Antworten
Kaiser
Gründungsaufruf

VATERLÄNDISCHE UNION

Mitbürgerinnen! Mitbürger!

Unser Heimatland, die Demokratische Union, bestehend aus ihren Länder Freistein, Heroth, Imperia, Katista, Roldem, Salbor und den Westlichen Inseln, untrennbar vereint in demokratischer Freiheit und föderaler Staatsordnung, ist in den letzten Wochen einer schweren Prüfung unterzogen worden.

Verbrecherischere, reaktionäre Kräfte einer längst überwundenen Epoche haben versucht, die Volksherrschaft umzustoßen, Demokratie durch Despotie zu ersetzen, Bürgerschaft durch Untertanentum, Einheit und Miteinander durch Streit und Hass. In beispiellosem Verrat haben sich mehrere unserer Nachbarstaaten auf ihre Seite gestellt und unser Land mit einem grausigen Mordfeldzug überzogen.

In dieser Stunde seid Ihr, Ihr Freisteiner, Ihr Herother, Imperianer, Katistaner, Roldems, Salboraner und Insulaner, Ihr Unionsbürger wie ein Mann zusammengestanden, Seite an Seite, Schulter an Schulter. Das Volk der Union hat unter beispielloser Opferbereitschaft und persönlicher Hingabe die Feinde der Demokratie im Innern und die Feinde der Einheit unserer Nation im Ausland zurückgeschlagen und die Heimat gegen Aggression und Umsturz verteidigt. Viele Söhne und Töchter der Länder unserer Union haben dabei ihr Blut für ihre Heimat vergossen, haben ihr Leben gegeben, damit die Union ewig leben möge.

Aus diesem Geiste und im Angesicht der schweren Aufgaben und großen Prüfungen, die nunmehr nach Überwindung größter Gefahr vor uns liegen, begründet sich als neue Kraft des patriotischen Konservatismus die „Vaterländische Union“ (VU).

Die VU will neue Heimat sein für den heimatlos gewordenen Konservatismus. Sie erklärt sich zur Schutzmacht der demokratischen Republik, unterstützt die freie Entfaltung des Einzelnen in sozialer Verantwortung für das ganze Volk, kämpft für eine gesellschaftliche Ordnung nach den Grundsätzen der Subsidiarität, die ihren besonderen Ausdruck im föderalen, aber unverbrüchlichen Zusammenhalt der Länder in der Union findet. Sie ist die Partei für das ganze Volk der Union, für jeden Mann und für jede Frau, die ihre Heimat lieben. Sezessionistischen und separatistischen Bestrebungen erteilt sie ebenso eine Absage, wie zentralistischen Nivellierungsversuchen und gleichmacherischen Experimenten. Die VU ist die Partei der völkischen Schicksalsgemeinschaft, in der jeder auch für den anderen einsteht. Sie lehnt kommunistischen Klassenkampf ebenso entschieden ab wie die Ausbeutung des Menschen in einem ungezügelten Kapitalismus. Sie tritt ein für die Liebe zum Heimatland und der Union gleichermaßen, die Ehrfurcht vor Gott und dem Menschen, für religiöse Toleranz, für Eigenverantwortung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für andere, für das Wahre, Schöne und Gute. Die Vaterländische Union schützt und achtet das Leben ebenso wie seine natürlichen Grundlagen.

Mitbürgerinnen! Mitbürger!

Schließt Euch uns an! Begründet mit uns diese neue politische Kraft für unser gemeinsames Vaterland!

Erstunterzeichner des Gründungsaufrufs:

Michael Schneider,
Imperialverweser der Republik Imperia
kommissarischer Vorsitzender

Konrad Grimm,
Oberster Unionsanwalt
Mitbegründungswillige mögen sich bitte hier oder direkt bei einem der beiden Initiatoren melden, die offizielle Gründung wird dann die nächsten Tage erfolgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ohne den Erfolg herbeischreien zu wollen: Das dürfte die neue konservative Kraft in der DU sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Es ist in jedem Fall erfreulich zu sehen, dass es in einer Zeit, da infolge allgemeiner politischer und gesellschaftlicher Depression lange Zeit nur Fusionen und Auflösungen von Parteien an der Tagesordnung waren, und eine kleine Schar Unionspolitiker die Parteien - ihre eigenen Parteien! - von diesen ungestraft von der Regierungsbildung ausschließen, mal wieder einen erfolgversprechenden Vorstoß dazu gibt, eine neue unionsweite Volkspartei zu etablieren :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Wir heißen jeden Willkommen, der sich unseren grundsätzen verpflichtet fühlt, Frau Ford. *zwinker*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich finde dieses neue Konzept durchaus interessant....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antonius Tetragrammaton
Bürger des Unionslandes Imperia
Erleuchteter
Die "völkische Schicksalsgemeinschaft"... na zum Glück.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Ha! Endlich ma einer, der sacht, wat ist- ich bin dabei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Burgi und Boiger gründen gemeinsam eine Partei?!? *kippt ohnmächtig um*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Otto von Wegenstein
Burgi und Boiger gründen gemeinsam eine Partei?!? *kippt ohnmächtig um*
Ach. Erstens sind wir beide seit den hitzigen Zeiten 5 oder 6 Jahre gealtert, da wird man milder und weiser. Zweitens schwanke weder ich noch "ich" mehr zwischen Konservatismus und Libertarismus wie "damals", und ich trenne heute zwischen mir und "mir" ;)
Ich bin kein Konservativer mehr, sondern vollständig antipolitisch, aber ich glaube, dass ich ihn noch ganz glaubhaft spielen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gealtert? Gereift?

*pfffrtt*

Höchstens raffinierter geworden ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“