[...] Heinrich Julius von Jagonburg, Georg Friedrich von Jagonburg [...]
Ich wollte nur zu Protokoll geben, dass man mich vergessen hat.

Ja, ich bin ausnahmsweise keine Neben-ID von Felix oder sonst wem.
Und ich muss eingestehen, das die Sezession objektiv gescheitert ist. Das Ganze war unzureichend vorbereitet, wurde zudem noch in der Vorbereitungsphase verraten und - nicht zuletzt - die Union hat seit Vesteran deutlich an Entschlossenheit gewonnen. Das muss man neidlos anerkennen.
Ich selbst bin ja eher zufällig kurz vor der Aufdeckung der Konspiration in den Verschwörerzirkel mit hineingeraten, als die Planungen längst schon im Gange waren - habe aber nichts desto trotz aktiv an den Sezessionsbestrebungen mitgewirkt, ich will mich da gar nicht herausreden
(wie gewisse andere Leute, deren Wendehälsigkeit einfach nur noch zum Kotzen ist, aber nun ja, lassen wir das...).
Also, verfügt über mich, was ihr verfügen wollt: Ignoriert mich, schließt mich aus (offizieller DU-Bürger bin ich ohnehin schon lange nicht mehr) oder stellt mich simon vor Gericht - ein Prozess könnte vielleicht immerhin noch einen halbwegs würdigen Abschluss für diesen verkorksten Sim-Strang bieten. Letztlich ist es mir gleich, aktiv werde ich ohnehin nicht mehr in der DU mitsimulieren.
Nur eine Bitte habe ich noch, vor allem an die Imperianer: Werft nicht zuviel von der bislang geleisteten Ausgestaltungsarbeit auf den Müllhaufen der Geschichte. Einer der Beiträge Fords in einem der Threads über die Sezession enthielt sinngemäß eine Passage über das in das Spiel investierte Herzblut, das bei vielen eine emotionale Verbindung zu "ihrem" Projekt, zu "ihrer" MN enstehen lässt. Das kann ich als ehemaliger "pater patriae" Imperias, der seit anno 1999 von einem Großteil der Städtenamen über Dateils wie die Flagge bis hin zu diversen Rahmendaten der virtuellen Geschichte des Landes nicht wenig dazu beigetragen hat, dass Imperia heute so aussieht, wie es aussieht, nur unterschreiben.
Dieses über Jahre hinweg von Ur-Imperianern wie Jobdan von Fuxfell, Lear Haggard und auch mir investierte Herzblut soll doch nicht umsonst geopfert worden sein, nur weil ein paar Leute - mich eingeschlossen - eine törichte Dummheit begangen haben. Das ist mein einziges Anliegen - schüttet nicht das Kind mit dem Baade aus.
Zuletzt geändert von Eduard Johann von Jagonburg am So 21. Okt 2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.