Nein, das ist nicht richtig.Original von Michael Schneider
Im übrigen waren es nicht wir, sondern Er der angefangen hat mit "Ich sichere mir jetzt schnell die Rechte am Namen Ratelon damit ihr den nicht mehr nutzen könnt, ätsch."
Dennis hat sich den Begriff "Ratelon" als Wortmarke schützen lassen. Das ist eine Tatsache.
Ob er es getan hat um sagen zu können: "Ich sichere mir jetzt schnell die Rechte am Namen Ratelon damit ihr den nicht mehr nutzen könnt, ätsch", ist eine reine Spekulation deinerseits bzw. unsererseits.
Tatsache ist weiterhin: Dennis hat zunächst von seiner Seite aus nicht unternommen, uns die Benutzung dieses Namens zu untersagen. Das hat er erst getan, als Patrick (Jedamzik) auf unser aller Betreiben einen aus unseren Spenden bezahlten Anwalt eingeschaltet hat.
Ob er das auch getan hätte, wenn wir den Namen einfach wie gewohnt weiter verwendet hätten, ist wiederum rein spekulativ.
Diese Klarstellung nur, um hier die Legendenbildung zu vermeiden...
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Westinsulanisches Supermodel
Weil Dennis sich nun mal den Namen schützen lies und wir durch die Nutzung ohne Erlaubnis diesen geschützten Namen widerrechtlich nutzen würden.
Ich kann mir beim Bäcker auch nicht einfach ein Brötchen nehmen und gehen ohne zu bezahlen. :rolleyes:
Ich kann mir beim Bäcker auch nicht einfach ein Brötchen nehmen und gehen ohne zu bezahlen. :rolleyes:
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Richtig, Dennis hat das Brötchen aber nicht gebacken.
Und das ich Zweifel daran habe, dass die Nutzung formal widerrechtlich wäre, habe ich ja schon erläutert.
Und das ich Zweifel daran habe, dass die Nutzung formal widerrechtlich wäre, habe ich ja schon erläutert.
Zuletzt geändert von Montgomery Scott am Mo 11. Aug 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anfänger
Ich orakle mal, bzw. stell eine Hobbyverschwörungstheorie auf:
Der "gute" Jlussi kann/will momentan mit dem Namen 'Ratelon' nichts anfangen. Der Name verliert langsam an Bekanntheit, Glanz, Wichtigkeit....
Die Ex-DUR dümpelt auch nur noch vor sich hin. Nun gibt er der Ex-DUR ihren Namen wieder zurück (ohne Garantien, nix schriftliches!!!). Es besteht nun die Chance (eine geringe, aber besser als keine), daß der Name 'Ratelon' im Gespräch bleibt, seinen "Wert" behält. Das "neue" Ratelon wird langsam wieder aktiver, schöner, besser,....... Es wird plötzlich auch neue IDs geben die zu diesem Aufschwung beitragen.
Irgendwann hat der "gute" Jlussi dann vielleicht eine Idee, genügend Zeit, die notwendige Lust mit dem SEINEM Namen 'Ratelon' SEINEN Plan durchzuziehen. Dann wird er wieder auf SEINE RECHTE pochen!
Der Name 'Ratelon' soll eigentlich nur trocken und warm geparkt werden!
Ich geb' zu eine kranke Theorie. Würd' aber zum bisherigen kranken Verlauf der Geschichte super passen.
Der "gute" Jlussi kann/will momentan mit dem Namen 'Ratelon' nichts anfangen. Der Name verliert langsam an Bekanntheit, Glanz, Wichtigkeit....
Die Ex-DUR dümpelt auch nur noch vor sich hin. Nun gibt er der Ex-DUR ihren Namen wieder zurück (ohne Garantien, nix schriftliches!!!). Es besteht nun die Chance (eine geringe, aber besser als keine), daß der Name 'Ratelon' im Gespräch bleibt, seinen "Wert" behält. Das "neue" Ratelon wird langsam wieder aktiver, schöner, besser,....... Es wird plötzlich auch neue IDs geben die zu diesem Aufschwung beitragen.
Irgendwann hat der "gute" Jlussi dann vielleicht eine Idee, genügend Zeit, die notwendige Lust mit dem SEINEM Namen 'Ratelon' SEINEN Plan durchzuziehen. Dann wird er wieder auf SEINE RECHTE pochen!
Der Name 'Ratelon' soll eigentlich nur trocken und warm geparkt werden!
Ich geb' zu eine kranke Theorie. Würd' aber zum bisherigen kranken Verlauf der Geschichte super passen.
Ist das jetzt allgemeiner Konsens?Original von Michael Schneider
Wie gesagt holt ihr erstmal wieder unseren Namen zurück und dann sehen wir ja wie es läuft.
Wie sieht's jetzt aus?
Wollen wir den Namen zu Dennis Bedingungen?
Ja oder Nein?
Wollen wir den Namen zu Dennis Bedingungen?
Ja oder Nein?