Antworten
Original von Matt Suchard

Du bist auch ein verachtenswertes Arschloch, dass man mal für einen Subbotnik nach Nordkorea deportieren sollte...
Grandios, grandios :klatsch: Entschuldige, wenn ich so frage, aber Ossis haben ja dieses Problem öfter, dass sie sich gleich herabgesetzt fühlen, wenn jemand was gegen die Wiedervereinigung sagt: Bist du auch so einer?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Albert von Rotbart
Ach und wie kann es dann sein, das Norwegen, Schweden, Dänemark mit der Übernahme des Ostdeutschen Bildungssystemes erfolgreicher sind im Bildungsvergleich als Deutschland ?????
Tipp: in dünn besiedelten Flächenländern bestehen nun einmal ganz andere Ansprüche an das Schulsystem als in Deutschland mit seinen durchschnittlich rund 250 Menschen auf einem Quadratkilometer. Ein dreigliedriges Schulsystem in Finnland wäre nicht so wirklich zielführend ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Franz Sendlhofer

Doch. Von der Mentalität her würd ich Sachsen nicht zu uns dazuzählen. Ein Wiener oder ein Zürcher sind mir da näher. Wenn sie dann nicht süddeutscher Mentalität sind, bleibt ja nur mehr norddeutsch...
Nee...so geht das nicht. Zwischen Mecklenburgern und Sachsen gibt es da gewaltige Unterschiede. Die Sachsen überfallen uns doch jeden Sommer. Wenn ich an den Strand gehe, dann mache ich immer erst eine Hörprobe, ob keine Sachsen in der Nähe liegen ;) sonst wird das nichts mit der schönen Strandruhe...Sachsen sind sehr sehr mitteilungsbedürftige Menschen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Ach und wie kann es dann sein, das Norwegen, Schweden, Dänemark mit der Übernahme des Ostdeutschen Bildungssystemes erfolgreicher sind im Bildungsvergleich als Deutschland ?????
Das Schwedische Bildungswesen scheint mir nicht gerade sehr zentralistisch orientiert, dürfen die Gemeinden doch die Schulorganisation selbst bestimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisch ... tem#Schule

Mir kommt das nicht wie das System der DDR vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Lächerliche Begründung, dann letztlich ist es das was man daraus macht und Bildung gehört nunmal für hochtechnische Länder zum höchsten Gut.

Zudem ja "eigentlich" Deutschland auch gehört, aber hier schließt man ja lieber Schulen und Steckt 60 - 80 Schüler in einem Klassenjahrgang.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lächerliche Begründung, dann letztlich ist es das was man daraus macht und Bildung gehört nunmal für hochtechnische Länder zum höchsten Gut.

Zudem ja "eigentlich" Deutschland auch gehört, aber hier schließt man ja lieber Schulen und Steckt 60 - 80 Schüler in einem Klassenjahrgang.
In einem Land wie Deutschland braucht man nun mal ein mehrgliederiges Schulwesen, schon um die Lernwilligen von den Lernunwillgen zu trennen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Original von Oliver von Palm

Das Schwedische Bildungswesen scheint mir nicht gerade sehr zentralistisch orientiert, dürfen die Gemeinden doch die Schulorganisation selbst bestimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisch ... tem#Schule

Mir kommt das nicht wie das System der DDR vor.
Danke, aber nun weiß ich wenigstens, dass ich vorher nochmal nachschlage um ganz sicher zu sein, dass es nur Dänemark war. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Kreittmayr
Das ist Unsinn. Die Kosten, die angeblich die Wiedervereinigung verursacht hat, verursacht in Wirklichkeit nur die realitätsfremde und schädliche Subventionitis der Politiker.
Richtig. Die Wiedervereinigung hätte keinen Pfennig kosten müssen (naja, vom buchstäblichen Abriss der Mauer und anderen Kleinigkeiten mal abgesehen); teilweise kann ich die Wut darüber verstehen, nur ist sie gegen die Falschen gerichtet. Es stimmt schon, dass ein Großreil derer, die jetzt im Osten leben, den Sozialismus zurückhaben - äh - wieder ausbauen möchte. Aber es freut mich für die, die endlich 'raus konnten und die, die heute noch dort leben und das bisschen Freiheit, das sie bekamen, zu schätzen wissen.
Über den Tag der Wiedervereinigung freue ich mich. Dass dieser Tag auch der Tag des Solizuschlags ist, ärgert mich - nur tragen dafür die Verursacher und nicht die vermeintlichen Nutznießer die Schuld!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Oliver von Palm
Grandios, grandios :klatsch: Entschuldige, wenn ich so frage, aber Ossis haben ja dieses Problem öfter, dass sie sich gleich herabgesetzt fühlen, wenn jemand was gegen die Wiedervereinigung sagt: Bist du auch so einer?
Ach, so ein Humbug. Ich kann gut damit leben, welche Ansichten Du hast. Nur ist alleine deine Art, wie Du sie vertrittst, ekelhaft.

Ich glaube niemand ist zufrieden, wie die Wiedervereinigung in dieser Form lief. Aber sinnreich und richtig war sie allemal, da somit 16 Mio. Menschen die Möglichkeit gegeben wurde ein vernünftiges Leben unter mehr oder weniger demokratischen Umständen zu haben.

Du allerdings bist einer dieser typischen Idioten (wie im Übrigen auch mein Mitbewohner oder auch ein anderer Freund), die die Wiedervereinigung per se als schlechte Sache ansehen, da dadurch die ach so erfolgreiche BRD ja so dermaßen geschädigt wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Jungspund
Original von Baudouin de Billancourt

Richtig. Die Wiedervereinigung hätte keinen Pfennig kosten müssen (naja, vom buchstäblichen Abriss der Mauer und anderen Kleinigkeiten mal abgesehen); teilweise kann ich die Wut darüber verstehen, nur ist sie gegen die Falschen gerichtet. Es stimmt schon, dass ein Großreil derer, die jetzt im Osten leben, den Sozialismus zurückhaben - äh - wieder ausbauen möchte. Aber es freut mich für die, die endlich 'raus konnten und die, die heute noch dort leben und das bisschen Freiheit, das sie bekamen, zu schätzen wissen.
Über den Tag der Wiedervereinigung freue ich mich. Dass dieser Tag auch der Tag des Solizuschlags ist, ärgert mich - nur tragen dafür die Verursacher und nicht die vermeintlichen Nutznießer die Schuld!
Das der Solizuschlag von allen getragen wird, ist aber bewusst ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“