Original von Dionysius Buddenberg
Die Karte kommt ja von
http://novatopo.de/ einem Kartographieunternehmen aus dem Medianischen Imperium. Leider nimmt das aktuell keine neuen Aufträge mehr an (anscheinend nur von jenen MN-Projekten die deRossi (den Chef des Ladens) persönlich ansprechen und gefallen.)
Falls da ein Vorwurf mitschwingt; ja ich wähle die Projekte sorgfältig aus, für die ich 20 bis 60 Stunden meiner Freizeit widme und aus Spaß und Freude mache. Dafür spreche ich mit Auftraggebern intensiv und erörtere Möglichkeiten und Perspektiven. Meine Karten sind nicht "von der Stange". Ich nehme mir Zeit und hole für mich den größtmöglichen Spaß- und Lernfaktor heraus.
Jüngstes Negativbeispiel ist Alsztyna, in deren Karte ich mehrere Stunden für die Katz investierte. Auch meine Soleado-Karte wird wohl nicht wirklich für das genutzt, wofür ich sie sorgfältig und zeitaufwändig herstellte. So ist das halt.
Im MI gibt es auch noch einen Münzpräger (oder so), wobei Scheine eigentlich relativ einfach herzustellen sind, ebenso Briefmarken.
Das ist der Unterschied zwischen manchen MN-Spielern. Manche werfen einen x-beliebigen Münzgenerator im Netz an, andere simulieren sowas im Rahmen eines fiktiven Unternehmens.
Ein
guter Geldschein, eine gute Münze und selbst eine gute Briefmarke ist übrigens mitnichten relativ einfach herzustellen. Wenn wir das vertiefen wollen, können wir uns das gerne mal anhand von Beispielen ansehen.
Zuletzt geändert von Giuseppe de Rossi am Sa 2. Jan 2016, 09:40, insgesamt 3-mal geändert.