Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Ach, irgendwas kriegen wir schon für diesen Verlust. Es würde mich nicht wundern, wenn Markus Söder Nachfolger von Seehofer in Berlin werden würde.
=) Das wär ja als wenn...John McCain Präsident der USA würde...ach vergesst es....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Montgomery Scott
Das wär ja als wenn...John McCain Präsident der USA würde...ach vergesst es....
Komischer Vergleich. Ich sehe keine Parallelen.

Söder wirkt im Gegensatz zu einem Großteil des CSU-Personals nicht so verdammt hinterwäldlerisch-provinziell. Ich finde, er wäre in Berlin gut aufgehoben. Es spricht viel dafür, die "bayerischen Preußen" - also die Franken (wobei ich anmerken möchte: wenn, dann sind gefälligst die Preußen eine fränkische Kolonie - und wer's nicht glaubt, der schlage nach, woher die Hohenzollern vor ihrer Beleihung mit Preußen kamen...) - nach Berlin zu entsenden. Es täte der bundespolitischen Wahrnehmung der CSU gut (schön, der Glos ist auch Franke. Aber Unterfranke. Der zählt nicht. ;) )

Natürlich kann man alternativ auch den Peter Ramsauer zum Seehofer-Nachfolger machen, aber das wäre ja der nächste Oberbayer.

Ach... keine Ahnung. Die wissen im Moment doch selbst alle nicht, was sie tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund
Naja, jetzt wird halt erst mal eine Weile gerangelt, um Posten und Macht. Die Verlierer werden abgefunden und gelobt, die Gewinner strahlen Willen zur "Vereinigung" der verschiedenen ideologischen Flügel aus und das Gewitter legt sich wieder. Allerdings muss die CSU jetzt koalieren. Das könnte bedeuten dass es unruhiger wird als bisher nach internen Machtwechseln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller

Komischer Vergleich. Ich sehe keine Parallelen.

Söder wirkt im Gegensatz zu einem Großteil des CSU-Personals nicht so verdammt hinterwäldlerisch-provinziell. Ich finde, er wäre in Berlin gut aufgehoben. Es spricht viel dafür, die "bayerischen Preußen" - also die Franken (wobei ich anmerken möchte: wenn, dann sind gefälligst die Preußen eine fränkische Kolonie - und wer's nicht glaubt, der schlage nach, woher die Hohenzollern vor ihrer Beleihung mit Preußen kamen...) - nach Berlin zu entsenden. Es täte der bundespolitischen Wahrnehmung der CSU gut (schön, der Glos ist auch Franke. Aber Unterfranke. Der zählt nicht. ;) )

Natürlich kann man alternativ auch den Peter Ramsauer zum Seehofer-Nachfolger machen, aber das wäre ja der nächste Oberbayer.

Ach, hör mir auf mit Franken. Bisher habe ich zwar nur Franken aus dem Raum Nürnberg/Fürth kennen gelernt. Bei denen frage ich mich immer nur, ob die das Gehirn ständig ausgeschaltet haben, oder ob die hirnamputiert sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Schaut mal, Thorstens alte Kolleginnen und Kollegen:

Bayerns FDP-Chefin über Koalitionsoptionen "Für ein liberaleres Bayern"

Thorsten, bei denen warst du ja wohl, mal ganz schön fehl am Platz (außer vll. in Wirtschaftsfragen). ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Kaiser
Kaiser

Original von Wolfgang Müller
Thorsten, bei denen warst du ja wohl, mal ganz schön fehl am Platz (außer vll. in Wirtschaftsfragen).
Naja, ich werde wohl auch einen Grund gehabt haben, die Partei zu wechseln, oder nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Aha, haben wir also vier Namen im Rennen.

Joachim Herrmann, Innenminister, gebürtiger Oberbayer aus Erlangen.
Georg Schmid, Fraktionsvorsitzender, gebürtiger Schwabe aus Donauwörth
Thomas Goppel, Wissenschaftsminister, gebürtiger Unterfranke aus Landsberg
Horst Seehofer, Bundeslandwirtschaftsminister, gebürtiger Oberbayer aus Ingolstadt

Also, von Herrn Schmid halte ich gar nichts. Ich weiss auch nicht viel von ihm, außer, dass er aus irgendwelchen nicht nachzuvollziehenden Gründen Fraktionschef ist und keine Raucher mag.
Der Joachim Herrmann soll mal Innenminister bleiben. Guter Mann für die zweite Reihe.
Thomas Goppel - tja, eigentlich mag ich ihn. Ein kluger Kopf. Aber er ist zu intellektuell, um den Landesvater zu geben. Als Generalsekretär, als Leiter der Staatskanzlei - top Besetzung. Aber Ministerpräsident? Mh, nein.

Also muss wohl der Horst ran. Auch wenn der von der Landespolitik nicht soviel Ahnung hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Ich würd Goppel wählen. Stoiber war trotz der "äh" intellektuell. Und er hat Bayern gut regiert. Herrmann und Schmid sagen mir halt gar nix und Seehofer mag ich net. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Vom Sicherheitsrisiko zum Koalitionspartner:
Focus Online
CSU will mit FDP koalieren

Nach ihrem Debakel bei der Landtagswahl strebt die CSU eine Regierungsbildung mit der FDP an. Der Parteivorstand beschloss einstimmig die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Antworten

Zurück zu „Off Topic“