Vinasy, 27. Juni 2007
Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin,
Am 10. Juni 2007 ereignete sich ein Nuklearstörfall im Forschungsreaktor Mir, südlich der Hauptstadt Vinasy. Dabei trat radioaktives Gas aus. Wie uns jetzt bekannt wurde, sind die Folgen des Unfalls deutlich höher als bislang angenommen. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, die bisherigen Ergebnisse unserer Messungen nicht in vollem Umfang mitgeteilt zu haben.
Es handelt sich nach jüngsten Messungen um einen Störfall der Klasse 5 nach INES. An den radiologischen Barrieren wurden teilweise großflächige Schäden festgestellt. Einzelne Katastrophenschutzmaßnahmen wurden bereits eingesetzt.
Der Staatsrat der Republik ist sich einig, dass der Situation schnellstmöglich Einhalt geboten werden muss.
Mit besten Grüßen,
Igor Mazuranic
Ich überbringe ein Telegramm des Prätors für zivile Angelegenheiten, Igor Mazuranic.
Die Kommis geben sich offen inkompetent.
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Ein Skandal! Es ist absolut unverantwortlich, dass man erst jetzt richtig informiert wird. Wie geht es denn der Zivilbevölkerung, welche Maßnahmen wurden konkret getroffen? Im Übrigen frage ich mich welche Folgen das auch für angrenzende Länder hat. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich befürchte wir könnten von dem Unfall auch noch etwas in der DU merken.
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Na wenn man einen aktiven Ansprechpartner in der aktuellen Regierung hätte, dann wäre der Informationsfluß wohl auch besser gelaufen. Aber leider ist die aktuelle Regierung mit Übergangskanzlerin irgendwie, na ja, nicht vorhanden.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Haben Sie das Telegramm überhaupt aufmerksam gelesen? Und es ist doch schon bezeichnend, wenn man jetzt schon ein Telegramm schicken muss, weil man von der Kanzlerin oder irgendwelchen anderen Verantwortlichen gar nichts mehr hört.
Wir sehen es doch hier, da schweben irgendwelche Giftwolken umher, von links nach rechts haben Politiker schon reagiert, nur ein Mitglied der Regierung hat es bis jetzt nicht nötig gehabt, hier mal vorbei zu schauen und uns man das weitere Vorgehen zu erklären. Hier versagt die Regierung wieder mal in ALLEN Bereichen.
Wir sehen es doch hier, da schweben irgendwelche Giftwolken umher, von links nach rechts haben Politiker schon reagiert, nur ein Mitglied der Regierung hat es bis jetzt nicht nötig gehabt, hier mal vorbei zu schauen und uns man das weitere Vorgehen zu erklären. Hier versagt die Regierung wieder mal in ALLEN Bereichen.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor