*zustimmend nick*Original von Hajo Poppinga
Ich bitte darum zu bedenken, daß der Unionsratspräsident nicht nur Haupt des Unionsrates ist, sondern auch Stellvertreter des Unionspräsidenten. Ferner handelt es sich bei dem Unionsrat um ein Unionsorgan. Insofern halte ich eine Bezahlung des Präsidiums für angebracht, übermäßig hoch muß sie allerdings nicht sein.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Meinetwegen können wir das UR-Präsidium auf dem Niveau des UP-Präsidiums einfügen.Original von Hajo Poppinga
Ich bitte darum zu bedenken, daß der Unionsratspräsident nicht nur Haupt des Unionsrates ist, sondern auch Stellvertreter des Unionspräsidenten. Ferner handelt es sich bei dem Unionsrat um ein Unionsorgan. Insofern halte ich eine Bezahlung des Präsidiums für angebracht, übermäßig hoch muß sie allerdings nicht sein.
Was mir jetzt nach mehrmaligem Durchdenken auffällt: Evtl. sollte man erwägen, die Halbierung der Zweitgehälter, analog zu Regierungsmitgliedern auch beim UP-und UR-Präsidium einführen. Wäre das konsensfähig?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Man könnte auch sagen, daß 800 Bramer für das UR-Präsidium genügen. Die 800 Bramer sind nämlich die eigentliche Zulage für die Präsidiumsarbeit - 1000 Bramer erhält ja jeder Abgeordnete, 1800 das Präsidium. Für die allgemeine Tätigkeit im Unionsrat werden die Herren ja vom Land entlohnt, wir sollten nur die reine Präsidiumstätigkeit entlohnen.Original von SRM
Meinetwegen können wir das UR-Präsidium auf dem Niveau des UP-Präsidiums einfügen.
Was mir jetzt nach mehrmaligem Durchdenken auffällt: Evtl. sollte man erwägen, die Halbierung der Zweitgehälter, analog zu Regierungsmitgliedern auch beim UP-und UR-Präsidium einführen. Wäre das konsensfähig?
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Können wir auch machen.Original von Hajo Poppinga
Man könnte auch sagen, daß 800 Bramer für das UR-Präsidium genügen. Die 800 Bramer sind nämlich die eigentliche Zulage für die Präsidiumsarbeit - 1000 Bramer erhält ja jeder Abgeordnete, 1800 das Präsidium. Für die allgemeine Tätigkeit im Unionsrat werden die Herren ja vom Land entlohnt, wir sollten nur die reine Präsidiumstätigkeit entlohnen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ich gehe mit Herrn Poppinga konform.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Müssten dann 640 Br sein (ein Abschlag von 20% analog zum jeweiligen Präsidenten der Parlamente.Original von Joeli Veitayaki
erhält der Stellvertreter des Unionsratspräsidenten dann 400 Bramer?
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION