Gesperrt
Unionsangehörige
Bild

Die Vertreterin des Freistaats Freistein beantragte gemäß § 6 I GOUR eine Anfrage an den Unionskanzler. Dem Antrag wird stattgegeben, ich bitte den Unionskanzler, sich hier einzufinden und zu äußern.

Unionsjustizminister Grimm hat in einem Statement zum Wahlausgang in Freistein folgendes von sich gegeben.

„Freistein darf nicht Extremisten überlassen werden. Unter keinen Umständen. Diese Machtergreifung wird mit allen politischen, juristischen und polizeilichen Mitteln zu bekämpfen sein.“

„Wir beobachten die Vorgänge dort sehr genau. Es ist nicht hinnehmbar, dass Verfassungsfeinde derartige Ämter innehaben. Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten und werden geeignete Maßnahmen ergreifen. Sendlhofer und Maier gehören hinter Gitter, nicht in die Regierung.“

1. Plant die Unionsregierung ein demokratisches Wahlergebnis in einem Unionsland zu missachten und Schritte für die Installation einer anderen Staatsregierung in Freistein einzuleiten?
2. Wenn Punkt 1 mit Nein beantwortet wird, teilt der Unionskanzler die Auffassung seines Ministers, dass etwas gegen dein demokratisches Wahlergebnis unternommen werden muss?

Die Unionsregierung hat nun eine Woche Zeit, die Fragen zu beantworten. Danach sind eventuelle Nachfragen gestattet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Michael Schneider »

Ich finde es lustig wie oft das Konstrukt "demokratisches Wahlergebnis" benutzt wird. Ein Wahlergebnis ist nie demokratisch, höchstens die Art wie es zustande kommt. Und das bezweifele ich hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Zu 1.: Nein.

Zu 2.: Ja, ich teile die Auffassung des Ministers und wir werden die Aktivitäten der Staatsregierung sehr genau beobachten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Original von Michael Schneider
Ich finde es lustig wie oft das Konstrukt "demokratisches Wahlergebnis" benutzt wird. Ein Wahlergebnis ist nie demokratisch, höchstens die Art wie es zustande kommt. Und das bezweifele ich hier.
Als Wahlleiter kann ich Ihnen versichern, dass die Wahl ordungsgemäß und ohne Unregelmäßigkeiten abgelaufen ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott

Ja. Außer man wird z.B. gezwungen zu Hause zu bleiben oder für jemanden zu stimmen, weil man sonst mit Repressalien zu rechnen hat. So wie ja jetzt auch im Freisteinischen Parlament einfach nur Leute zwingen muss zu Hause zu bleiben um die Verfassung zu ändern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Bevor sie sich in eine Schlammschlacht in diesem Hohen Hause stürzen:

Wenn ich mich nicht täusche ist die Anfrage an den Unionskanzler gerichtet. Wo ist eigentlich ihre amtliche Funktion in dieser Debatte, Herr Unionsminister für Infrastruktur? ;)

Im übrigen, es wurden in der Union schon Leute wegen weniger harten unbewiesenen Unterstellungen angezeigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Der Unionskanzler hat die Anfrage beantwortet und wartet ggf. auf Nachfragen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Original von Rincewind
Bevor sie sich in eine Schlammschlacht in diesem Hohen Hause stürzen:

Wenn ich mich nicht täusche ist die Anfrage an den Unionskanzler gerichtet. Wo ist eigentlich ihre amtliche Funktion in dieser Debatte, Herr Unionsminister für Infrastruktur? ;)

Im übrigen, es wurden in der Union schon Leute wegen weniger harten unbewiesenen Unterstellungen angezeigt.
Ich mache schlichtweg in vollem Umfang von meinem Rederecht Gebrauch, wie auch Herr Montary immer gerne.

Ich bin gespannt auf die Anklagen wegen der Meinungsäußerung, dass ich die FVP in Freistein für fähig halte Repressalien gegen Andersdenkende auszuüben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Hätte es eine Enthaltungsmöglichkeit gegeben, dann hätten wir eine Wahlbeteiligung von 100% gehabt. Dass die Nichtwähler Probleme mit beiden Kandidaten hatten, ist offensichtlich.
Original von SRM
Zu 2.: Ja, ich teile die Auffassung des Ministers und wir werden die Aktivitäten der Staatsregierung sehr genau beobachten.
Sie teilen die Ansicht Ihres Ministers, dass die Unionsregierung etwas gegen das Ergebnis einer demokratischen Wahl unternehmen muss, weil ihr der Wahlausgang nicht zusagt? Interessant.

Die Anfrage kann beendet werden, wir wissen nun wie diese Regierung tickt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Beatrice Maier
Sie teilen die Ansicht Ihres Ministers, dass die Unionsregierung etwas gegen das Ergebnis einer demokratischen Wahl unternehmen muss, weil ihr der Wahlausgang nicht zusagt? Interessant.
Falsch. Wir betrachten die Wahl von Separatisten mehr als skeptisch. Mehr habe ich nicht gesagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“