Ist so falsch. Eine solche Aussage mag für Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge zutreffend sein - für Nicht-Techniker sieht es nicht sooo rosig aus. Viele Firmen stellen nur Trainees ein, und um da hin zu kommen, muss man erstmal mehrere Auswahlstufen überstehen.Original von Baudouin de Billancourt
Nicht zu vergessen: Englisch (!)
Wenn Deutsch und Geschichte Deine größten Leidenschaften sind, zieh das durch und kümmer Dich bloß nicht um Jobaussichten. Nicht, weil die Prognosen sehr unsicher sind - sondern weil diese kollektive Schwarzmalerei in Deutschland so oder so realitätsfern ist.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Anfänger
Beziehst Du Dich auf Anglistik oder auf die "kollektive Schwarzmalerei"? Die Arbeitsmarktaussichten von Anglisten werden bald auf dem Niveau von Physikern sein. Wie gesagt:Original von SRM
Ist so falsch. Eine solche Aussage mag für Ingenieurwissenschaftliche Studiengänge zutreffend sein - für Nicht-Techniker sieht es nicht sooo rosig aus.
"30% der Absolventen bekommen nicht sofort eine Festanstellung" - 20% der Geisteswissenschaftler sind ja auch ungewaschene Bummelstudenten, die unter sich bleiben und nach 15 Semestern eventuell fertig werden mit einer Abschlussnote von 3,6 (Ich bin selbst Geisteswissenschaftler und darf das sagen).
Es ist kein Kunststück, dafür zu sorgen, im Studium zu den "besten" 50% zu gehören und sich ein paar Beziehungen zu verschaffen. Vor Vorstellungsgesprächen nutze man dann noch die Dusche und den Rasierer, dann klappt es auch mit dem Job...
Ich bezog mich auf die kollektive SchwarzmalereiOriginal von Baudouin de Billancourt
Beziehst Du Dich auf Anglistik oder auf die "kollektive Schwarzmalerei"? Die Arbeitsmarktaussichten von Anglisten werden bald auf dem Niveau von Physikern sein. Wie gesagt:
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Foren As
Geheimtipp? Wo das denn?
Wenn bei mir gefragt wird wer Lehramt studiert und wer BA macht sind 90% zukünftige Lehrer.
Wenn bei mir gefragt wird wer Lehramt studiert und wer BA macht sind 90% zukünftige Lehrer.
adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP
Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Unionsminister a.D.

Ich studiere selbst Informatik & Geographie auf Lehramt und habe mich damals dummerweise für diese Fächerkombination entschieden, weil man mir sagte, daß man mit Informatik die besten Aussichten hat. Im Nachhinein hätte ich lieber eine andere Kombination studiert, weil dies 1. eher meinen Interessen entsprochen hätte und 2. ich schon lange fertig wäre, weil so ziemlich alle anderen Fächer wesentlich einfacher sind.
Foren As
Jede Uni, die ich persönlich von innen gesehen habe und von Freunden kenne.
Einzige Ausnahme: Bei Russisch sind es irgendwie immer recht wenig Lehrämter
Einzige Ausnahme: Bei Russisch sind es irgendwie immer recht wenig Lehrämter
adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP
Unionsminister a.D.

Unionsminister a.D.

Anfänger
10 Beiträge • Seite 1 von 1