Na und? Ähnlich große Zahlen sind gegen die Bahnprivatisierung und für Mindestlöhne. Die Realität sieht aber anders aus.Original von Albert von Romanow-Bernstein
Fast 80 % wollen diesen Mann wieder in Schloß Belvedere sehen.
Zuletzt geändert von Palin Waylan-Majere am Mi 21. Mai 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Foren As
Ich meinte das so: Ich verstehe die SPD nicht. Das Volk will Köhler behalten und die Chancen für Schwan sind nicht die besten. Was erhofft man sich jetzt von dieser Aktion.
Die Zusammenarbeit mit der Linkspartei wird wahrscheinlich nach hinten losgehen.
Die Zusammenarbeit mit der Linkspartei wird wahrscheinlich nach hinten losgehen.
adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP
Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

So ein Unsinn.Das Volk will Köhler behalte
1. Tut es das bestimmt nicht, den meisten ist es schlicht Wurst hoch 10 und
2. Ist das für die Wahl eines Bundespräsidenten ohnehin irrelevant, weil diese sogar auf repräsentativer Stufe Nummero 2, bzw. 3 erfolgt (wir wählen Leute, die jemanden wählen, die teilweise durch die Landtage noch jemanden wählen)
Wieso Zusammenarbeit? Was können die dafür wenn die Linken ihren Kandidaten wählen? Nehmen wir an Köhler kriegt ein paar DVU-Stimmen - hat dann die CDU mit den Nazis paktiert?Die Zusammenarbeit mit der Linkspartei wird wahrscheinlich nach hinten losgehen.
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am Mi 21. Mai 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Ich würde ja dafür plädieren, sich den ganzen Kram mit der Bundespräsidentenwahl zu sparen und das Amt nach dem Senioratsprinzip jeweils auf Lebenszeit mit dem Patriarchen der Weizsäcker-Familie zu besetzen - dann hätten wir wenigstens immer einen würdigen, bildungsbürgerlichen Repräsentanten, der durch das "von" auch im Ausland ein wenig Glanz für die Republik verbreitet.
Und wir würden uns künftig Fehlgriffe wie unseren peinlichen Plattitüden-Horst ersparen - je schneller der sein Amt verliert, desto besser. Da wäre ja selbst Stoiber noch der bessere und rhetorisch talentiertere (!) Präsident gewesen.
Und wir würden uns künftig Fehlgriffe wie unseren peinlichen Plattitüden-Horst ersparen - je schneller der sein Amt verliert, desto besser. Da wäre ja selbst Stoiber noch der bessere und rhetorisch talentiertere (!) Präsident gewesen.
Zuletzt geändert von Klaus Quistorp am Mi 21. Mai 2008, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.

Das Amt nicht, aber die Wahl um das Amt ist politisch.Original von Montgomery Scott
Der Bundespräsident ist kein parteipolitisches Amt.
Der einzige der mit Gesine Schwan gewinnt ist die LINKE. Die SPD demontiert sich mit den ganzen Diskussionen selbst und hätte am meisten gewonnen, wenn sie VOR der Union/FDP gesagt hätte wir wollen Köhler.
Horst Köhler ist völlig unideokkogisch, abe rnicht unpolitisch. D.h. im gegensatz zu anderen Bundespräsidenten mischt er sich in die Politik schon ein (im gegensazu zu vielen seiner Vorgänger) und das passt vielen Politikern üpberhauptnicht, weil er sie kritisiert. Und wenn Politiker etwas hassen, dann Kritik von jemand, der beim Volk als moralische Instanz gesehen wird. Ich glaube viele Bundestagsabgeordnete der Union können Köhler deshalb auch nicht leiden.
Nur gerade deshalb wünsche ich ihn mir wieder als Bundespräsident. Weil er Volkes Stimme ist in vielen Dingen und ihn kann man nicht einfach überhören, wie den Mann von der Straße. Er hat zwar hohe Wirtschaftsämter gehabt, aber er ist doch im gemüt recht einfach.
Gesine Schwan hingegen ist wieder so eine... hochintellektuelle. Die ist für mich immer eine typische Sozialpyschotante mit Lehreranspruch. Ich mag die einfach nicht.
@Quistorp
Ich bin ja für eine Monarchie. Ich finde die bestehenden europäischen Monarchien haben gezeigt, dass sie ordentliche Staatsoberhäupter abgeben und auch ihre politische Verantwortung nciht irgendwie reaktionär verwenden, sondern dem Zeitgeist entsprechend handeln.
Zuletzt geändert von Michael Schneider am Do 22. Mai 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Foren As
Anfänger
Warum macht man überhaupt so einen Ruß um das Amt?!
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]