Antworten
Original von Paulina Ravenstein
Immerhin, haben die es sich ja auch nicht ausgesucht, das der Klimawandel sie trifft.
Diese Aussage ist - wenn auch höchst wahrscheinlich höchst ungewollt ;) - absolut zutreffend: die Menschen in New Orleans haben es sich nicht ausgesucht, dass jenes Phänomen, welches unsere Herrschaft gerne unter der Kampfphrase "Klimawandel" zusammenfasst um uns in Angst und Schrecken zu versetzen und zu halten, sie trifft.

Das bedeutet insbesondere: sie haben es sich auch nicht durch den Betrieb von Kühlschränken, Klimaanlagen, SUVs, Glühbirnen, elektrischer Haushaltsgeräte im StandBy-Modus usw. selbst ausgesucht.

Und das ist jetzt keinesfalls ironisch gemeint. Es ist eine Tatsache...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Hat halt auch was mit Prestige zu tun: Wo will man sonst Mardi Gras feiern?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Erleuchteter
Würd ich ans fliegende Spaghettimonster glauben, könnte man meinen meinen, New Orleans wird dafür bestraft, nach Katrina besonders zahlreiche Sozialwohnungen, obwohl diese durch den Hurrikan kaum beschädigt wurden, abzureißen und stattdessen Wohngebiete für die obere Mittelklasse errichten zu wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Ich würde eher sagen sie werden für grundsätzliche Kurzsichtigkeit bestraft. Zu erwarten der eine Sturm bliebe der letzte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Palin Waylan-Majere
Würd ich ans fliegende Spaghettimonster glauben, könnte man meinen meinen, New Orleans wird dafür bestraft, nach Katrina besonders zahlreiche Sozialwohnungen, obwohl diese durch den Hurrikan kaum beschädigt wurden, abzureißen und stattdessen Wohngebiete für die obere Mittelklasse errichten zu wollen.
In den USA herrschen eben echter Föderalismus und tatsächliche Subsidiarität, was in der Praxis bedeutet: kein Bürgermeister oder Gouverneur kann es sich leisten, seinen Staat oder seine Stadt zum alleinigen Tummelplatz der Unterschicht zu machen, die wenig bis keine Steuern zahlt, um sich die Ausgaben des Staates oder der Stadt dann mittels Strafumlagen von "reichen" Staaten und Städten erstatten zu lassen.

In den USA tragen die politischen Gebietskörperschaften ihre Ausgaben selbst, aus eigenen Steuereinnahmen, und müssen entsprechend zusehen, dass sie auch Einnahmen gerieren.

Penner, Hippies, ehemalige Knastologen und Co. mag man in linken Kreisen ja unheimlich cool und sympathisch finden, aber das finanzielle Rückgrat eines Gemeinwesens ist die Mittelklasse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Es war immer klar, dass New Orleans von derartigen Katastrophen bedroht wird.
Wenn es danach ginge, müsste man einen Großteil der Landflächen unseres Planeten für unbewohnbar erklären.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

New Orleans ist glücklicherweise weitgehend verschont geblieben - bleibt nur zu hoffen, dass die Dämme halten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Schön auch, dass die GOP alles stehen und liegen lässt um Mitgefühl zu zeigen. Natürlich ist es klüger so, wissen wir doch noch genau, wie Schröder 2002 mit einem einzigen Auftritt in Gummistiefeln über die desaströse Bilanz von Rot-Grün hinwegtäuschen konnte und die Umfragewerte gegen Stoiber kurz vor der Ziellinie noch gedreht hat.

Demokratische Politik ist das schmutzigste Geschäft der Welt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Demokratische Politik ist das schmutzigste Geschäft der Welt.
Es ist eben ein Geschäft. Als ob andere Geschäfte sauberer wären.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Montgomery Scott
Es ist eben ein Geschäft. Als ob andere Geschäfte sauberer wären.
Nun - aber in der Geschäftswelt verdient man für dieses Maß an A.-Kriechen und Speichellecken in der Regel besser, und die Oberliga der Prostituierten ebenfalls. Insofern sind demokratische Politiker wirklich die heruntergekommensten aller Charaktere, denn sie kriegen für ihren würdelosen Input einen äußerst geringen Output - weder haben sie eine vernünftige Bezahlung (gut, dafür, dass sie im Grunde ohnehin nur Parasiten sind und Wohlstand vernichten ist sie objektiv immer zu hoch, aber trotzdem) noch reelle Macht. Sie können nur hoffen, irgendwann als Oberschleimbeutel von irgendeinem Konzern angeheuert zu werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“