Antworten
Also, ich würde überaus gern in einem Land mit 10% Staatsquote (wie konstant in der deutschen Monarchie der Fall) leben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Palin Waylan-Majere
Jo, der Prügel- und Pinkelprinz ist ja DER angesehendste Deutsche überhaupt.
Sorry, aber man sollte doch bitte keinen provinziellen Hinterwäldler mit den Hohenzollern gleichsetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Original von Oliver von Palm
Es war der 7. Ich habe nachgeguckt
Jap. Den meinte ich. Hab's halt nicht so mit Daten...;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Haudegen
Original von Hjalmar Sörensen
Aber das man nach der Beendigung des Krieges die Monarchie gleich mit dem Bade ausgeschüttet hat war für die weitere Entwicklung Deutschlands nicht von Vorteil.
Ohja, mich würd brennend interessieren, welche Errungenschaften der wesensgestörte Kaiser dem deutschen Volk noch ermöglicht hätte... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Rudolph Baader
Ohja, mich würd brennend interessieren, welche Errungenschaften der wesensgestörte Kaiser dem deutschen Volk noch ermöglicht hätte... :rolleyes:
Die Demokratie hat diesem Volk Hitler ermöglicht :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das ist falsch. Hitler hatte vor der Ausschaltung der Opposition nie eine eigene Mehrheit. Hitler wurde vielmehr durch die unausgegorene und leicht zu unterwandernde Reichsverfassung ermöglicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Da die Diskussion ja jetzt eh schon völlig abgedriftet ist, tut es wahrscheinlich auch nicht weh, wenn ich noch meinen Senf dazu gebe. ;)

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich die Wiedereinführung einer konstitutionellen Monarchie befürworten. Aus meinem Blickwinkel wäre es jedoch nur der Bundespräsident, der durch 'nen königlichen Kasper ersetzt wird.
Gründe dafür gibt es einige. Erstens finde ich Preußens Glanz und Gloria einfach toll. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei Potsdam aufgewachsen bin und somit Kernpreuße bin. ;)
Desweiteren würde es mir mehr Spaß machen ein Winkelement durch die Luft zu schwenken, wenn da ein Georg Friedrich von Preußen, anstatt eines drögen Horst Köhlers an mir vorbeidefilieren würde.
Zu guter Letzt ist der wirtschaftliche Nutzen nicht zu unterschätzen. Ihr glaubt nicht, was in London im Buckingham Palace Fan Shop los war. Ich habe mich dann dort auch mal gleich von dem allgemeinen Fieber anstecken lassen und schicke weiße Schluppen mit dem Schriftzug "Buckingham Palace" für meine Oma zum Geburtstag gekauft. :D

Wie ihr seht....nur Vorteile. Also: Den Fehrbelliner Reitermarsch reinschmeißen und dazu lauthals "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben" singen. :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Hitler wurde vielmehr durch die unausgegorene und leicht zu unterwandernde Reichsverfassung ermöglicht.
Die Reichsverfassung war auch ein Element der Demokratie. Es sollte doch wohl klar sein, dass Hitler in der Monarchie niemals solch eine Narrenfreiheit hätte erlangen können? Ich bin natürlich kein Monarchist, aber die Frage bleibt, ob eine demokratische Ordnung besser ist. Tendenziell verletzt sie mehr individuelle Rechte und endet schneller in Diktaturen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jaja, und dann schmettern "wir" statt Einigkeit und Recht und Freiheit, immerhin eine republikanisch-liberale Hymne, wieder "Heil dir im Siegerkranz" mit so schönen Sätzen wie "Heilige Flamme glüh, glüh und erlösche nie, fürs Vaterland. Wir alle stehen dann, mutig für einen Mann, kämpfen und bluten gern für Thron und Reich."

Wir sollten lieber den Grüßaugust ganz abschaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wir sollten lieber den Grüßaugust ganz abschaffen.
Gern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“