Antworten
Original von Rudolph Baader
Der Gamla Krog kommt bei sagenhaften 1.100 Beiträgen auch mit einem ganz normalen Thread aus. Das sollte bei einem Sanatorium und einem Hotel wohl auch klappen.

Ne Museumsinsel ist vielleicht auch noch ne andere Sache, aber vielleicht hätte man da auch einfach vorarbeiten können um zu zeigen, dass sich ein Unterforum für die Insel als neuen Hort der ratelonischen Kultur und Wissenschaft lohnt.
Es ist für ein zynisches Gemüt immer wieder erheiternd, woran an die deutsche Welt so alles unterzugehen droht. Wenn es nach einigen hier geht z. B. an Unterforen, die eine bestimmte Mindestnutzungsquote oder so unterschreiten. :rolleyes:

Ich verstehe absolut, dass Fiete oder auch Sylvain sauer sind. Sie haben gute Ideen mit denen sie das Spiel voranbringen wollen, aber ein unsichtbarer Forumbetreiber wirft ihnen Knüppel zwischen die Beine. Das heißt, er kommandiert seinen Beauftragten das für ihn zu tun.

Fabian wiederum kann ich ebenso gut verstehen. Es ist nun mal nicht sein Forum. Ihm sind die Admin-Aufgaben nur übertragen worden und er hat Anweisungen zu ihrer Ausführung erhalten. Gerade dass er sich daran hält zeigt ja seine Fähigkeit zum selbstständigen Denken. Er versteht, wie weit seine Befugnisse reichen.

Ich denke auch, ihn hat nicht Fietes Anfrage an sich verstimmt. Sondern die Tatsache dass Unterforen beantragt werden von denen jeder weiß, dass er sie nicht einrichten darf. Vielleicht ärgert er sich auch selbst über den Forumbetreiber, der sich nicht zu der Kritik an seinen Reglen äußert sondern ihn an die Front schiebt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn ein Unterforum oder wie sich das in der Fachsprache auch immer nennen möge, kein Geld kostet und es lediglich in das "Land Salbor" untergebracht werden soll (also nicht im öffentlichen Teil für alle o. ä.), finde ich es nicht verwerflich - schließlich ist der Wunsch nach dem Unterforum nicht ein "WC" "Bumsbude von Uschi" usw.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Es ist nun mal nicht sein Forum. Ihm sind die Admin-Aufgaben nur übertragen worden und er hat Anweisungen zu ihrer Ausführung erhalten. Gerade dass er sich daran hält zeigt ja seine Fähigkeit zum selbstständigen Denken. Er versteht, wie weit seine Befugnisse reichen.
Es ist jetzt schon so spät, dass ich mich noch konzentieren kann aber eine kurze Anmerkung:

Wenn in einem Kleinbetrieb ein Geschäftsführer vorhanden ist und dieser ernennt einen Stellvertreter, hat dieser Stellvertreter ja auch nur gewisse Befugnisse. Ist der Geschäftsführer nun für einen längeren Zeitraum (über 3 Monate) nicht erreichbar oder meldet sich nicht, so hat der Stellvertreter auch mal eigene Entscheidungen zu treffen; ggf. auch zu begründen.

Ich denke, hier verhält es sich nicht anders. Es sind sicherlich nicht leichte Entscheidungen, aber Entscheidungen müssen getroffen werden.

Gute Nacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Madonna Ritchie-Ashcraft
Bumsbude von Uschi"
hmmm....die Idee gefällt mir ^^
Zum Beispiel wollte ich das Hotel als richtiges Hotel simulieren. Mit einer Rezeption, Zimmer als eigene Threads u.s.w.
Ich denke da hätte sich was spaßiges entwickeln können. Ich wollte es international bewerben und Staatsgäste aus der ganzen Microwelt sollten da untergebracht werden.
Das kann ich aber nur mit einem eigenen Unterforum versuchen und wenn der Versuch scheitert, na dann kann man das doch wieder löschen. Alles überhaupt kein Problem....man muss einen einfach nur mal anfangen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Fiete Schulze
Zum Beispiel wollte ich das Hotel als richtiges Hotel simulieren. Mit einer Rezeption, Zimmer als eigene Threads u.s.w.
Das gibt es in Arcor auch und hat sich sehr gut etabliert.
...
Das ist doch eine gute Idee - ich verstehe auch Deinen Punkt der "Organisation" - ich könnte bspw. schlecht irgendwie ein Hotel-Manager simulieren, wenn ich nicht alles schön geordnet zusammen hätte, wie z. B. bei den Uni-Foren oder so - das wird dann auf Dauer zu unübersichtlich, wenn man diesbezüglich nur Threads hat und das alles einzeln heraussuchen muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Isabelle Corinne de La Fayette

Es ist für ein zynisches Gemüt immer wieder erheiternd, woran an die deutsche Welt so alles unterzugehen droht. Wenn es nach einigen hier geht z. B. an Unterforen, die eine bestimmte Mindestnutzungsquote oder so unterschreiten. :rolleyes:
Unterforen verkomplizieren nicht nur die Bedienung und Administrierung des Boards, sondern verschachteln die Datenbank und hemmen im schlimmsten Fall die Ladezeit.
Jeder anständige Forenbetreiber vermeidet eine Unterforen-Inflation, zumal es bei hier angesprochenen Dingen ja erwiesenermaßen auch anders geht.
Natürlich sind Foren, bei denen jeder Mülleimer nen Unterforum hat, in den MNs weit verbreitet. Aber die meisten dieser Foren haben auch nicht im entferntesten den Umfang und die Aktivität, für welche die Boards ausgelegt sind. Ratelon, dieses Forum, kommt dem schon etwas näher.
1000 Beiträge entsprechen etwa 1 MB, man kann sich den Umfang hier ausrechnen. Webspace wird meistens auch über Traffic abgerechnet. Traffic entsteht durch alles, was hier passiert. Nicht nur posten, sondern jedes Wort das hier gelesen wird, erzeugt Traffic.
Und in den Ratelon-Relationen zählt hier schon jeder Kilobyte, definitiv.

Deshalb kann ich aus Administratoren-Sicht das Gemotze hier nicht verstehen. Vielleicht hätte man das anders klären sollen, aber in der Sache ich Martins Standpunkt vollkommen normal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Unterforen verkomplizieren nicht nur die Bedienung und Administrierung des Boards, sondern verschachteln die Datenbank und hemmen im schlimmsten Fall die Ladezeit.
Jeder anständige Forenbetreiber vermeidet eine Unterforen-Inflation, zumal es bei hier angesprochenen Dingen ja erwiesenermaßen auch anders geht.
Natürlich sind Foren, bei denen jeder Mülleimer nen Unterforum hat, in den MNs weit verbreitet. Aber die meisten dieser Foren haben auch nicht im entferntesten den Umfang und die Aktivität, für welche die Boards ausgelegt sind. Ratelon, dieses Forum, kommt dem schon etwas näher.
1000 Beiträge entsprechen etwa 1 MB, man kann sich den Umfang hier ausrechnen. Webspace wird meistens auch über Traffic abgerechnet. Traffic entsteht durch alles, was hier passiert. Nicht nur posten, sondern jedes Wort das hier gelesen wird, erzeugt Traffic.
Und in den Ratelon-Relationen zählt hier schon jeder Kilobyte, definitiv.

Deshalb kann ich aus Administratoren-Sicht das Gemotze hier nicht verstehen. Vielleicht hätte man das anders klären sollen, aber in der Sache ich Martins Standpunkt vollkommen normal.
Tja...bloß dann können wir auch aufhören uns Gedanken über Ausgestaltung zu machen. Wenn wir bereits an den Grenzen der Technik gestoßen sind, dann wirds schwer für Ratelon.
Aber es fällt mir schwer, dass zu glauben....besonders weil ich in ratelon schon weit aktivere Zeiten erlebt habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Haudegen
Haudegen

Tja...bloß dann können wir auch aufhören uns Gedanken über Ausgestaltung zu machen. Wenn wir bereits an den Grenzen der Technik gestoßen sind, dann wirds schwer für Ratelon.
Aber es fällt mir schwer, dass zu glauben....besonders weil ich in ratelon schon weit aktivere Zeiten erlebt habe.
Du glaubst doch momentan sowieso nur an die Ungerechtigtkeit, die dir zu widerfahren scheint.

Ich frage mich wirklich, was so schlimm daran ist, einen Zoo oder eine Museumsinsel anfangs erstmal auszugestalten und dann bei wirklichem Bedarf auf ein Unterforum auszuweichen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Du glaubst doch momentan sowieso nur an die Ungerechtigtkeit, die dir zu widerfahren scheint.
Die Ungerechtigkeit ist mir egal, mir stehen zwei Wege offen, entweder sorge ich dafür das es hier die Ausgestaltungsmöglichkeit mit Unterforen gibt oder ich lasse es hier bleiben.
Ratelon war für mich immer ein Hobby und von Hobbys kann man sich bekanntlich trennen, wenn sie einem keinen Spaß mehr machen.
Ich habe sogar Geld zur Verfügung gestellt, damit man dieses Forum am Laufen halten kann....aber anscheinend sagt man lieber Konsequent NEIN hier und läßt aktive Mitspieler halt mit ihren Projekten im Regen stehen.
Nun gut, manche Gedankengänge werd ich wohl nie nachvollziehen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Haudegen
Haudegen

Nun gut, manche Gedankengänge werd ich wohl nie nachvollziehen können.
Das steht dir zu. Ebenso aber anderen, die nicht nachvollziehen können, dass es für Ausgestaltung ein Unterforum braucht.

Ginge es danach, dann wären die besten MNs der Geschichte nie entstanden. Wirkliche Boards (viele "Foren" in einem), wie es hier genutzt wird, sind jünger als die MNs und jünger als Ratelon, aber das weißt du ja als Urgestein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“