Antworten
Haudegen
Original von Literoy Goldheart

Stimmt auch wieder. Schröder spielt den pro-chinesischen Buben, "rettet" die deutsche Wirtschaft und macht sich zuhause zum Buh-Mann, was ihm aber egal sein kann, solange er für jeden Vortrag in China weiterhin 100.000 Euro erhält. Merkel kann zuhause weiter tibetanische Mönche empfangen, es gibt ab und zu einen diplomatischen Schluckauf und alles ist gut.
Ich halte es durchaus für möglich, das Schröders Äußerungen mit Wohlwollen beider Kanzlerin und mit Begeisterung im Außenministerium aufgenommen wurden - und im Vorfeld schon bekannt waren.
Der gekränkte Macho Schröder, der von einer Frau abgelöst worden ist, soll mit genau dieser Frau eine Aktion gestartet haben um die deutsch-chinesischen Beziehungen wieder zu harmonisieren?

Dem widerspricht ganz extrem Schröders extreme Arroganz und überhaupt - warum sollte der Geschäftsmann Schröder so etwas für eine deutsche Kanzlerin tun?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Routinier
Original von Oliver von Palm
Ich halte es eigentlich für ein Unding, das eine Demokratie, für die sich Deutschland ja so gerne ausgibt, überhaupt Beziehungen zur "Volksrepublik" China unterhält. Es wäre wesentlich besser, endlich das zumindestens noch halbwegs demokratische Taiwan, die Republik China, als das einzige legitime China anzuerkennen und die Beziehungen zu Peking abzubrechen.
Heute kann man schon von einem demokratischen Taiwan reden. ;)

Aber ansonsten: :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Gerhard Schröder ist eine Schande für das deutsche Volk!
Ein künstliches menschengeschaffenes Kollektiv namens Volk wird definitiv nicht durch selbstverantwortliche Individuen in seiner künstlich eingebildeten Ehre beschmutzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Jungspund
Original von Damian Fuller

Ein künstliches menschengeschaffenes Kollektiv namens Volk wird definitiv nicht durch selbstverantwortliche Individuen in seiner künstlich eingebildeten Ehre beschmutzt.
Gruppenbildung unter Menschen halte ich nicht für besonders künstlich, sondern für eines der natürlichsten Dinge der Welt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mit freundlichen Grüßen,

Konrad Nordweiler
Wohnhaft in Narvena, Freistein
Professor für ratelonische Geschichte an der Universität Manuri

"Die Wahrheit entsteht im Dialog."

Sag JA zu RATELON!
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von Konrad Nordweiler
Gruppenbildung unter Menschen halte ich nicht für besonders künstlich, sondern für eines der natürlichsten Dinge der Welt.
Richtig, aber man kann wohl kaum in einem pluralistischen Massen-Staat von Millionen von Menschen von einer kollektiven Ehre reden, die dann jemand in der ideologischen Ansicht eines Polit-Gurus beschmutzt hat und womit dann politische Säuberungsmaßnahmen für die Ehre des Kollektivs gerechtfertigt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Ich halte es eigentlich für ein Unding, das eine Demokratie, für die sich Deutschland ja so gerne ausgibt, überhaupt Beziehungen zur "Volksrepublik" China unterhält. Es wäre wesentlich besser, endlich das zumindestens noch halbwegs demokratische Taiwan, die Republik China, als das einzige legitime China anzuerkennen und die Beziehungen zu Peking abzubrechen.
Wenn das dein ernst ist, bleibt einem nichts anderes übrig als dich als außenpolitischen Trottel zu bezeichnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Gerhard Schröder ist eine Schande für das deutsche Volk!
Ich finde diese Aussage von einem Menschen, der sich als antikollektivistisch beschreibt, lächerlich.

Immer schön gegen Solidarität und den Staat wettern, aber dann solche nationalistischen, kollektivistischen Parolen vom Stapel lassen. :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Diese lustige Repulik China beansprucht das Gebiet Tibets übrigens auch. Neben einigen anderen Regionen... klick

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Wenn das dein ernst ist, bleibt einem nichts anderes übrig als dich als außenpolitischen Trottel zu bezeichnen.
Aber sicher doch. Die "Volksrepublik" mag wirtschaftlich wichtig sein, mehr aber auch nicht. Und einer Demokratie sollte diese wichtiger sein als der Kommerz mit einer Diktatur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die "Volksrepublik" mag wirtschaftlich wichtig sein, mehr aber auch nicht.
Du hast ganz offensichtlich nicht von allem Ahnung, auch wenn du das gern behauptest. Eine solch krasse Fehleinschätzung kann meine oben getane Vermutung nur bestätigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Antworten

Zurück zu „Off Topic“