Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von James Didot
Das Heilige Sakrament der Ehe ist allein der Kirche vorbehalten. Sie hat darauf gewissermaßen ein Monopol, denn sie hat diese Errungenschaft überhaupt erst groß gemacht.

Der Staat hat kein Recht, diesen Begriff zu dehnen und zu pervetieren wie es ihm in den Sinn kommt.
Darauf könnte ich mich einlassen. Also nur noch "Lebensgemeinschaft" für staatliche Partnerschaften.
Letztlich sind doch gerade die "Homo-Ehen"-Befürworter diejenigen, die den anderen mangelnde Toleranz vorhalten, selbst ohne jegliche Toleranz gegenüber jenen. Anstatt auf die Empfindungen jener Rücksicht zu nehmen, die Ehe so zu achten wie sie ist, und den Begriff "Lebensgemeinschaft", der gemeinhin keine Schlechterstellung bedeutet, hinzunehmen, reitet man auf diesem einem Begriff um, weil nur damit gäbe es ja endgültige Gleichberechtigung.
Aber dies ist ein Trugschluss.
Diese Argumente wurden in den letzten Wochen mehr als genug durchgekaut. Heterosexuelle Paaare sollen doch ihre Ehe behalten. Nur eben nicht auf Kosten von Homosexuellen.
Und wer den sachlichen Grund anhand der Fähigkeit der Familienplanung ieS, sprich zur Fortpflanzung, zur Unterscheidung von homosexuellen und heterosexuellen Beziehungen negiert, der hat nicht verstanden, daß die Frage wie eine Gesellschaft wächst, sich fortpflanzt und vermehrt, entscheidende Bedeutung für das Wohl einer staatlichen Gemeinschaft besitzt, gerade in puncto Generationenvertrag.
Für die Fortpflanzung ist keine Ehe nötig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Albert von Mauerbach

Ah, verstehe. Nun, dann darf man annehmen dass der Unionskanzler auch nur das Gehalt eines einfachen Bürgers beziehen dürfte, oder noch besser: jeder einfache Bürger sollte das Gehalt des Unionskanzlers erhalten. Einfach aus dem Prinzip: Weil der es hat, darf ich es auch haben.
Nein, das besagt der Gleichheitsgrundsatz nicht. Er würde aber besagen, dass ein Homosexueller, wenn er zum Regierungschef gewählt wird, das gleiche Gehalt bekommt wie ein Heterosexueller und auch mit "Unionskanzler" angeredet wird und nicht mit "vorübergehender Vorsitzender einer Versammlung von Politikern".
Die Ethik?
Die ist Quelle für den Gleichheitsgrundsatz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott
Die ist Quelle für den Gleichheitsgrundsatz.
Was für ein Schwachsinn, als nächstes wird wahrscheinlich beschlossen dass Necrophilie als Ethisch akzeptabel angesehen wird und per Gesetz legalisiert. :rolleyes:

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Erleuchteter
Erleuchteter

Was für ein Schwachsinn, als nächstes wird wahrscheinlich beschlossen dass Necrophilie als Ethisch akzeptabel angesehen wird und per Gesetz legalisiert. :rolleyes:

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!
Was ist Schwachsinn? Das der Gleichheitsgrundsatz Gegenstand der Ethik ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Eine sehr bedauerliche Entscheidung, die ich selbst nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe die Justiz ist sich Ihrer wichtigen Aufgabe bewußt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von James Didot
Das Heilige Sakrament der Ehe ist allein der Kirche vorbehalten. Sie hat darauf gewissermaßen ein Monopol, denn sie hat diese Errungenschaft überhaupt erst groß gemacht.
Das befürworte ich, aber Sie ziehen die falschen Schlüsse daraus. Der richtige Schluss muss sein, dass heterosexuelle in Zukunft eben vor dem Staat die gleiche Partnerschaft abschließen wie homosexuelle auch.
Ob irgendeine Sekte das nun "Ehe", "heiliges Sakrament" oder "Fruchtkaugummi" nennt kann dann schnuppe sein.
Ah, verstehe. Nun, dann darf man annehmen dass der Unionskanzler auch nur das Gehalt eines einfachen Bürgers beziehen dürfte, oder noch besser: jeder einfache Bürger sollte das Gehalt des Unionskanzlers erhalten. Einfach aus dem Prinzip: Weil der es hat, darf ich es auch haben.
[ ] Ich habe unsere Grundrechte nicht verstanden

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Foren Gott
Was die Linke offenbart ist "Alles muss gleich sein! Und hat wer was anderes als ich muss er es abgeben oder sich gleichmachen lassen!". Scheinbar eine Selbsttherapie gegen persönlich empfundenen Neid auf den Besitz anderer... dem ein humanistischer Mensch natürlich nicht folgen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Was die Linke offenbart ist "Alles muss gleich sein! Und hat wer was anderes als ich muss er es abgeben oder sich gleichmachen lassen!". Scheinbar eine Selbsttherapie gegen persönlich empfundenen Neid auf den Besitz anderer... dem ein humanistischer Mensch natürlich nicht folgen kann.
=) Eine abenteuerliche Argumentation, Herr Schneider. Geht es doch hier explizit um gleiche Rechte, nicht um materielle Gleichheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich begrüße den Schritt des Unionspräsidenten, sich der Ausfertigung nicht zu verschließen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Montgomery Scott
Gleichheitsgrundsatz
Gegen den Gleichheitsgrundsatz kann nur verstoßen, wer Gleiches ungleich behandelt. Aber wir klären das vor Gericht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“