Antworten
:rolleyes: :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Original von Oliver von Palm
:rolleyes: :rolleyes:
Auf der Rückseite von diesem Smilie steht immer: "Ich habe keine Argumente mehr."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Nein, darauf steht: Mir ist das zu doof.

Mir kommt es so vor, als ob manchen hier es gar nicht unrecht ist, dass man in islamischen Ländern für jeden Dreck hingerichtet werden kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Übrigens, hier eine nicht gutmenschliche Übersetzung des Koran:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=5 ... 1#gb_found

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Ich glaube, ich schreibe euch gleich was auf Arabisch, aber das könntet ihr wieder nicht lesen ;) Schade, dann könntet ihr nämlich den Koran im Original lesen. So ein Pech aber auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Och, ich hab das Alphabet so gut wie drauf ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Aaron Sulla
Ist das kein Hass? Ne wahrscheinlicht nicht. Das ist "nötig".
Diese Form von Hass ist positiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hass#Unter ... nach_Fromm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Du weißt, dass sich das auf die Allegorie der Hure von Babylon bezieht? Und dass es prinzipiell im Widerspruch zur Lehre Jesu steht?
Du willst mir doch nicht sagen, dass man die Bibel nicht immer wortwoertlich nehmen darf, sondern den Zusammenhang kennen und entsprechend den Text interpretieren muss? Wenn man das doch auch mit dem Koran machen koennte :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Der Koran versteht sich selbst anders als es die Bibel tut. Die Bibel nennt sich nirgends "Wort Gottes". Das Originalwort für die Thora ist z. B. "Sache Gottes". Die Bibel ist vielmehr eine Sammlung von Texten, in denen die Menschen der damaligen Zeit ihre Gedanken und Ideen über Gott und sein Wirken niedergelegt haben. Nur das Evangelium kann in seinem Sinn als das Wort Gottes betrachtet werden.

Der Koran wiederum versteht sich selbst als das ewig gültige und einzig wahre Wort Gottes, wie ja schon aus der Überlieferung hervogeht, wonach der Erzengel Gabriel den Koran wörtlich diktiert haben soll. Den Koran irgendwie auszulegen hieße nach islamischem Verständnis, ihn zu verfälschen, weil ja menschlicher Verstand sich mit göttlicher Offenbarung mischen würde.

Man kann es so sehen: Die Bibel darf man gar nicht wörtlich nehmen, den Koran muss man wörtlich nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Der Koran versteht sich selbst anders als es die Bibel tut.
Der Koran ist also ein denkendes Wesen? :daumen:
Die Bibel nennt sich nirgends "Wort Gottes". Das Originalwort für die Thora ist z. B. "Sache Gottes". Die Bibel ist vielmehr eine Sammlung von Texten, in denen die Menschen der damaligen Zeit ihre Gedanken und Ideen über Gott und sein Wirken niedergelegt haben.
Behauptest Du, weil das die momentan gueltige Auffassung der grossen Kirchen ist. Es gibt genuegend christliche Fundamentalisten, die Dir da widersprechen wuerden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“