*schleim* So sehr ich Gesine Schwan (SPD) für ihre Arbeit als Präsidentin der Viadrina-Universität schätzte *schleim* (Wechsele demnächst an die Uni

), so sehr regt es mich auf, dass man sie jetzt schon wieder zur Präsidentin machen will. Wiedermal sind die Chancen für die SPD schlecht und deshalb meint man wieder mal es sei an der Zeit jemanden mit der Begründung zu wählen, dass diese Person keinen Penis hat.
Schwan soll gegen Köhler antreten
Konkurrenz für Horst Köhler: Immer mehr führende SPD-Politiker wollen Gesine Schwan ein zweites Mal für das Amt der Bundespräsidentin nominieren. Die Uni-Rektorin selbst möchte unbedingt antreten - auch Parteichef Beck zeigt sich jetzt offen für eine SPD-Kandidatur.
Ich kann nur die Worte Erwin Hubers so unterschreiben:
"SPD-Chef Beck bereitet eine klammheimliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei vor", sagt der CSU-Vorsitzende Erwin Huber SPIEGEL ONLINE. "Denn ein Gegenkandidat gegen Horst Köhler setzt ein rot-rotes Bündnis voraus."
"Es darf nicht sein, dass das höchste Staatsamt der Bundesrepublik mit den Stimmen von Verfassungsfeinden wie der Linkspartei gewählt wird", sagte der CSU-Chef.
Es sei "nur mit parteiinternem Machtkalkül erklärbar", dass die SPD "gegen einen so populären Bundespräsidenten wie Horst Köhler einen Gegenkandidaten aufstellen will". Dies zeige, "wie weit sich die SPD von den Menschen entfernt hat". Huber weiter: "Offenbar hat SPD-Chef Beck wieder einmal den Druck der Parteilinken nachgegeben. Die SPD agiert kopf- und führungslos."
adj. Prof. Dr. phil.
Albert von Romanow-Bernstein, MdUP
Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.