Das Problem an der Sache ist, dass wir uns wohl selbst nicht so ganz einig sind was wir wollen und zu welchen Konditionen.
Dennis hat uns angeboten den Namen Ratelon wieder zu nutzen, jedoch nur für Elemente, die ihrer Aufgabe nach in einem Zusammenhang zu Miccro stehen. D.h. das Forum wäre kein Problem, allerdings müsste z.B. das BNet über eine andere Adresse laufen, die nicht den Namen Ratelon enthält.
Für mich wäre das ein Kompromiss den man durchaus eingehen könnte.
Dennis möchte auch seine Ratelon-Domains behalten, aber wir können jede andere beliebige Ratelon-Domian anmelden und nutzen.
Das ist sein Angebot in Kürze. Ob es jedoch nach der Zeit noch Bestand hat weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus.
Ich persönlich kann mit diesem Angebot sehr gut leben, weiß aber auch, dass viele hier keinerlei Kompromisse eingehen wollen.
Das ist letztlich das Problem, dass wir uns eben selbst nicht einig sind.
Dennis hat uns angeboten den Namen Ratelon wieder zu nutzen, jedoch nur für Elemente, die ihrer Aufgabe nach in einem Zusammenhang zu Miccro stehen. D.h. das Forum wäre kein Problem, allerdings müsste z.B. das BNet über eine andere Adresse laufen, die nicht den Namen Ratelon enthält.
Für mich wäre das ein Kompromiss den man durchaus eingehen könnte.
Dennis möchte auch seine Ratelon-Domains behalten, aber wir können jede andere beliebige Ratelon-Domian anmelden und nutzen.
Das ist sein Angebot in Kürze. Ob es jedoch nach der Zeit noch Bestand hat weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus.
Ich persönlich kann mit diesem Angebot sehr gut leben, weiß aber auch, dass viele hier keinerlei Kompromisse eingehen wollen.
Das ist letztlich das Problem, dass wir uns eben selbst nicht einig sind.
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Dann gibts halt nur Klöße. Das bnet hat doch ohnehin kein "ratelon" in der Adresse?! (oder bin ich jetzt blöd?)
Also meinetwegen kann man das so machen. Wegen irgendwelcher Domains sollten wir uns jetzt nicht ins Hemd machen, Hauptsache wir haben wieder unseren Namen.
Also meinetwegen kann man das so machen. Wegen irgendwelcher Domains sollten wir uns jetzt nicht ins Hemd machen, Hauptsache wir haben wieder unseren Namen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Richtig!
Das BNet läuft doch sowieso unter [url]http://bnet.demokratische-union.de,[/url] den Namen Ratelon muss man auch sonst nicht dort verwenden, sondern schreibt eben "Demokratische Union" oder "DUR", und beide Seiten sind zufrieden.
Meines Wissens hat Dennis zu keiner Zeit eine Gegenleistung gefordert, sei es die Nutzung MICCROs oder seine Wiederzulassung als Spielteilnehmer oder sonst irgendwas.
Und noch mal zur Erinnerung: Dennis hat nach der Markeneintragung keinerlei Schritte unternommen, gegen die Betreiber unseres Forums und BNets vorzugehen, er hat keine Bedingungen gestellt, wir waren es die Nutzungsbedigungen erfragt, und später dann einen Anwalt eingeschaltet haben.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit: "Wir sind ihm ja nur zuvorgekommen..." Ich weiß, es ist ein blöder Vergleich, aber ich ziehe ihn jetzt trotzdem, weil ich das Theater mancher Leute hier genauso blöd finde: bis heute glauben manche, und nicht nur unverbesserliche Alt- oder Neonazis, dass Deutschland mit seinem Überfall auf die Sowjetunion 1941 Invasionsplänen Stalins nur zuvorgekommen sei. Historische Anhaltspunkte? Gibt es zwar nicht, aber solcherlei bedurften Paranoiker und Verschwörungstheoretiker ja auch noch nie.
Also, ich erkläre als Spielteilnehmer mein Einverständnis mit und meinen Wunsch nach einem Kompromiss mit Dennis, ich möchte unseren alten, richtigen Namen zurückhaben und ich glaube daran, dass erwachsene Menschen sich vernünftig einigen können.
Wessen Stolz oder Paranoia ihm das unmöglich machen, der kann von mir aus gehen, bei aktuellen Mitspielerschwund kommt es auf ein paar Beledigte auch nicht mehr an, der alte und prominente Name kann ein wichtiger Baustein zum Wiederaufbau sein.
Das BNet läuft doch sowieso unter [url]http://bnet.demokratische-union.de,[/url] den Namen Ratelon muss man auch sonst nicht dort verwenden, sondern schreibt eben "Demokratische Union" oder "DUR", und beide Seiten sind zufrieden.
Meines Wissens hat Dennis zu keiner Zeit eine Gegenleistung gefordert, sei es die Nutzung MICCROs oder seine Wiederzulassung als Spielteilnehmer oder sonst irgendwas.
Und noch mal zur Erinnerung: Dennis hat nach der Markeneintragung keinerlei Schritte unternommen, gegen die Betreiber unseres Forums und BNets vorzugehen, er hat keine Bedingungen gestellt, wir waren es die Nutzungsbedigungen erfragt, und später dann einen Anwalt eingeschaltet haben.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit: "Wir sind ihm ja nur zuvorgekommen..." Ich weiß, es ist ein blöder Vergleich, aber ich ziehe ihn jetzt trotzdem, weil ich das Theater mancher Leute hier genauso blöd finde: bis heute glauben manche, und nicht nur unverbesserliche Alt- oder Neonazis, dass Deutschland mit seinem Überfall auf die Sowjetunion 1941 Invasionsplänen Stalins nur zuvorgekommen sei. Historische Anhaltspunkte? Gibt es zwar nicht, aber solcherlei bedurften Paranoiker und Verschwörungstheoretiker ja auch noch nie.
Also, ich erkläre als Spielteilnehmer mein Einverständnis mit und meinen Wunsch nach einem Kompromiss mit Dennis, ich möchte unseren alten, richtigen Namen zurückhaben und ich glaube daran, dass erwachsene Menschen sich vernünftig einigen können.
Wessen Stolz oder Paranoia ihm das unmöglich machen, der kann von mir aus gehen, bei aktuellen Mitspielerschwund kommt es auf ein paar Beledigte auch nicht mehr an, der alte und prominente Name kann ein wichtiger Baustein zum Wiederaufbau sein.
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Westinsulanisches Supermodel
Ich bezweifle sowieso, dass wir irgendeine juristische Gefahr eingehen, wenn wir den Namen Ratelon einfach wieder verwenden. Schließlich machen wir ja nichts Kommerzielles damit sondern nur das, was wir schon Jahre vorher ganz selbstverständlich unkommerziell betrieben haben. Ich bezweifle doch sehr, dass das, was wir hier machen, für irgendein Gericht als "geschäftlicher Verkehr" durchgeht. Insofern verletzen wir auch keine Marke, wenn wir uns Ratelon nennen.

Dennis wird die Nutzung des Namens dulden, allerdings will er das nicht schriftlich erklären. Aber ich kenne Dennis jetzt schon eine ganze Weile und ich muss sage, dass er sich (zumindest bei mir) immer daran gehalten hat, was ausgemacht war.
Er ist auch älter und erwachsener geworden, wie wir alle.
Deshalb sehe ich in der mangelnden schriftlichen Fixierung keinerlei Risiko.
Andernfalls wird er sich bei uns melden und uns die Nutzung untersagen, aber er wird sicherlich nicht deswegen einen Rechtsstreit vom Zaun brechen. Ich denke so gut kann ich ihn dann doch einschätzen.
Mit ihm kann man, wie mit allen anderen die hier mitspielen auch ganz normal und vernünftig reden.
Er ist auch älter und erwachsener geworden, wie wir alle.
Deshalb sehe ich in der mangelnden schriftlichen Fixierung keinerlei Risiko.
Andernfalls wird er sich bei uns melden und uns die Nutzung untersagen, aber er wird sicherlich nicht deswegen einen Rechtsstreit vom Zaun brechen. Ich denke so gut kann ich ihn dann doch einschätzen.
Mit ihm kann man, wie mit allen anderen die hier mitspielen auch ganz normal und vernünftig reden.
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Ratelon und Dennis' Miccro-Portal nicht ganz. Wir haben damit doch absolut gar nicht zu tun.Original von William C. Ashcraft
Auch irritiert mich, dass er sich von den Ratelon-Domains letztendlich nicht trennen will, obwohl er doch kein Ratelon-Projekt mehr hochziehen will.
Ich bin auf jeden Fall dafür Ratelon wieder als offiziellen Namen nutzen zu können und würde deswegen auch Kompromisse eingehen. Seitdem wir nicht mehr Ratelon heissen geht es wirklich nur noch bergab. Das liegt bestimmt nicht nur an dem Namensverlust, aber zu einem nicht zu unterschätzenden Teil schon.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.