Antworten
Am Besten eignet sich die Union-Länder-Arbeitsgruppe, dort sitzen Unions- und Landesregierungen an einem Tisch und zur Not können wir die Abgeordneten des Unionsparlaments noch einladen, dann haben wir alle an einem Tisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich bin in dieser Frage recht emotionslos. Simtechnisch wäre es "schöner" zu warten, um die Sim aber nicht aufzuhalten würde ein schnelleres Vorgehen Sinn machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Bernardo Macaluso hat geschrieben:Vielleicht kommt man am Ende doch nicht drum rum, die Spielregeln entsprechend zu konkretisieren, also quasi eine Schnittstelle dort einzurichten, die die Simoff-Bekundung des Spielaustritts in ein Simon-Ereignis überführt. Nun wirds aber doch sehr theoretisch und wir sollten vielleicht erstmal das Gesetz auf Vordermann bringen ;)
Es könnte ein entsprechender Paragraph 5a ins Gesetz über die Unionsbürgerschaft ... eingeführt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Wurde es aber nicht immer schon so gehandhabt, dass wenn jemand simoff seinen Ausstieg verkündet hatte, er automatisch seinen Unionsbürgerschaft verlor? In diesem Falle würde ich von Gewohnheitsrecht sprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Foren Gott
Ja, wurde es. Aber das ist nicht so besonders gut, da die DU ja sehr nach am auf Kodifizierung basierenden deutschen Rechtssystem dran ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Auch das deutsche Rechtssysten kennt das Gewohnheitsrecht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Foren Gott
Allerdings nicht in einem Fall, in dem die Rechtsgründe für einen Verwaltungsakt per Gesetz festgelegt sind. Das wäre in Deutschland undenkbar meiner Meinung nach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Möglich. Das Verwaltungsrecht kommt erst dieses Semester dran. Mit Vorbehalt des Gesetzes, Selbstbindung der Verwaltung usw.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Ich würde das Ganze ganz unbürokratisch handhaben. Wenn jemand seine Mitspielerschaft simoff aufkündigt, sollte das wie eine Simon-Erklärung behandelt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Foren As
Leute, ich hab nicht aufgepasst - und bin reingelegt worden!Es ist müßig das zu beklagen.Ich wollte in der DU Fuß fassen - ich wollte aber nicht behummst werden.Ich hinterlasse keinerlei Spuren, also lasst mich raus.
Ich komme auch nicht wieder, denn in einer MN wo man reingelegt wird, will ich nicht sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“