Original von Michael Schneider
Das Inseldenken der alten UVNO-Karte von vor 8 Jahren will nicht aus den Köpfen...
Vielleicht, weil sich außer Imperia, Freistein und Heroth mit der CARTA nicht viel an den Inselgegebenheiten geändert hat?
Im übrigen glaube ich nicht, dass sie ihre Unionsratsmehrheit fördern, wenn sie sich Wiederholen, die Möbel des Unionspräsidenten demolieren und brüllen.
Wir reden über ein Schinennetz zwischen Heroth, Freistein und Imperia.
Dieses ist bisher im Besitz der jeweiligen Länder, die nicht enteignet werden.
Es hat sich bisher auch niemand dagegen ausgesprochen, dass die Länder ihr Netz durch landesübergreifende Strecken erweitern und die Union eine Art Anweisungskompetenz bekommt, so lange die Länder die Strecken umsetzen und das Netz besitzen dürfen.
Es ginge also auch ohne eine Unionsgesellschaft, die einzelnen Ländern ihr Streckennetz nimmt. Eine Tatsache, die sie bei ihrem Wutausbruch eindeutig ignoriert haben.
Ich habe ihnen den Kompromiss schon angeboten, es gab keine Widerrede. Wer hier stur ist und das kann ihnen auch jeder bescheinigen, der das Protokoll neutral liest, sind sie Herr Minister.
Sie kommen hier her. Laden alle Länder ein. Fragen nach der Meinung. Und gehen auf absolut keine Meinung ein, die ihrer eigenen widerspricht. Dabei tun sie so, als gäbe es nur die eine Lösung. Alles ausser ihrer eigenen kann gar nicht funktionieren. Es tut mir Leid aber so funktioniert eine Demokratie nicht und wenn sie nicht willig sind das einzusehen, wird es leider auch keine unionsweite Regelungen geben, da es immer, immer andere Meinungen gibt, die berücksichtigt werden müssen.
Glauben sie etwa, dass sie durch ständiges Widerholen, brüllen und angreifen der Landesvertreter zu einer Einigung kommen?
Ich bin inzwischen in der Tat der Meinung, dass diese Konferenz nichts hervorbringen wird. Denn es scheint kein Wille des Organisators zu Kompromissen zu geben. Entweder sie ändern etwas an ihrem Stil, organisieren einen Moderator der neutral koordiniert und für Kompromisse sorgt, oder diese Konferenz ist eine Farce, die nur dazu dienen soll alle Länder ohne Abweichung auf ihre Linie zu bekommen, bevor sie im Parlament sind.
Was den Bahnbetrieb angeht, nochmal. Ich glaube kaum, dass ein Land einem Betrieb die Durchfahrt und Nutzung der Infrastruktur verwehren kann. Wenn es doch der Fall sein sollte, kann die Union sicherlich im Rahmen ihrer Wirtschaftsgesetzgebung daran arbeiten, dass kein Unternehmen eines Landes, eines der anderen Länder bevorzugt werden darf. Eine Bahngesellschaft kann schon jetzt, sofern die Netze da sind von Mixoxa nach Watoran betreiben. Es gibt absolut nichts, dass es daran hindert. Dies fällt ins Wirtschaftsrecht und nicht in den Infrastruktur bereich und ist daher schon lange Unionssache.