Antworten
Mitglied
Guten Tag alleseits.
Ich stelle hiermit Folgendes öffentlich zur Diskussion:

Faktum ist: Es gibt da einen kleinen Staat, Høgmårk, der einen Antrag auf Aufnahme auf die Weltkarte der CartA-Organisation gestellt hat. Es sind alle Grundvoraussetzungen vorhanden, nur - ach und weh - das Forum und die Homepage ist in einer fremden Sprache verfasst.
Eine Wiki-Kurzfassung in Deutsch ist aber vorhanden, und das Forum ist so weit internationalisiert, dass dort niemand ziellos umherirren müsste. Es steht auch explizit dort geschrieben, dass man auch in Deutsch kommunizieren kann, falls erwünscht.
Jetzt aber ist es mir bekannt geworden, dass in der DU Vorurteile aufgekommen sind, eben der Sprache wegen. Deswegen müssen folgende zaghaften Fragen erlaubt sein:

_Es ist bekannt_, dass nur eine ID diesen Staat betreibt und diese spricht Deutsch.

Fragen:

1. Warum glaubt/denkt man hier, dass keine Interaktivitäten mit dieser Person möglich sein sollten?
2. WELCHE Interaktivitäten genau sollten das sein?
3. WELCHE Interaktionen mit Høgmårk würde für die DU in Frage kommen, die aber durch die Sprache _im Forum/auf der HP_ behindert werden würden??

Das wären mal drei Fragen, die ich liebend gerne beantwortet haben möchte.

Ich eröffne hiermit die Diskussion.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich war Botschafter in den französischsprachigen MNs und bin ein Verfechter der Internationalität. Daher keine Einwände.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Ich sehe keinen wesentlichen Mehrwert, habe ich schon bei französischsprachigen MNs nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Hajo Poppinga
Ich sehe keinen wesentlichen Mehrwert, habe ich schon bei französischsprachigen MNs nicht.
Mit dieser ignoranten Einstellung verlieren wir genau die Mitspieler, die sich hier einbringen möchten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Sehr mutig, sich hier in die Öffentlichkeit zu stellen und nach Antworten zu suchen! :klatsch:

zu 1: Ich sehe da keine Probleme, da eine deutschsprachige Kommunikation möglich ist und es keinen Unterschied macht, ob eine MN von einer oder von drei Personen, wie es in unserer Welt sehr oft vorkommt, betrieben wird.

zu 2: Hier wird vorrangig die Interaktion auf dem sogenannten diplomatischen Parkett gemeint sein. Andere werden von seiten der DU-Mitspieler, so weit ich weiß, nicht betrieben.

zu 3: Diese Frage muss von unserer Regierungsseite aus beantwortet werden, die für die Außenpolitik zuständig ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Für die DU sehe ich absolut keine Probleme, sofern sich denn die CartA damit verträgt, dass Høgmårk nicht deutschsprachig ist und auch nur von einer Person (!) betrieben wird.

Im Übrigen bitte ins Simoff verschieben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Peter Panssøn »

@Hr.Hajo Poppinga: Ob eine MN "einen Wert" (was man sich darunter auch vorstellen mag) darstellt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
Mit Verlaub, diesen Einwand kann ich nicht ernst nehmen.

@Frau von Kurzschluss: Danke. Nun, da Høgmårk (eine positive CartA-Entscheidung vorausgesetzt) mit allen Nachbarn gute und freudschaftliche Beziehungen pflegen möchte, wollen wir natürlich versuchen alle Bedenken auszuräumen. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht wirklich, was in unserem Fall das Problem sein soll.

@Hr. Macaluso: Bedaure, dass ich den Thread ins falsche Forum setzte!
Euer Admin möge ihn bitte verschieben.

Sollte eine Nachbarschaftsankündigung nötig werden (nach evt. positiver CartA-Entscheidung!), muss ich diesen auch ins Sim-Off setzen, oder wo kommt der hin?
Oder könnte man sogar diesen Thread verwenden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Peter Panssøn
@Hr.Hajo Poppinga: Ob eine MN "einen Wert" (was man sich darunter auch vorstellen mag) darstellt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
Mit Verlaub, diesen Einwand kann ich nicht ernst nehmen.
Lieber Herr Panssøn, den "Wert" Ihres Landes zu beurteilen habe ich mir nicht angemaßt - würde ich auch nicht; wenn ich aber wollen würde, könnte ich nicht. Leider findet sich nichtmal ein kurzer Abriß von Geschichte, Kultur und Politik auf Deutsch. Wie soll da Interaktion geschehen können? Man muß ja eine Idee von einem Land erhalten können, bevor man in irgendeiner Form mit ihm interagieren kann, man muß sich ja Gedanken über eventuelle Projekte machen können, um das Land einbinden zu können. Das geht aber so nicht - und das meine ich mit "Mehrwert".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Peter Panssøn »

Sie haben vermutlich übersehen, dass ich schon in meinem Anfangsposting darauf hingewiesen habe, dass eine Kurzfassung als Wiki-Beitrag existiert. ;)
Wo ist das Problem?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich sehe keine Probleme wegen der Sprache. Wenn das zuständige Gremium der CartA feststellt, dass die Kriterien für eine Eintragung erfüllt wurden, soll Hogmark eingetragen werden. Muss ja nicht immer alles auf Deutsch - pardon: auf Imperianisch - laufen. - Das wäre dann wie im richtigen Leben: wenn ich in ein skandinavisches Land fahre, kann ich auch nicht damit rechnen, dass alle Deutsch reden, sondern muss mich notfalls mit Englisch durchschlagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“