=)Original von Joeli Veitayaki
der ehrenwerte Herr Unionspräsident verliert angesichts der vielen Entlassungen und Ernennungen langsam den Überblick. Vielleicht sollte man ihm eine Präsidentensekretärin zur Seite stellen.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Ich will hier aus einem Missverständnis kein Staatsakt machen, weil es sich auch nicht wirklich lohnt und es nicht meine Aufgabe ist. 
Ich bin einfach von meiner damaligen Kanzlerschaft ausgegangen und dachte Herr SRM würde das Ministerium der Leitung des Kanzleramts unterstellt und nicht noch zusätzlich ein Ministeramt bekleiden. Nicht. Gut.
Ich hab das mit dem Unionskanzler unter vier Augen geklärt und die Sache ist mit dem Vermerk in den Urkunden für mich erledigt.

Ich bin einfach von meiner damaligen Kanzlerschaft ausgegangen und dachte Herr SRM würde das Ministerium der Leitung des Kanzleramts unterstellt und nicht noch zusätzlich ein Ministeramt bekleiden. Nicht. Gut.
Ich hab das mit dem Unionskanzler unter vier Augen geklärt und die Sache ist mit dem Vermerk in den Urkunden für mich erledigt.

Der Vermerk vom 22.09.2008 wird durch das Unionspräsidialamt, nach Absprache mit dem Unionskanzler, so gewertet, dass der Unionskanzler das Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales im Rang eines Unionsministers zusätzlich zum Kanzleramt führt.Original von Sean William Connor
Das Unionsministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales wird durch den Unionskanzler geführt.

Wenn der Kanzler nicht zum Wirtschaftsminister ernannt wurde, dann hat aber doch zu viel Gehalt kassiert. Minister ist man nun einmal erst mit der Ernennung durch den Unionspräsidenten. Egal ob da der Unionspräsident eine Ernennung zu wenig durchgeführt hat. Was übrigens auch hätte dem Kanzler auffallen können...
Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Im Grunde sehe ich das so auch. Letztlich ist es aber auch die Aufgabe des Unionsparlaments den Haushalt zu kontrollieren.Original von Beatrice Maier
Wenn der Kanzler nicht zum Wirtschaftsminister ernannt wurde, dann hat aber doch zu viel Gehalt kassiert. Minister ist man nun einmal erst mit der Ernennung durch den Unionspräsidenten. Egal ob da der Unionspräsident eine Ernennung zu wenig durchgeführt hat. Was übrigens auch hätte dem Kanzler auffallen können...
Der Kanzler hat dann ebenso mangelnde Sorgfalt gezeigt, denn ihm hätte die fehlende Ernennung auffallen können und müssen.Original von Bianca Böhm
Kann es ihm zum Nachteil gereichen, wenn ein anderer wegen mangelnder Sorgfalt die zeitnahe Ernennung verbaselt hat? So wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Beatrice Maier
Die Ernennung gab es und den Amtseid habe ich ebenso geleistet. Lediglich hat der Unionspräsident den Rückschluss auf das eigenständige Ministerium falsch gedeutet.Original von Beatrice Maier
Der Kanzler hat dann ebenso mangelnde Sorgfalt gezeigt, denn ihm hätte die fehlende Ernennung auffallen können und müssen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING