Das vermisse ich insbesondere als schönen Teil der Sim. Niemand macht sich mehr die Mühe, solche Seiten zu machen - und seien sie noch so klein.Original von Schrobi
Früher war alles besser![]()
Als ich 2003 nach Ratelon kam, da war das Forum der Dreh- und Angelpunkt von Ratelon. Es gab dazu eine informative Website, die ein Bürger-, Firmen- und Parteienverzeichnis enthielt. Zudem gab es dann ergänzende Website, die oft sehr liebevoll gemacht waren und nen besonderen Charme hatten. Jede Kanzlei, jedes Unternehmen, jede Partei, jeder Verein usw. hatte eine Website, die im Forum vorgestellt wurde. Letzendlich ergänzten all diese netten Sachen das Forum als eigentliche Plattform. Aber in jedem Fall war alles im Forum aufzufinden.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
:klatsch:Original von Schrobi
[...]
Mein Fazit: Ergänzungen zum Forum sind sinnvoll und wünschenswert. Im Endeffekt muss aber das Forum aber als Hauptmedium ebenso einbezogen werden.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Das Forum wurde ja auch, wenn weniger als sonst, einbezogen.
Und sollte ich in der nächsten Regierung sitzen wird die auch für eine bessere Präsentation der Union sorgen. Und ich kann mir auch vorstellen einmal im Monat o.ä. eine neue oder neu gestaltete Homepage zu prämieren. Oder was in die Richtung.
Und sollte ich in der nächsten Regierung sitzen wird die auch für eine bessere Präsentation der Union sorgen. Und ich kann mir auch vorstellen einmal im Monat o.ä. eine neue oder neu gestaltete Homepage zu prämieren. Oder was in die Richtung.
Lächerlich wenig...Original von Michael Schneider
Das Forum wurde ja auch, wenn weniger als sonst, einbezogen.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Immerhin einer, der begreift, dass es heutzutage nicht mehr reicht "die DU zu sein, oder Ratelon".Original von Michael Schneider
Selbst die dümmsten Ferien-MNs präsentieren sich mittlerweile besser als die DU, und der Ratelon-Bonus ist längst verbraucht...

Ja, das ist wirklich wahr, daß heutzutage die Bereitschaft Homepages für Unternehmen, Vereine, Parteien zu basteln, nicht mehr so verbreitet ist, was auch ich sehr schade finde.
Am besten und beeindruckendsten habe ich das noch in Dionysos erlebt, wo die Fülle an privaten Homepage der Simulation viel mehr Tiefe gibt.
Dabei frag ich mich, ob allein die Bereitschaft fehlt, so eine Homepage zu basteln, oder ob es auch die technischen Fähigkeiten sind ?
Andererseits braucht man ja kein Experte zu sein. Rudimentäres html-Grundwissen reicht ja vollkommen aus oder eben die simple Verwendung eines Homepagebaukastensystems, mit dem man innerhalb von 5 Minuten sich eine Homepage bastelt.
Am besten und beeindruckendsten habe ich das noch in Dionysos erlebt, wo die Fülle an privaten Homepage der Simulation viel mehr Tiefe gibt.
Dabei frag ich mich, ob allein die Bereitschaft fehlt, so eine Homepage zu basteln, oder ob es auch die technischen Fähigkeiten sind ?
Andererseits braucht man ja kein Experte zu sein. Rudimentäres html-Grundwissen reicht ja vollkommen aus oder eben die simple Verwendung eines Homepagebaukastensystems, mit dem man innerhalb von 5 Minuten sich eine Homepage bastelt.
Hochachtungsvoll

Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.

Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Dass es in Dionysos funktioniert, liegt daran, dass dort noch viele MN-Dinos aktiv sind, die das MN-Handwerk traditionell erlernt haben.Original von James Didot
(...)
Dass heißt, dass man sich nunmal auch HTML beibringt und als Bürgermeister selbstverständlich als erstes ne HP errichtet.
Zusätzlich zieht das Bestehende immer wieder neue Aktivität an, und die Dioner hegen und pflegen ihre Ausgestaltung akribisch.
Wenn ich mir Ratelon heute angucke, so fehlt einfach der Reiz irgendwas zu unternehmen. Und das liegt nicht nur daran, dass allgemein bekannt ist, dass hier Engagement nicht grundsätzlich beklatscht wird...
Zuletzt geändert von Rudolph Baader am Do 28. Aug 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist genau das Problem - wenn man die Regierung als allzuständig ansieht, wer solll denn dann noch die Ermunterung verspüren, Homepages für Firmen, Vereine, Städte usw. zu machen?Original von Michael Schneider
Ich sehe aber eine Regierung auch dafür als zuständig an, den laden solcherart in Schuß zu halten.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.