Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Die Spieler der Identitäten Jonathan Fürst von Metternich, Heinrich Julius von Jagonburg, Georg Friedrich von Jagonburg, Beatrice Maier und Sophia Kreittmayr werden lebenslang aus dem Spiel "Demokratische Union" ausgeschlossen.
Das ist meiner Meinung nach stark überzogen. Wir haben SimOn Gesetze für die entsprechenden Taten und den Spielern sollte eine Rückkehr gestattet werden, wenn sie sich entsprechenden Prozessen fügen. Das wäre immerhin auch ein Simulationsgewinn, da wir das ganze ja weitersimulieren und nicht unter den Tisch kehren.

Diese Spieler mit DvA zu vergleichen ist ebenfalls überzogen, sie haben bisher nichts angezündet. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Jo, stimmt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
[...] Heinrich Julius von Jagonburg, Georg Friedrich von Jagonburg [...]
Ich wollte nur zu Protokoll geben, dass man mich vergessen hat. ;) Ja, ich bin ausnahmsweise keine Neben-ID von Felix oder sonst wem.

Und ich muss eingestehen, das die Sezession objektiv gescheitert ist. Das Ganze war unzureichend vorbereitet, wurde zudem noch in der Vorbereitungsphase verraten und - nicht zuletzt - die Union hat seit Vesteran deutlich an Entschlossenheit gewonnen. Das muss man neidlos anerkennen.

Ich selbst bin ja eher zufällig kurz vor der Aufdeckung der Konspiration in den Verschwörerzirkel mit hineingeraten, als die Planungen längst schon im Gange waren - habe aber nichts desto trotz aktiv an den Sezessionsbestrebungen mitgewirkt, ich will mich da gar nicht herausreden (wie gewisse andere Leute, deren Wendehälsigkeit einfach nur noch zum Kotzen ist, aber nun ja, lassen wir das...).

Also, verfügt über mich, was ihr verfügen wollt: Ignoriert mich, schließt mich aus (offizieller DU-Bürger bin ich ohnehin schon lange nicht mehr) oder stellt mich simon vor Gericht - ein Prozess könnte vielleicht immerhin noch einen halbwegs würdigen Abschluss für diesen verkorksten Sim-Strang bieten. Letztlich ist es mir gleich, aktiv werde ich ohnehin nicht mehr in der DU mitsimulieren.

Nur eine Bitte habe ich noch, vor allem an die Imperianer: Werft nicht zuviel von der bislang geleisteten Ausgestaltungsarbeit auf den Müllhaufen der Geschichte. Einer der Beiträge Fords in einem der Threads über die Sezession enthielt sinngemäß eine Passage über das in das Spiel investierte Herzblut, das bei vielen eine emotionale Verbindung zu "ihrem" Projekt, zu "ihrer" MN enstehen lässt. Das kann ich als ehemaliger "pater patriae" Imperias, der seit anno 1999 von einem Großteil der Städtenamen über Dateils wie die Flagge bis hin zu diversen Rahmendaten der virtuellen Geschichte des Landes nicht wenig dazu beigetragen hat, dass Imperia heute so aussieht, wie es aussieht, nur unterschreiben.

Dieses über Jahre hinweg von Ur-Imperianern wie Jobdan von Fuxfell, Lear Haggard und auch mir investierte Herzblut soll doch nicht umsonst geopfert worden sein, nur weil ein paar Leute - mich eingeschlossen - eine törichte Dummheit begangen haben. Das ist mein einziges Anliegen - schüttet nicht das Kind mit dem Baade aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Prof. Dr. phil. Eduard Johann von Jagonburg
Professor für Geschichte an der Humbold Universität
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Eduard Johann von Jagonburg
Nur eine Bitte habe ich noch, vor allem an die Imperianer: Werft nicht zuviel von der bislang geleisteten Ausgestaltungsarbeit auf den Müllhaufen der Geschichte.
Keine Sorge: Das habe ich - für mich gesprochen - auch nicht vor. Schließlich bin ich auch schon seit über 4 Jahren in Imperia aktiv und möchte die bisherige Ausgestaltung auch nicht wegwerfen, sondern sogar noch etwas vertiefen. Alles andere wäre auch Schwachsinn. Das wäre auch ein Verrat gegenüber Mitspielern wie von Fuxfell, Haggard, Peppone oder auch Aruan.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Original von Addison Montgomery
Keine Sorge: Das habe ich - für mich gesprochen - auch nicht vor.
Schön, das zu hören - vielen Dank.
[...] Peppone [...]
;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Prof. Dr. phil. Eduard Johann von Jagonburg
Professor für Geschichte an der Humbold Universität
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
I know, that you know, that i know. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Original von Eduard Johann von Jagonburg
Ich wollte nur zu Protokoll geben, dass man mich vergessen hat. ;) Ja, ich bin ausnahmsweise keine Neben-ID von Felix oder sonst wem.
Ich weiß nicht einmal wer hinter Dir steckt. Das Datum Deines Eintritts ließ vermuten, dass Du lediglich eingetreten bist um die Sezession zu unterstützen. Ansonsten warst Du mit gerade einmal fünf Postings so inaktiv, dass die Spielleitung Dich nicht auf die Liste des ewigen Leidens setzen konnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Rincewind
Das ist meiner Meinung nach stark überzogen.
Lass uns darüber in einem Jahr nochmal reden.
Von Frank und Robert erwarte ich nun einmal, das die ohnehin nie etwas Gutes im Sinn haben werden, wenn die sich hier wieder einklinken.
Metternich hat bewusst in Kauf genommen, mit dem Austritt Imperias und Freisteins die Simulation DU zu zerstören. Das hat er auch so formuliert - ob er darauf gehofft hat? Keine Ahnung.
Zu Kreittmayr kann ich nicht viel sagen, mit dem Spieler habe ich seit dem Ausklinken Freisteins nicht mehr kommuniziert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Gilt das "Ja" bezüglich der verlorenen Staatsbürgerschaft durch Spielauschluss von Sendlhofer noch? ;) Gewisse Postings im Allgemeinen Board werfen da ja wieder Fragen auf.

Für die weiteren Handlungen in Freistein wäre es unbedingt notwendig, dass die Spielleitung sich eventuell mal mit Bodo zusammensetzt, damit das BNET auf dem richtigen Stand ist und wir in Freistein weiter machen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Die "Impulse" für das BNET sollten aus Freistein kommen und direkt an Bodo gehen. Bodo hat das vorgeschlagen und ich sehe da keine Probleme, wenn einer mein Vertrauen hat dann er.
Und wehe Bodo Du erklärst das Bürgernetz nun für unabhängig :evil:

Sendlhofer hat kein Wahlrecht bis er sich hier gestellt hat - ähnlich wie Baader und O'Sullivan, die ja jetzt wieder dürfen, weil sie "wieder im Lande sind", wenn auch inhaftiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“