Also erst hängen und dann nach Beweisen für die Schuld suchen?Original von SRM
Wie wir inzwischen erfahren haben, war zumindest eine Zweit-ID darunter, so dass unsere Vorgehensweise absolut legitim ist.
Das wird sowieso nie aufhören.

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Ich sehe noch keinerlei Manipulationsskandal, sondern bisher einzig eine skandalöse Kompetenzüberschreitung von Teilen der Spielleitung...Original von Pierre-Henry Lacroix
Schade das diese Manipulationsskandale in der DU immer noch nicht der Vergangenheit angehören. :rolleyes:
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Westinsulanisches Supermodel
Ohje, das ist eine blöde Angelegenheit.
Dabei darf man aber nicht vergessen - als die Spielleitung mit den Spielregeln gebildet wurde, war das ganze schon irgendwo notwendig. Die Frage ist nur, ob man am Ablauf in der derzeitigen Entwicklung des Spiels festhalten sollte.
Was hier nun genau passiert ist und was der Impuls für sperren war, habe ich noch nicht so ganz geblickt, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ein sehr großes Fass aufgemacht wird - auf jeder Seite.
Das Verhalten der Spielleitung ist teilweise verständlich, teilweise auch nicht, man kann das werten, wie man möchte. Die Kritik am Mitspieler hinter Fabian Montary ist bezüglich der Simpingeligkeit auch berechtigt, aber wenn auch - a.) Was hat's hier verloren? und b.) sein Anteil an der Sim ist dafür aber auch entsprechend hoch, im positiven Sinne.
Nur eines stößt auf, und dennoch möchte ich keine Vorwürfe machen und nichts unterstellen (dazu sehe ich mich nicht in der Lage, es gibt auch keinen nennenswerten Grund für einen richtigen Vorwurf): Wenn nun ein Spieler auch in anderen "Verzeichnissen", in dem Falle StudiVZ, in egal welcher Art und Weise angegriffen wird, und das von einem anderen Mitspieler hier, dann sollte der Angegriffene sich bei Sperrentscheidungen hier zurückhalten.
Wie gesagt, es ist kein Vorwurf, sondern für die betreffende Person sogar mehr Selbstschutz: Würde man sich hier heraushalten, gäbe es gar keinen Anlass, sich dabei was zu denken. Rein faktisch gibt's den jetzt auch nicht, aber Pessimisten können zu einem entsprechenden Gefühl kommen.
Wie dem auch sei: Ruhe in die Sache bringen, Fakten schaffen, die Sache klären - sich vorher die Köpfe einzuschlagen bringt nichts.
Aber es ist die DU. Was erwartet man?
Zustimmung, zumindest eingeschränkt. Ich fänd's ja angenehmer, wenn in solchen Fällen grundsätzlich zunächst Sim-On gearbeitet wird, und dann, wenn die Geschichte zu schwerwiegend o.ä. ist, die Sache an die Spielleitung zu übergeben.Original von Tennessee Rockefeller
Es gab mal eine Zeit, da stand die Anmeldung mehr als einer Hauptidentität als Straftat im simulationsinternen StGB. Bei Verdacht wurde Strafanzeige bei der Unionsanwaltschaft erstattet, diese hat mit Amtshilfe der Administratoren den Sachverhalt erforscht, und bei hinreichendem Tatverdacht Anklage vor dem Unionsgericht erhoben. Es folgte eine öffentliche Hauptverhandlung, die jeder mitverfolgen konnte, mit Unschuldsvermutung und auf Wunsch des Angeklagten Verteidiger, und gegen ein als fehlerhaft empfundenes Urteil konnten Rechtsmittel eingelegt werden.
WAR DAS EINE SCHÖNE ZEIT!!!!!!!!!!!!!
Dabei darf man aber nicht vergessen - als die Spielleitung mit den Spielregeln gebildet wurde, war das ganze schon irgendwo notwendig. Die Frage ist nur, ob man am Ablauf in der derzeitigen Entwicklung des Spiels festhalten sollte.
Was hier nun genau passiert ist und was der Impuls für sperren war, habe ich noch nicht so ganz geblickt, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ein sehr großes Fass aufgemacht wird - auf jeder Seite.
Das Verhalten der Spielleitung ist teilweise verständlich, teilweise auch nicht, man kann das werten, wie man möchte. Die Kritik am Mitspieler hinter Fabian Montary ist bezüglich der Simpingeligkeit auch berechtigt, aber wenn auch - a.) Was hat's hier verloren? und b.) sein Anteil an der Sim ist dafür aber auch entsprechend hoch, im positiven Sinne.
Nur eines stößt auf, und dennoch möchte ich keine Vorwürfe machen und nichts unterstellen (dazu sehe ich mich nicht in der Lage, es gibt auch keinen nennenswerten Grund für einen richtigen Vorwurf): Wenn nun ein Spieler auch in anderen "Verzeichnissen", in dem Falle StudiVZ, in egal welcher Art und Weise angegriffen wird, und das von einem anderen Mitspieler hier, dann sollte der Angegriffene sich bei Sperrentscheidungen hier zurückhalten.
Wie gesagt, es ist kein Vorwurf, sondern für die betreffende Person sogar mehr Selbstschutz: Würde man sich hier heraushalten, gäbe es gar keinen Anlass, sich dabei was zu denken. Rein faktisch gibt's den jetzt auch nicht, aber Pessimisten können zu einem entsprechenden Gefühl kommen.
Wie dem auch sei: Ruhe in die Sache bringen, Fakten schaffen, die Sache klären - sich vorher die Köpfe einzuschlagen bringt nichts.
Aber es ist die DU. Was erwartet man?
Zuletzt geändert von Joseph A. Gladstone am Mo 1. Sep 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Foren As
Für die, die es noch nicht verstanden haben: Es geht nicht um Mehrfach-IDs, ich habe selbst hier 14 aktive Nebenidentitäten, sondern um das simulationsschädigende Verhalten im Thread „Vorwärts am Kiosk“.
Das hat nichts mit Mimosen zu tun, werte Amber Marie Ford. Wenn du bitte mal in den Thread schauen würdest, würdest du sehen, dass dort Simoff und Simon nicht gerade getrennt wurde und selbst Hinweise darauf nur mit Beleidigungen beantwortet wurden. Deine Polemik gegen meine RL-Person kannst du dir sparen, denn sie ist falsch.
Es besteht schon ein Verdacht, auch via IP-Abgleich, deswegen wurde gesperrt. Alle diese IDs wurden gesperrt, weil Verdacht darauf besteht, dass al
Ansonsten zeige ich mich recht amüsiert über die ausfallende Worte...
Das hat nichts mit Mimosen zu tun, werte Amber Marie Ford. Wenn du bitte mal in den Thread schauen würdest, würdest du sehen, dass dort Simoff und Simon nicht gerade getrennt wurde und selbst Hinweise darauf nur mit Beleidigungen beantwortet wurden. Deine Polemik gegen meine RL-Person kannst du dir sparen, denn sie ist falsch.
Es besteht schon ein Verdacht, auch via IP-Abgleich, deswegen wurde gesperrt. Alle diese IDs wurden gesperrt, weil Verdacht darauf besteht, dass al
Ja, aber das sehe ich gerade nicht so eng, das ist meine Privatsache, auch wieder gelöscht.Original von Wolfgang Müller
@Martin und Patrick:
Gab es tatsächlich RL-/VL-bezogene Angriffe in StudiVZ?
Ansonsten zeige ich mich recht amüsiert über die ausfallende Worte...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Dummerweise bin ich der einzige aktive Admin dieses Forums...Original von Joseph A. Gladstone
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Ich markiere dir die entsprechenden Passagen:Original von Beatrice Maier
Auf Basis welcher Spielregel wurden diese User eigentlich gesperrt?
E. Verhaltensregeln
1) Die Mitspieler behandeln einander mit Respekt. Eine vernünftige Atmosphäre wird von allen Teilnehmern gewahrt. Die Demokratische Union ist ein Spiel und eine Simulation und soll dementsprechend genutzt werden.
2) Siminterne Beleidigungen werden bis zu einer gewissen Grenze toleriert, bevor die Spielleitung eingreift. Simexterne Beleidigungen sind grundsätzlich zu unterlassen.
3) Inhalte und Meinungsäußerungen, die sexistisch, Gewalt verherrlichend, nazistisch, fremdenfeindlich oder volksverhetzend sind, werden mit Spielausschluss geahndet.
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]