Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Verstehen Sie Roldems Haltung aber bitte nicht so, dass wir uns nicht beteiligen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Rahmengesetzgebung und Präzisierung in einem Staatsvertrag wäre doch was feines. Dem bisherigen Vorschlag kann ich so aber auch zustimmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Fabian Montary
Verstehen Sie Roldems Haltung aber bitte nicht so, dass wir uns nicht beteiligen werden.
Durchaus nicht, das war der Wunsch, d.h. nicht, dass Roldem sich nicht die Mehrheit akzeptiert und mitmacht. :)

Fehlt noch Katistas Meinung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Ich mache darauf auferksam, dass die Länder den Unionsrat zum diskutieren haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ach, Herr Minister, gehen Sie doch nach Hause - da können Sie auch diskutieren. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Im Prinzip bin ich für so eine Regelung, egal, ob es ein Staatsvertrag oder ein Gesetz wird. Vorschlagen möchte ich, das die ULA und die USB einer gemeinsamen Konferenz, bestehend aus einem Vertreter des Unionsiinnenministerium und zwei Vertretern, die vom Unionsrat bestellt werden, untergeordnet werden.

[so]Zweit-Ids würde ich dafür zulassen, solang 3 RL-Personen da drin sitzen[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Michael Schneider
Ich mache darauf auferksam, dass die Länder den Unionsrat zum diskutieren haben.
Stimmt, das hätten sie bei Einberufung der Konferenz allerdings auch tun können. So haben wir hier unsere Meinungen ausgetauscht mit dem Ergebnis, dass eine gesetzliche Lösung mehrheitlich als erstrebenswert angesehen wird. Jetzt macht der Unionsrat weiter.

Bei z.B. einem Staatsvertrag wäre der Unionsrat falsch gewesen.
Original von Kauli
Im Prinzip bin ich für so eine Regelung, egal, ob es ein Staatsvertrag oder ein Gesetz wird. Vorschlagen möchte ich, das die ULA und die USB einer gemeinsamen Konferenz, bestehend aus einem Vertreter des Unionsiinnenministerium und zwei Vertretern, die vom Unionsrat bestellt werden, untergeordnet werden.

[so]Zweit-Ids würde ich dafür zulassen, solang 3 RL-Personen da drin sitzen[/so]
Ein guter Vorschlag mit dem Ausschuss. Das kommt auch Freistein und Roldem entgegen und stellt einen ausgeglicheneren Kompromiss dar.

Zusammengefasst:
  • Imperia: schlägt vor Gesetz oder Staatsvertrag für Luftverkehr und Hochseeschifffahrt zu machen, mit einer unionsweiten Registrierung und Oberaufsicht.

Westliche Inseln: Gesetzliche Lösung, als Rahmengesetzgebung.

Freistein: Staatsvertrag oder Gesetz ist egal, solange es von den Ländern kommt. Vorschlag gemeinsame Behörde der Länder, statt Union.

Heroth: Zweifelt den nutzen eines Staatsvertrages an, wegen Austritt.

Roldem: Lieber einzel Regelungen.

Salbor: Vorschlag unterstützenswert. Rahmengesetz oder Staatsvertrag.

Katista: Staatsvertrag oder Gesetz, Vorschlag Leitung Unionsinnenminister mit 2 Landesvertretern vom URat bestimmt.
Ich werde den Vorschlag überarbeiten und als Rahmengesetz im Unionsrat präsentieren, wo dann an den letzten Feinheiten noch gearbeitet werden kann.

Ich würde sagen diese Runde war erfolgreich. Ich gebe eine Runde Dionka aus... ich bin da neulich zufällig an ein Fass gekommen!

:alt:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
*vergnügt sich mit dem Dionka*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

genehmigt sich nur ein Glas, da sie sonst wieder unanständig wird

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Antworten

Zurück zu „Konferenzraum“