Antworten
Lebende Foren Legende
...auch Ich bin - endlich?! ;) - unter die Blogger gegangen! :D

Ich werde meinen Blog morgen bzw. in den nächsten Tagen noch etwas ausschmücken, mit ein paar Informationen über mich und einer Linkliste, aber wenn Ich am 07.07.07 schon nicht Yvonne Catterfeld heirate ( :P =)), wollte Ich an diesem denkwürdigen Datum* wenigstens meinen Blog einweihen - mit einem Beitrag über "Live Earth".

Ich warne euch, ihr kennt mich, überlegt euch gut, ob ihr ihn lesen wollt :evil:

http://anderer-ansicht.blogspot.com/

Denen die sich trauen viel Spaß, Ich habe übrigens eingestellt, dass auch unregistrierte Nutzer Kommentare erstellen können ;)

* Aprops, wisst ihr eigentlich, an welchem Tag mein Führerschein ausgestellt wurde? Am 09.09.99 :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Dein Zynismus ist wieder mal sehr ansprechend :D. Du solltest nur vielleicht noch eine Spur giftiger sein =).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Aus welchem Grund schreibst Du "ich" jedes mal groß - fühlst Du dich besonders wichtig? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Hachja, da fällt mir ein, dass ich noch meine Analyse zum Thema "Angst vor dem Tod" bloggen wollte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Oliver von Palm
Dein Zynismus ist wieder mal sehr ansprechend :D. Du solltest nur vielleicht noch eine Spur giftiger sein =).
Danke für das Lob - und ich hoffe, ich werde mit der Zeit noch besser ;) Wir hatten leider lange keine richtig "krachende" Simoff-Diskussion in der DUeR mehr, an welcher ich meine Krallen hätte schärfen können :O Andererseits hat mich gerade dieser Umstand endlich dazu motiviert, meinen seit ziemlich genau einem Jahr gehegten Plan, mir endlich einen Blog einzurichten, mal umzusetzen :)
Original von Hajo Poppinga
Aus welchem Grund schreibst Du "ich" jedes mal groß - fühlst Du dich besonders wichtig? ;)
Ja. Mein Lebensmotto ist: "Es gibt Menschen, die sich für etwas Besseres halten, und Menschen, die etwas Besseres sind". Unnötig zu sagen, welcher Kategorie Ich mich zurechne ;)

Mein Entschluss, das Personalpronomen "Ich" fortan konsequent groß zu schreiben hat damit aber nichts zu tun. Bislang ist das im deutschsprachigen Raum eine nur unter einigen Libertarianern verbreitete Eigenheit (Kinderbabbel: "Spleen"), aber Ich finde, das sollte jeder tun! Anglophone Menschen tun es selbstverständlich, sie schreiben Begriffe wie "administration" bzw. "government", oder sogar "god" wahlweise klein, "I" aber immer groß.

Ohne unseren Boardphilosophen zu einem Diskurs über den Objektivismus herausfordern zu wollen welchem Ich tatsächlich nicht gewachsen wäre, da Ich betreffs dieser Denkrichtung freimütig eingestandene Theoriedefizite habe ;), möchte Ich einfach einmal konstatieren: das Individuum ist der Mittelpunkt seiner Welt, egal was es sich einredet. Es nimmt die Welt mit seinen eigenen Sinnen war, verarbeitet die gewonnen Eindrücke mittels seines eigenen Verstandes, eine restlos saubere Trennung seiner Gedanken und Gefühle, dessen war es wahrzunehmen erwartet und dessen was es wahrzunehmen glaubt bzw. wahrnimmt, ist nicht möglich. Das Indiviuddum ist insofern nicht nur Mittelpunkt seiner Welt, sondern auch sein eigenes und einziges Bindeglied zu der es umgebenden Welt. Das Sein als Individuum ist Ausgangspunkt jeder Wahrnehmung der Umwelt, jeder Interaktion mit der Umwelt. Ich bin, was Ich bin, und was Ich bin bestimmt, was Ich wahrnehme und tue.

Wer eingedenk dessen "Ich" immer noch klein, Begriffe wie "Staat", "Behörde", "Beamter", "Schule" usw. immer noch groß schreibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen ;)

Edit: Rechtschreibung

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Stimmt, so richtig "ratelonisch" waren wir schon länger nicht mehr :D. Dabei hätte es genug Themen gegeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Original von Amber Marie Ford
Anglophone Menschen tun es selbstverständlich, sie schreiben Begriffe wie "administration" bzw. "government", oder sogar "god" wahlweise klein, "I" aber immer groß.
Weil das "I" klein einfach nur scheiße in einem Satz aussehen würde. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Florian Howaldt
Präsident des FC Lüderitz a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Honey, Theoriedefizite kann man ausgleichen, indem man liest. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“