Original von Hjalmar Sörensen
Ein hartes Urteil über einen mit Deutschland vergleichbaren Wohlfahrtsstaat (Schweden), einen relativ liberalen Kleinstaat (Dänemark) und einen durch Handel und kulturelle Toleranz zu Wohlstand gekommene Abspaltung von Deutschland (Niederlande).
Das Denken prägt die Begriffe

Was du "liberal" nennst, nenne ich schlicht linksfaschistisch, was ich liberal nenne (und tatsächlich liberal ist

) würdest du wahrscheinlich rechtsfaschistisch nennen
Ernsthaft, Schweden war und ist kein "mit Deutschland vergleichbarer Wohlfahrtsstaat", sondern einer der letzten verblieben sozialistischen Staaten der Welt - Das Ausmaß, in welchem der arbeitende Steuerzahler dort ausgebeutet wird, überschreitet schon die Dimension "Diebstahl", und verdient nur noch die Bezeichnung "Sklaverei"!
Hinzu kommt, ebenso wie in Dänemark, etwas weniger penetrant in den Niederlanden, eine politisch-gesellschaftliche Unkultur sozialistisch-multiethnisch-feministisch-ökologisch-korrekter Gleichschaltung, Bevormundung und Gehirnwäsche. Alle Afrikaner, Roma, Sinti, Muslime, Schwulen, Lesben, alleinerziehenden Mütter und Angehörige sonstiger Minderheiten sind gleich geil, nur die Königin oder der König ist geiler, der letzte Dreck sind hellhäutige Männer, gläubige Christen und Unternehmer, die den Wohlstand erwirtschaften von dem die bunte und politisch korrekte Party bezahlt wird.
Ich weiß, in manchen Kreisen, welche sich bis in bzw. insbesondere in den USA ziehen, schimpft man das "Liberalismus" - ich nenne es treffender Linksfaschismus...