Gesperrt
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Linda Dahlia »

Kommentar im Einzelnen:
Neues Landesschulgesetz (Nuova Legge di Schola)

§1 Besondere Begriffsbestimmung
Schulpflichtige im Sinne dieses Gesetzes sind Bürger des Landes Heroth, die das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Unionsrepublik Heroth
(5) Die Schulzeit beginnt frühestens mit Vollendung des fünften Lebensjahres spätestens jedoch mit Vollendung des siebten Lebensjahres.
Zeichensetzung: "(5) Die Schulzeit beginnt frühestens mit Vollendung des fünften Lebensjahres, spätestens jedoch mit Vollendung des siebten Lebensjahres."
(6) Eine solche Genehmigung kann erteilt werden, wenn
Es ist nicht klar, worauf sich "eine solche Genehmigung" bezieht.
(7) Die in Abs.1 definierte Genehmigung kann nur aufgrund eines Verstoßes gg. die in Abs. 2 definierten Voraussetzungen entzogen werden.
Auch hier ist mir nicht ganz klar, worauf sich das bezieht. Welcher Abs. 1 & 2?
§3 Landeseigene Schulen und Abschlüsse
(1) Herót bietet 3 landeseigene Bildungseinrichtungen an, nämlich:
"Die Unionsrepublik" oder "Die Unionsrepublik Heroth" statt Herót.
(3) Unter den gewählten Fächern müssen Mathematik, durisch, eine Fremdsprache oder Herótian, 1 gemeinschaftskundliches-, 1 naturwissenschaftliches-, sowie ein musisches Fach sein.
Das Wort "durisch" exisitiert nicht. Die Sprache heißt Imperianisch!
Auch der Begriff Herótian ist nicht sinnvoll. Es heißt entweder Harbothensisch oder Estarisch, wobei das verschiedene Sprachen sind.
1 bitte ich auszuschreiben als "eins".
§5 Leistungsbewertung
(1)Die Leistungen der Schüler in Primär- und Sekundarstufe I werden in einer Skala zwischen 1 und 6 bewertet, wobei 1 die beste Note ist und 6 die schlechteste. In Sekundarstufe II wird die Skala von 0 bis 15 Punkten geführt, wobei 0 die schlechteste Note und 15 die Beste ist.
Die Stufen sind an keiner anderen Stelle definiert, das sollte man an das sonstige Gesetz anpassen.
§8 Die Fächer
(1) An Landeseigenen Schulen kann
01. durisch
Imperianisch!
02. Herótian und Harbothensisch
02. Estarisch
03. Harbothenisch
--> 2 verschiedene Sprachen
05. durische Geschichte
Unionsgeschichte, oder Geschichte der Demokratischen Union!

Wenn das alles angepasst ist, kann ich dem auch zustimmen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Da spricht nichts dagegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kurze Zwischenfrage: Seit wann ist denn imperianisch die vorherschende Sprache in der DU? Ich scheine da wohl etwas nicht mitbekommen zu haben. Wo kann ich eine solche Entscheidung nachlesen bzw. deren geschichtliche Entstehung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Erst einmal vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Scott. Aber ich hätte es begrüßt, wenn Sie die Vorschläge aus der Debatte bereits in Ihren Entwurf aufgegriffen hätten... Das erkenne ich leider bisher nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Tripel-As
Tripel-As

Original von Jasmin van Rotstein
Kurze Zwischenfrage: Seit wann ist denn imperianisch die vorherschende Sprache in der DU? Ich scheine da wohl etwas nicht mitbekommen zu haben. Wo kann ich eine solche Entscheidung nachlesen bzw. deren geschichtliche Entstehung?
Es wurde erst kürzlich auf einer großangelegten und allgemein anerkannten Sprachenkonferenz fixiert, dass Imperianisch "Weltsprache" ist *so*Und dem Hochdeutschen entspricht. Dort wo also früher von ratelonisch die Rede war, spricht man nun von Imperianisch, der gemeinsamen Sprache aller Unionsländer.*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*Kann ich das nachlesen oder tagte diese Konferenz hinter verschlossenen Türen? Haben da Vertreter der DU mitgearbeitet oder vielleicht die Mehrheit der Mitspieler hier? Ich finde es schon ein bißchen bedenklich das, so ein wichtiger Simulationsbestandteil nicht bekannt gegeben wird.*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Tripel-As
Tripel-As

*so*Alles öffentlich hier nachzulesen: http://graphein.sethos.org/board.php?boardid=23&sid=
Es waren auch zahlreiche Personen vertreten, die in der DU aktiv sind, wenn auch nicht unbedingt mit ihren DU-Identitäten.*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Nur der Vollständigkeit halber, bevor es heißt, ich hätte nichts gesagt: Diese Nebensächlichkeit ist mir absolut schnuppe und ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass der Laden schon wieder wegen so einem Dreck aufgehalten wird! :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Tripel-As
Tripel-As

Dann änder eben mal deinen Antrag ab...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Da diese Version dem anderen Thread entspricht hier nochmal meine Kommentare:

01. durisch

-> Nicht Imperianisch?

02. Herótian und Harbothensisch

-> Nicht Platz 1?

03. jede Fremdsprache

-> Würde ich auf politisch gesehen sinnvolle Fremdsprachen einschränken. Zur Wahl:
Alt Aranisch, Barnstorvisch oder Albernisch. Eventl. noch Kaynar oder Severanisch...

05. durische Geschichte
06. Weltgeschichte
07. Kulturgeschichte

-> Nicht in einem Fach?

08. Politik
09. Weltkunde
10. Heimatkunde
16. Umweltkunde
20. Medienkunde

Ich bitte um Erläuterung. Das klingt für mich als könnte man ein Fach daraus machen.

21. Philosophie
22. Religion

-> Ich schlage vor Religion sofern min. 15 Schüler einer Konfession zusammen kommen und sonst einen allgemeinen Ethikunterricht, der auch die Philosophen abdeckt.

a. Primärstufe bestehend aus der Elementarschule
-> Ich bin für ein Vorschulpflichjahr. Außerdem sollten Krippenplätze geschaffen werden.

b. Sekundarstufe I bestehend aus Volksschule, Realschule und gymnasialer Unterstufe
-> Gesamtschule mit Basis und Fortgeschrittenenkursen je nach Leistung.

(2) Die Primärstufe besucht jeder Schulpflichtige im Rahmen der Elementarschule gleichermaßen 4 Jahre.
-> 6 Jahre Grundschule, wenn eine Aufspaltung unumgänglich ist und anschließend aufsplitten in nur 2 Schularten. Eine mit Ziel der Hochschulreife und eine mit dem Ziel einer praktischen Ausbildung.

-> Ich bitte ferner die Parlamentsleitung den anderen Thread zu schließen, da zwei Threads zum selben Thema unübersichtlich sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archivio del Parlamento“