Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Sind das nicht Nettolöhne?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Nein. Das sind alles Branchen, deren Lohnuntergrenze durch Gesetz festgeschrieben werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Als Nettolöhne doch aber...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Schüler
Schüler

Beitrag von Nina Rügen »

Kann es sein das diejenigen die hier gegen einen Mindesloh argumentieren noch nie gearbeitet haben oder nie auf arbeit wirklich angewiesen waren oder deren eltern einfach genug geld haben?

Ich kann diese heuchlerische Argumentation der Bessersituierten nicht gut heissen, sie bring mich zum kotzen! Vor allem das die gleichen dann auch noch für Studiengebühren argumentieren

Manmanman

Gerade solche Leute bringen andere Menschen dazu Sozialisten zu werden!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Nina Rügen
Kann es sein das diejenigen die hier gegen einen Mindesloh argumentieren noch nie gearbeitet haben
Ich arbeite, seit ich 16 bin.
Davon die meiste Zeit mit weit weniger als dem jetzt vereinbarten Mindestlohn im Postgewerbe.

Jeder verdient exakt das, was er - verdient. Es gibt keinen anderen Wertmaßstab als den Markt.

Die FDP hat völlig recht, wenn sie darauf hinweist, dass die Löhne in Deutschland aus einem anderen Grund viel zu niedrig sind: Weil vom Brutto zu wenig netto bleibt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Original von Nina Rügen
Kann es sein das diejenigen die hier gegen einen Mindesloh argumentieren noch nie gearbeitet haben oder nie auf arbeit wirklich angewiesen waren oder deren eltern einfach genug geld haben?

Ich kann diese heuchlerische Argumentation der Bessersituierten nicht gut heissen, sie bring mich zum kotzen! Vor allem das die gleichen dann auch noch für Studiengebühren argumentieren

Manmanman

Tut mir leid dich zu enttäuschen!

Meine Mutter war Jahre lang Empfängerin von staatlicher Unterstützung weil mein Erzeuger nicht zahlen wollte/konnte. Ich bin in einer Sozialbautensiedlung aufgewachsen und habe lange Jahre im Monat 5 DM als Taschengeld gehabt.
Und auch jetzt gehöre ich nicht zu den Gutverdienern. Trotzdem bin ich entschlossener Gegner von Mindestlöhnen.

Sorry dass ich deiner Schublade nicht entspreche.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Amai Li »

Es ist absoluter Schwachsinn, über Mindestlöhne in einer Branche zu sprechen.
Ich bin weißgott kein Roter, aber wenn man Mindestlöhne errichtet, dann bundesweit für JEDEN Arbeitnehmer, egal in welcher Branche!
Wobei ich gänzlich der Meinung bin, in Zeiten von Inflation, die wir ja immer haben, verfehlen Mindestlöhne ihr Ziel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amai Li
Tochter des Himmels,
Göttlich erhabene Kaiserin von Chinopien
Das Problem sind für mich nicht die Mindestlöhne. Die dürfen gerne festgelegt werden. Das Problem fängt für mich erst mit dem Missbrauch dieser Regelung an, wie in diesem Falle von meinem "obersten Kunden" vorgelegt.
Zumwinkel kann man das aber wiederum nicht unbedingt übel nehmen, der macht aus der Not, nämlich in einem früher staatseigenen Betrieb zu hohe Löhne zahlen zu müssen, eine Tugend, in dem er diese Löhne auf die Konkurrenz überträgt.
Die Politik hätte ja immer noch "Nein" sagen können.

Ja, genau die Politik der noch ein Teil des Unternehmens gehört...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Nina Rügen

Manmanman

Studiengebühren müssten eigentlich für alle Studenten zur Pflicht werden. Denn dann überlegen sie es sich vielleicht zwei mal, bevor sie Fächer studieren, mit denen sie sowieso in der Arbeitslosigkeit enden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Nina Rügen
...
Mich bringt es zum Kotzen, dass du anscheinend nicht weißt, was Prinzipien sind.
Es ist ja auch immer der ungezogene Sohn, der seine Eltern zu Kindermördern macht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“