Antworten
Foren Gott
Original von Rincewind
Ein paar Anmerkungen:

1. "Die Tatsache, daß die Seperatisten mit ihrer Kritik an DIESER Union von Grund auf Recht haben und das anders vielleicht keine Veränderung zu machen ist."

Ja die Union müsste verändert werden. Aber das ist nicht die Absicht von Metternich gewesen. Es gibt hier seit ewigkeiten keiner mehr der tatsächlich Reformpläne schmiedet. In Ratelon wird wie auch im RL in der Politik viel geschimpft und keiner ist bereit was anzupacken. Diese Seperation ist einfach eine Flucht vor der tatsächlichen Arbeit. Imperia alleine hätte die Aktivität eines Severaniens.

2. Imperias Abspaltung ist nicht von allen Spielern getragen worden. ich z.B. habe eine Wahlbenachrichtigung bekommen und einen Tag später als ich abstimmen wollte, galt das Ergebnis bereits als beendet. Das ist eine Diktatur einer Minderheit und einen solchen schwachen Versuch werd ich auf alle Fälle ignorieren.

3. Es spielt keine Rolle ob Barnstorvia einen Sieg in einem Beitrag simuliert. Da bin ich simulationstechnisch von denen deutlich mehr gewohnt. Kriege und andere tief eingreifende Simulationen sind vorher abzusprechen, in diesem Fall mit der Union.

4. Ich hoffe ernsthaft die GF bleibt ihren Grundsätzen treu. Eingetragen sind wir als Demokratische Union. Die GF gilt als politisch neutral. Ein Spaltungsimperia müsste sich also mindestens um einen neuen Kartenplatz bemühen.

5. Ein Vesteran Vergleich ist hier fehl am Platz. Vesterans erfolg hat viele Gründe. A.) Niemand in der Union mochte Vesteran und seine Einwohner... die Abspaltung war unterm Strich willkommen. B.) Die Abspaltungssimulation wurde mit der Unionsregierung simoff abgestimmt und es gab keinen Simulationskindergarten wie jetzt, im Sinne von beide Seiten propagieren die Weltherrschaft. C.) In Vesteran fand tatsächlich eine Abstimmung statt und zwar mit einer 2/3 Mehrheit.

-> Der jetzige Versuch ist schlecht vorbereitet, mies simuliert und total unbegründet.

Soviel zu alle dem was ich hier an einem Tag nachlesen konnte.
Bravo! Genauso ist es! :klatsch:

Sie haben nie und mit keinem Wort irgendwas getan um das, was angeblich an der DU nicht stimmt mit konstruktiver Kritik zu ändern/verbessern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von U.S. Department of State
....
Teilweise richtig. Es liegt durchaus an der Union...aber wie ich bereits betonte: So wie die Union jetzt ist, gefällt sie auch einigen. Und damit hat sie auch ein Recht darauf so zu bleiben wie sie ist, wenn der Großteil der Mitspieler damit zufrieden ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Michael Schneider
Bravo! Genauso ist es! :klatsch:

Sie haben nie und mit keinem Wort irgendwas getan um das, was angeblich an der DU nicht stimmt mit konstruktiver Kritik zu ändern/verbessern.
Vor allem haben sie Reformen und Verbesserungen der DU blockiert, um dann mit dem Finger auf jene Schwächen, denen sie nicht abhelfen wollten zu zeigen: der Metternich-Spieler etwa hat dagegen getrommelt, dass das Land wieder einen richtigen Namen bekommt, und einen in der Spielleitung beratenen Rohentwurf einer Geschichte der DU, welcher nach deren Okay der Spielerschaft zur Beratung und Abstimmung vorgeschlagen werden sollte und welcher diesen Zusammenschluss sinnig erklärt hätte, wurde von ihm ebenfalls niedergemacht - im nächsten Moment pöbelte er dann wieder gegen das "namenlose Kunstgebilde", das vor allem dank seiner Blockade ein solches ist - ganz großes Tennis... :rolleyes:

Edit: Zitat eingefügt

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Routinier
Original von Amber Marie Ford
[der Metternich-Spieler etwa hat dagegen getrommelt, dass das Land wieder einen richtigen Namen bekommt
Echt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Vor allem haben sie Reformen und Verbesserungen der DU blockiert, um dann mit dem Finger auf jene Schwächen, denen sie nicht abhelfen wollten zu zeigen: der Metternich-Spieler etwa hat dagegen getrommelt, dass das Land wieder einen richtigen Namen bekommt, und einen in der Spielleitung beratenen Rohentwurf einer Geschichte der DU, welcher nach deren Okay der Spielerschaft zur Beratung und Abstimmung vorgeschlagen werden sollte und welcher diesen Zusammenschluss sinnig erklärt hätte, wurde von ihm ebenfalls niedergemacht - im nächsten Moment pöbelte er dann wieder gegen das "namenlose Kunstgebilde", das vor allem dank seiner Blockade ein solches ist - ganz großes Tennis... :rolleyes:

Edit: Zitat eingefügt
Nun, damit hat er ja durchaus die Interessen von Mitspielern vertreten - zu denen ich mich auch zähle. Es wäre absoluter Quatsch jetzt, nach acht Jahren!, plötzlich eine einheitliche Geschichte für die DU zu erfinden. Die DU hat ihre Geschichte, sie besteht eben aus vielen kleineren Geschichten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Da stimme ich Hajo zu. Im übrigen ist meiner bescheidenen Meinung nach jeder, der uns wegen der "Namenlosigkeit" anprangert, matschig zwischen den Ohren und verkennt die Sachzwänge aus der Realität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Palin Waylan-Majere
Da stimme ich Hajo zu. Im übrigen ist meiner bescheidenen Meinung nach jeder, der uns wegen der "Namenlosigkeit" anprangert, matschig zwischen den Ohren und verkennt die Sachzwänge aus der Realität.
Sehe ich auch so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Moment, Mme Ford: Ich habe mich gegen einen konkreten Namensvorschlag namens "Arlon" ausgesprochen, den Du der DU im Rahmen Deines Geschichtsentwurfes vor die Füße knallen wolltest, auf dass sie auf die Knie gehen und es lecken würden. Ja, in dieser Härte möchte ich es durchaus verstanden wissen. Ich habe im Rahmen der SL gesagt, dass ich will, dass die Mitspieler das diskutieren - und ich habe die Namenlosigkeit nicht als Argument für Imperias Unabhängigkeit gebraucht.

Ich finde es eher überzeugend, dass Dein Geschichtsentwurf erstmal im Rahmen des SL-Zirkels angenommen und dann als Quasi-SL-Entwurf den Mitspielern vorgelegt werden sollte. Genau dagegen habe ich mich ausgesprochen - und "Hajo" wird das bestätigen können, weil ich aus lauter Frustration über dieses Vorgehen einer einstigen "Ich will, dass die SL ihre Eingriffe in das Spiel reduziert"-Kandidatin erstmal mit jemanden darüber reden musste, der sich nicht vorher 50000-Zeichen-Beiträge mit irgendwelchen propagandistischen Intentionen reinziehen musste, weil er noch einen Funken Verantwortung für das Spiel auch im Angesichte eines solchen RL- und VL-Schwachsinns hatte und sich diesen ausgestalterischen Unsinn mit einer absolut konstruierten, Dir gefälligen Begründung in Gänze reingezogen hat.

Genau deswegen sprach ich übrigens davon, dass Du Dir mit RL-Positionen eine VL-Legitimation für Deine (momentane) zentralistische Simulationsposition verschaffen willst. Deine Geschichte war für den Unionismus, nicht aber für die Demokratische Union geschrieben.

So viel dann zum Tennis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit! Wenn ich mich selbst zitieren darf:
Als Arbeitstitel habe ich die Nation - angelehnt an die Signatur eines Spielers - einfach mal "Arlon" genannt, das ist aber eben nur ein Arbeitsname, kein unbedingter Vorschlag ;)
Weil eine stimmige Vorgeschichte der Union, welche diese - wie es heir durchaus eine gewisse Zahl von Spielern sehen und sich wünschen - als Nationalstaat erklärt hatte, deinen Plänen, sich mit deinem Sandkasten Imperia selbstständig zu machen im Weg standen, hast du mit unterstellt, ich wollte über die Spielleitung allen den Namen "Arlon" aufzwingen, um auf deisem Wege eine Diskussion über das Thema an sich, etwas Sinn und Struktur in die Geschichte der Union zu bringen, zu verhindern. Soviel zum Thema Arlon.

Und wenn ich mich selbst zu deinen Versuchen, mir hier unterzuschieben ich wollte die SL etwas beschließen lassen, was dann der Spielerschaft aufgezwungen werden soll, zitieren darf:
Es ist ja auch nur ein erster Entwurf, der wenn er hier Anklang findet der Spielerschaft zur Beratung und Abstimmung vorgelegt werden soll :)

Aber bevor man diskutieren kann muss wenigstens ein konkrekter Entwurf im Raum stehen über den man diskutieren kann, sonst führt das zu gar nichts ;)
Offen gesagt missbrauche ich euch nur als Testpublikum :D und hoffe darauf, durch eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge usw. der Spielerschaft einen Entwurf präsentieren zu können, welcher zumindest von einer Handvoll erfahrener und respektierter Mitspieler - manifestiert in der Zugehörigkeit zur Spielleitung - mitgetragen wird ;)
Dass nur, um hier gewisse Verleumdungsversuche richtig zu stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Hajo Poppinga
Nun, damit hat er ja durchaus die Interessen von Mitspielern vertreten - zu denen ich mich auch zähle. Es wäre absoluter Quatsch jetzt, nach acht Jahren!, plötzlich eine einheitliche Geschichte für die DU zu erfinden. Die DU hat ihre Geschichte, sie besteht eben aus vielen kleineren Geschichten.
Zunächst einmal hat er das, wenn überhaupt, eher nebensächlich getan ;) - sein Ziel war es, genau die Missstände zu zementieren, die er nun als Ursachen eines wie er behauptet baldigen Unterganges der Demokratischen Union anprangert, und aus welchen er nun das Recht ableitet, seinen Sandkasten Imperia "in Sicherheit zu bringen".

Du hast Recht, die DU hat ihre Geschichte, und sie besteht in den ersten rund drei Jahren aus den Ereignissen in einem Zentralstaat - die Länder wurden, Tatsache, nun einmal erst später eingeführt! ;) Aber immer noch zu einem so frühen Zeitpunkt, dass sich damals einfach niemand Gedanken darum gemacht hat, wie die Vorgeschichte der DU hätte ausgesehen haben können. Es war mehr oder weniger unausgesprochener Kompromiss, dass die DU eine bundesstaatliche Nation ist, und das genügte zur damaligen Stunde allen ;)

Erst mit der Zeit entwickelten die Länder schärfere Profile und vertiefte Identitäten, wuchsen ihre Kompetenzen und kamen die Ideen von einem Vielvölkerstaat, einer EU-Simulation usw. auf. Sicherlich, diese Ideen können für sich Anspruch nehmen, durchaus gewachsen zu sein und Zuspruch zu finden, aber man kann wiederum nicht behaupten, sie gehörten zum ursprünglichen Spielprinzip, seinen vereinbar und unumstritten.

Worum es manchen Spielern hier geht ist, die versäumten Beratungen und Vereinbarungen über ein Spielkonzept nachzuholen. Man kann sagen, wir haben nun den Vorteil zu sehen, in welche Richtugn sich manche Aspekte des Spieles entwickeln, was manche Spieler sich mit der Zeit wünschen, so dass wir dieses Wissen miteinbeziehen und berücksichtigen können.

Ich habe, wie an anderer Stelle schon gesagt, die Spielleitung mal als "Testpublikum" für einen ersten Rohentwurf genutzt, den ich der Spielerschaft gerne vorschlagen würde, dort stürzte sich aber wie gesgat der Metternich-Spieler in Vernichtungsabsicht darauf, denn wäre die Union kein "namenloser Klumpbatsch" mehr, sondern ein gewachsener Bundesstaat, bestehend aus Landsmannschaften mit ihren jeweils ganz eigenen Geschichten und Traditionen, aber wiederum auch verbindenden Elementen und gemeinsamen Wurzeln, wäre ja die Pseudorechtfertigung für seinen Versuch, Imperia zu verselbstständigen, dahin gewesen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Antworten

Zurück zu „Off Topic“