Antworten
Erleuchteter
_Es ist bekannt_, dass nur eine ID diesen Staat betreibt und diese spricht Deutsch.
Wo ist das Problem, das Land einfach komplett auf deutsch bzw. bilingual darzustellen?
Wenn diese eine Person doch deutsch spricht und mit deutschsprachigen MNs interagieren will, warum dann sämtliche der (Selbst-)Gespräche, die ich dort derzeit mangels Sprachkenntnis nicht lesen kann, auf dänisch führen?

Davon abgesehen überleben solche Solitär-Staaten all zu oft den nächsten Winterurlaub nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere

Wo ist das Problem, das Land einfach komplett auf deutsch bzw. bilingual darzustellen?

Wenn diese eine Person doch deutsch spricht und mit deutschsprachigen MNs interagieren will, warum dann sämtliche der (Selbst-)Gespräche, die ich dort derzeit mangels Sprachkenntnis nicht lesen kann, auf dänisch führen?

Davon abgesehen überleben solche Solitär-Staaten all zu oft den nächsten Winterurlaub nicht.
Ich sehe das Problem anders herum nicht: Ich habe kein Problem damit, dass ein Forum auf irgendeine skandinavische Sprache geschrieben und auf der CartA registriert wird. Wenn ich in ein Land komme, in dem Deutsch nicht Amts- oder Umgangssprache ist - und davon soll es eine ganze Menge geben - verstehe ich ja auch so gut wie nichts, wenn die mit mir nicht auf Deutsch oder Englisch reden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Peter Panssøn »

Einfache Frage - einfache Antwort:
Es gibt genügend "skandinavisch" angehauchten MNs. Wenn schon, dann mal richtig, dachte ich mir. So lange die Bedingungen geschaffen sind, auch in Deutsch zu agieren, kann es eigentlich egal sein. Ist doch nur ein Gag.
Was die Selbstgespräche angehen, da sage ich lieber nichts dazu, denn das passiert tagtäglich und querfeldein in den MNs. Ich könnte Ihnen stehenden Fusses ein paar nennen....
Ansonsten: Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass intermikronationale Aktivitäten ohne weiteres in Deutsch stattfinden können.
Haben Sie eine Ahnung. Aber Sie können ja nicht wissen, was ich Mikronational so alles treibe und wie lange ich dabei bin.
Aber eines kann ich sagen: Wenn ihr nirgendwo mehr von mir hört oder sieht, bin ich tot.

Es kommt auch darauf an, welche Prioritäten man setzt. Wenn es Zeiten gibt, wo keine grosse traffic im Forum ist, kann man sich ja einstweilen auf andere Sachen verlegen. Bilder gestalten (das mache z.B. ich ganz gerne), die Karte ausbauen - da gibt es so manches. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Eure Gegenargumente überzeugen mich nicht wirklich.
Die Sinnfrage zu stellen bringt uns nicht weiter. Die MNs sind alle - ohne Ausnahme - sinnlos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Palins Argumente sind sicher sehr gewichtig aber sie berühren nicht die Frage, ob nun für die DU etwas gegen Høgmårk als Nachbar spricht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Original von Peter Panssøn
Es gibt genügend "skandinavisch" angehauchten MNs. Wenn schon, dann mal richtig, dachte ich mir.
Dann bitte, Dänische Karte suchen, eintragen, gut.

Ich hab überhaupt nichts gegen Interaktionen mit fremdsprachigen MNs, das sind aber dann MNs mit einer Mitspielerschaft aus dem jeweiligen RL-Land, einer ganz anderen MN-Community.
Hier kommt aber jemand dem Deutschen mächtigen auf die Idee, "als Gag" eine Dänische Ein-Mann-MN auf einer deutschsprachigen Karte aufzuziehen. Da frag ich mich, für was? Für was wird in einem Forum auf Dänisch mit sich selbst geschrieben, wenns eh - außer man selbst - keiner liest, weil die Anzahl der Dänischsprachigen in den beteiligten CartA-MNs gen Null tendiert? Woher dann also die Langzeit-Motivation ziehen?
Vorallem, wird das vllt. en neuer Trend... heute Dänisch, morgen Suaheli, übermorgen Hessisch....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Ich kann nur widerholen: Die Sinnfrage zu stellen, führt zu gar nichts.
Wir sind alle mit diesem Hobby beschäftigt, weil es uns Spass macht, jeder auf seiner Weise. Die Ausgestaltung muss aber jedem selbst überlassen werden, so lange die Kommunikation möglich ist, was hier durchaus der Fall ist.
Mehr ist zu _dem_ Thema nicht zu sagen.

Um auf das Wichtige zurück zu kommen - es geht schlussendlich darum, ob die DU mit der Nachbarschaft von Høgmårk leben und, wenn die Umstände es erfordern SOLLTE, mit Høgmårk in deutscher Sprache kommunizieren und interagieren kann.
Nicht jeder simuliert mit jedem, das ist auch auf der CartA so. Wenn die DU zu Høgmårk keine Beziehungen möchte, ist das zwar bedauerlich aber vollkommen in Ordnung und zu respektieren. Wir können trotzdem in Frieden nebeneinander leben.
Darum geht es hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich sehe es - typisch konservativ - sehr pragmatisch. Es gibt keine CartA-Regel, wonach alle Staaten deutsch sein müssen, noch eine Regel mit einer Mindestmitspielerzahl. Von daher sollte einer Reservierung nichts entgegen stehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Peter Panssøn

Was die Selbstgespräche angehen, da sage ich lieber nichts dazu, denn das passiert tagtäglich und querfeldein in den MNs. Ich könnte Ihnen stehenden Fusses ein paar nennen....
Ach ja, welche denn? Nur so aus Interesse :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Mitglied
Mitglied

Das ist nicht Bestandteil meines Anliegens hier, Madame, und interessiert mich nicht im Geringsten.

Gewisse Aussagen verleiten einem manchmal zu Bemerkungen, die man eigentlich nicht machen will. Ich werde mich jedoch hüten, diese öffentlich zu vertiefen.

Nur so viel dazu: Es gibt sie definitiv. Mehr ist nicht dazu zu sagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Wenn der einzige Bewohner unseres zukünftigen Nachbarlandes grundsätzlich einen so ruppigen Ton pflegt, wäre es in der Tat überdenkenswert, ob wir ihn wirklich als Nachbarn wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“