Tja...der Tag der Deutschen Einheit. Man sieht ja schon in diesem Thread wie "umstritten" er ist.
Ich wäre froh gewesen, wenn es wirklich eine Vereinigung gegeben hätte, nicht einfach nur eine Übernahme Ostdeutschlands in das westliche System. So hat man viele Wunden hinterlassen, die es nicht hätte geben müssen und zwar in Ost und West.
Aber was solls, es ist heute nunmal so wie es ist... für die Zukunft kann man ja immer noch weiter streiten und versuchen sie zu verändern, mit der Vergangenheit geht es nicht mehr.
Ich genieße heute das schöne Wetter an der Ostsee, freue mich über die vielen Menschen die ich seit der Wende in Ost und West kennen gelernt habe und möchte mir auch in Zukunft meinen eigenen Blick auf die ganze Geschichte bewahren.
Ich wäre froh gewesen, wenn es wirklich eine Vereinigung gegeben hätte, nicht einfach nur eine Übernahme Ostdeutschlands in das westliche System. So hat man viele Wunden hinterlassen, die es nicht hätte geben müssen und zwar in Ost und West.
Aber was solls, es ist heute nunmal so wie es ist... für die Zukunft kann man ja immer noch weiter streiten und versuchen sie zu verändern, mit der Vergangenheit geht es nicht mehr.
Ich genieße heute das schöne Wetter an der Ostsee, freue mich über die vielen Menschen die ich seit der Wende in Ost und West kennen gelernt habe und möchte mir auch in Zukunft meinen eigenen Blick auf die ganze Geschichte bewahren.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Du meinst deinen Blick darauf das deine arme DDR einfach so zerstört wurde wo doch alles so toll war...Heil Ullbricht!Original von Fiete Schulze
Tja...der Tag der Deutschen Einheit. Man sieht ja schon in diesem Thread wie "umstritten" er ist.
Nein, meinen Blick auf solche dummen Menschen wie du einer bist.Original von Michael Schneider
Du meinst deinen Blick darauf das deine arme DDR einfach so zerstört wurde wo doch alles so toll war...Heil Ullbricht!

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Das ist deine Entscheidung, und mein Eindruck, dass du dich deshalb ausklinkst weil du nur zu gut weißt, dass mich die Schwärmereien der "Ostalgiker" von Vollbeschäftigung, Kinderbetreuung, mehr Zusammenhalt und keinem Konsumterror nicht beeindrucken, dein Problem...Original von Albert von Rotbart
Gutste , Gutster, wir hatten die Diskussion schon einmal zu späteren Stunde und ich habe nicht Lust das schon wieder aufzugreifen.
Edit: Zitat eingefügt
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 3. Okt 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
:rolleyes: =)Original von Amber Marie Ford
Das ist deine Entscheidung, und mein Eindruck, dass du dich deshalb ausklinkst weil du nur zu gut weißt, dass mich die Schwärmereien der "Ostalgiker" von Vollbeschäftigung, Kinderbetreuung, mehr Zusammenhalt und keinem Konsumterror nicht beeindrucken, dein Problem...
Selten so gelacht, aber ich weiß ja die Bundesrepublik ist der Superstaat seit 1949. Den DDR Bürgern wurde ja alles in den Arsch geblasen, ich kenne genügend Leute die der Ansicht sind und wie mir scheint ist das Deine auch.
Edit: Wort vergessen
Zuletzt geändert von Albert von Rotbart am Mi 3. Okt 2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.