Antworten
Original von Joeli Veitayaki
der ehrenwerte Herr Unionspräsident verliert angesichts der vielen Entlassungen und Ernennungen langsam den Überblick. Vielleicht sollte man ihm eine Präsidentensekretärin zur Seite stellen.

Bild
=)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Ich will hier aus einem Missverständnis kein Staatsakt machen, weil es sich auch nicht wirklich lohnt und es nicht meine Aufgabe ist. ;)

Ich bin einfach von meiner damaligen Kanzlerschaft ausgegangen und dachte Herr SRM würde das Ministerium der Leitung des Kanzleramts unterstellt und nicht noch zusätzlich ein Ministeramt bekleiden. Nicht. Gut.

Ich hab das mit dem Unionskanzler unter vier Augen geklärt und die Sache ist mit dem Vermerk in den Urkunden für mich erledigt.

Bild
Original von Sean William Connor

Das Unionsministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales wird durch den Unionskanzler geführt.
Der Vermerk vom 22.09.2008 wird durch das Unionspräsidialamt, nach Absprache mit dem Unionskanzler, so gewertet, dass der Unionskanzler das Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales im Rang eines Unionsministers zusätzlich zum Kanzleramt führt.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

In einem Vieraugen-Gespräch räumten Unionspräsident und Unionskanzler die Differenzen aus. Das offensichtliche Missverständnis konnte reibungslos aus der Welt geschafft werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Original von Sean William Connor

=)
Ob das die "Alt"kanzlerin so gern sieht? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Wenn der Kanzler nicht zum Wirtschaftsminister ernannt wurde, dann hat aber doch zu viel Gehalt kassiert. Minister ist man nun einmal erst mit der Ernennung durch den Unionspräsidenten. Egal ob da der Unionspräsident eine Ernennung zu wenig durchgeführt hat. Was übrigens auch hätte dem Kanzler auffallen können...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Kann es ihm zum Nachteil gereichen, wenn ein anderer wegen mangelnder Sorgfalt die zeitnahe Ernennung verbaselt hat? So wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Dazu, wie der Unionskanzler die obersten Verfassungsorgane der Union missachtet, fehlen mir wirklich die Worte. Mir ist ein vergleichbarer Fall aus der jüngeren Unionsgeschichte nicht bekannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Beatrice Maier
Wenn der Kanzler nicht zum Wirtschaftsminister ernannt wurde, dann hat aber doch zu viel Gehalt kassiert. Minister ist man nun einmal erst mit der Ernennung durch den Unionspräsidenten. Egal ob da der Unionspräsident eine Ernennung zu wenig durchgeführt hat. Was übrigens auch hätte dem Kanzler auffallen können...
Im Grunde sehe ich das so auch. Letztlich ist es aber auch die Aufgabe des Unionsparlaments den Haushalt zu kontrollieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von Bianca Böhm
Kann es ihm zum Nachteil gereichen, wenn ein anderer wegen mangelnder Sorgfalt die zeitnahe Ernennung verbaselt hat? So wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Der Kanzler hat dann ebenso mangelnde Sorgfalt gezeigt, denn ihm hätte die fehlende Ernennung auffallen können und müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Beatrice Maier

Der Kanzler hat dann ebenso mangelnde Sorgfalt gezeigt, denn ihm hätte die fehlende Ernennung auffallen können und müssen.
Die Ernennung gab es und den Amtseid habe ich ebenso geleistet. Lediglich hat der Unionspräsident den Rückschluss auf das eigenständige Ministerium falsch gedeutet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“