Original von Fiete Schulze
Achja...ich sehe hier keinen Regierungsvertreter.
Mund zu Schulze, heiße Luft tritt aus.
Die Unionsregierung nimmt mit Sorge die Meldung aus Vinasy zur Kenntnis. Das Unionsministerium für Verteidigung wird mehrere Fahrzeuge vom Typ Spähpanzer Fuchs mit ABC-Sp#htrupps, so wie mehrere Fahrzeuge vom Typ Duro 3 an die Grenze schicken, um bei der weiteren Analyse der Katastrophe hilfe zu leisten. Wir hoffen, dass die atomare Wolke jedoch bei weitem nicht so stark ist wie befürchtet und so das die Schäden für Mensch und Tier weitesgehend minimal bleiben.
Die Soldatinnen und Soldaten sind schon seit ein paar Stunden auf dem Weg und treffen bald in den Grenzregionen auf, um mit ihrer Arbeit zu beginnen. Ich wünsche den teilnehmenden Soldaten viel Glück und meine höchste Hochachtung.
Des Weiteren möchte ich noch ein paar Worte an unseren Herrn Oppositionsstimmungsmacher richten. Die Unionsregierung lässt keine Zeit verstreichen, bei der Reaktion auf Krisen und sonstiges. Ich verbitte mir irgendwelche falschen Unterstellung, in seier Geschichte hat diese Unionsregierung auf jede Krise so schnell wie nur menschenmöglich reagiert und agiert. Herr Schulze sollte keine Polemik auf Kosten von Menschenleben machen.