Antworten
Heute ist wieder mal der 3. Oktober.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Tja, schau mal wie traurig diese armen Leute waren, dass sie nicht mehr in einem sozialistischen Paradies leben dürfen, sondern jetzt frei und alternativ wählen, um die Welt reisen und sagen dürfen, dass sie die Regierung bescheuert finden, nicht mehr bespitzelt werden, nicht mehr in der ständigen Angst leben müssen verschleppt, gefoltert und als Zwangsarbeiter ausgebeutet zu werden, und sogar richtiges Geld für ihre Arbeit bekommen, von dem man viel mehr kaufen kann als nur Grundnahrungsmittel und ein paar ausgesuchte Konsumgüter.

Schlimm, schlimm sowas... :(

Edit: Satzbau

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Ich betrauere das Ende der alten BRD. Ich war immer ein Gegner der wiedervereinigung und werde auch immer einer sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Wenn ich heutzutage in den Osten zu meinen Großeltern fahre und es mit dem Westen vergleiche, dann weiß ich, wer in Zukunft den Solid zahlen soll - und zwar nicht der Westen!. Wenn ich lese, dass ein Wolfsrudel eine Autobahn im osten überquert, dann läuft etwas falsch, sehr falsch.

Aber ich bin froh über die Vereinigung ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das hättest du auch mit einem nichtwiedervereinigten Deutschland gekonnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Andreas O'Sullivan
Wenn ich lese, dass ein Wolfsrudel eine Autobahn im osten überquert, dann läuft etwas falsch, sehr falsch.
Ist doch geil, die Naturbelassenheit und teilweise richtig intakte Natur in Mitteldeutschland.
Davon abgesehen, die staatliche Autobahnplanwirtschaft hat im Osten nicht so richtig funktioniert.
Aber ich bin froh über die Vereinigung ;)
Bin vor allem froh, dass der kalte Krieg vorbei und der Eiserne Vorhang weg ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Original von Oliver von Palm
Ich betrauere das Ende der alten BRD. Ich war immer ein Gegner der wiedervereinigung und werde auch immer einer sein.
:rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Werner Frittsche
:rolleyes:
Gib Ihm nicht die Aufmerksamkeit, die er mit solchen Sprüchen erhaschen will ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Eroberer
Bei solchen Sprüchen kommt es mir einfach hoch, wenn irgendein verpickeltes Jüngelchen sowas abläßt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Menschen hielten die Wiedervereinigung für einen Fehler. Wegen

- ihrer Kohlschen Steuererhöhungs-Form
- der Abwicklung der "DDR" ohne deren aus ihrer Sicht staatliche Errungenschaften zu erhalten

oder aus anderen Gründen.

Und warum sollte man diese Meinung nicht ausdrücken dürfen, die viele noch heute haben?

edit: Allerdings trägt eine Mehrheit (aktiv oder stillschweigend) das heutige System und das zählt in einem von Rousseauscher Philosophie geprägten Staat.

edit2: Anmerkung: Obwohl im Osten eher das heutige System noch hingenommen, aber nicht unbedingt von einer aktiven Mehrheit gewünscht wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“