Das ist kein Beleg für Ihre Aussage, Herr Poppinga. Sie wissen sehr gut, dass die derzeit amtierende Regierungskoalition primär angetreten ist, um eine längst überfällige Föderalismusreform auf den Weg zu bringen.Original von Hajo Poppinga
Natürlich, Frau Bont. Schauen Sie sich nur die Regierungspolitik an - die war nie von konservativen Ideen geprägt, oder haben Sie gegenteilige Beispiele?
Aber um Ihre Frage zu beantworten: im Außenministerium sehe ich eine sehr eindeutige konservative Handschrift. Nehmen Sie nur als Beispiel die Heidenberg-Doktrin, mit deren Hilfe wir überaus erfolgreich erreichen konnten, dass eine Reihe Staaten, die vorher noch die Unabhängigkeit Imperias und Freisteins anerkannt haben, sich von dieser Politik bereits distanziert haben; nehmen Sie die internationale Regelung der Antarktis, die von dieser Regierung zu Ende geführt worden ist - eine eindeutig konservative Handschrift - ; die Wiederbesetzung des Amtes des Präsidenten der Unionspolizei wurde unter einem konservativen Innenminister erfolgreich angegangen; dass die Kriegshandlungen zwischen der DU und Barnstorvia beendet wurden und mit Gran Novara wieder Frieden herrscht, ist zum größten Teil dem Verhandlungsgeschick einer konservativen Außenministerin zu verdanken. Ich könnte diese Liste noch erweitern.
So, Herr Poppinga, und nun warte ich auf Ihre Belege für Ihre Aussage: "Die UFD war nie, genau wie ihre Vorgängerpartei VFD, wirklich konservativ."