Das ist ja schon eine bodenlose Frechheit...Original von Rudolph Baader
Herr Metternich,
die Kartenarbeit kostet mich mehrere Stunden pro Tag. Stunden die keiner der Herren hier für Imperia investiert.
Imperia hat durch mich eine der schönsten Karten der internationalen Szene, und das ist mehr als hier alle zusammen geleistet haben.
Die einzige Dreistigkeit besteht in den niederträchtigen Aktionen gegen mich und meine Regierung. Aber nicht ich richte über sie, sondern einst unser Herrgott. Ich will es ihnen trotz allem verzeihen...
Sie wollen usn also weiß machen, dass sie selbst für diese Karte ihre gesamte Amtszeit aufopfern mussten? Ich wüßte nicht, dass die Bürger sie zum landeskartographen gewählt hätten, sondern zum Imperialkanzler. Und zu dessen expliziten Aufgaben gehrt eine Karte nur am äußersten Rande.
Bisher gibt es noch keine Aktionen gegen die Regierung, sondern nur mahnende Worte und Aufforderung endlich ihre Arbeit zu tun und nicht die Arbeit anderer für sich selbst in Anspruch zu nehmen!
Und der Herrgott hat schon längst weinend sein Antlitz von dieser Regierung gewandt!