Antworten
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Original von Oliver von Palm
Irgendwann wird auch mal der Weltstaat wahr.
Den gibt es schon. Link ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Baudouin de Billancourt
Mir graut's davor. Wenn ich das noch erleben sollte, bliebe mir wirklich nur noch der Selbstmord übrig.
:D Aus Todesangst in den Selbstmord gehen? Was sollen die Weltstaatskollektivisten denn schon schlimmeres tun als Dich töten?

Die Weltrepublik wird nach meiner Auffassung ohnehin niemals kommen. Unsere Zivilisation steht vor ihrem Untergang, der in meinen Augen unvermeidlich ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Konrad Grimm

:D Aus Todesangst in den Selbstmord gehen? Was sollen die Weltstaatskollektivisten denn schon schlimmeres tun als Dich töten?

Die Weltrepublik wird nach meiner Auffassung ohnehin niemals kommen. Unsere Zivilisation steht vor ihrem Untergang, der in meinen Augen unvermeidlich ist.
Unsere Zivilisation ist auch nicht schlimmer als sonst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Montgomery Scott
Was soll man zu so einem Statement noch sagen? Du lebst nicht alleine auf der Welt, finde Dich damit ab.
Ich mag Menschen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass meine Rechte verletzt werden. 10 Milliarden Menschen in einem Weltstaat? Gerne; solange dieser Staat meine Rechte anerkennt.
Dass Du mit mir auf einer Welt lebst, gibt Dir kein Recht, meine Freiheit zu verletzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mir würde es schon genügen, wenn die Wehrpflicht abgeschafft würde und man Politik und Wirtschaft trennte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Konrad Grimm
:D Aus Todesangst in den Selbstmord gehen?
Es ist eine bestimmte Todesangst:
Was sollen die Weltstaatskollektivisten denn schon schlimmeres tun als Dich töten?
Sie können mir alle meine Werte nehmen und meinen Verstand töten. Einen toten Verstand findet man lieber in einem toten Körper als in einem Lebendigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Sie können mir alle meine Werte nehmen und meinen Verstand töten. Einen toten Verstand findet man lieber in einem toten Körper als in einem Lebendigen.
Wenn Dein Verstand tot ist, ist es Dir auch egal. So what?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ich mag Menschen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass meine Rechte verletzt werden. 10 Milliarden Menschen in einem Weltstaat? Gerne; solange dieser Staat meine Rechte anerkennt.
Dass Du mit mir auf einer Welt lebst, gibt Dir kein Recht, meine Freiheit zu verletzen.
Doch, wenn Deine Rechte mit meinen oder denen anderer kollidieren. Und um die Rechte aller zu wahren, brauchen wir einen Staat, der jedem zu seinen Rechten verhilft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Doch, wenn Deine Rechte mit meinen oder denen anderer kollidieren. Und um die Rechte aller zu wahren, brauchen wir einen Staat, der jedem zu seinen Rechten verhilft.
Richtig. Dazu und nur dazu ist der Staat da.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doch, wenn Deine Rechte mit meinen oder denen anderer kollidieren.
Das kann überhaupt nicht stattfinden. Es sei denn, man kommt auf wahnwitzige Ideen wie ein "Recht auf Arbeit".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“