Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Annelie Gatineau

Uuuh, da versteht aber jemand gar keinen Spaß...
Das war jetzt nicht auf einen Deiner Kommentare bezogen, sondern sollte erklären, warum ich mich zunächst auf Antica beschränken wollte. Mir ist nämlich unter anderem wichtig zu wissen, welches Unionsland denn nun an die SDR grenzt.
Original von Annelie Gatineau

Auch wenn ich es bis zum Erbrechen immer und immer wieder poste, aber auch diese roldemische Karte ist nach wie vor aktuell, wenn man von den angegebenen Zeitzonen und den fehlenden Inseln (auf denen die Städte, die scheinbar im Wasser liegen) absieht.

Bild
Danke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Helen Bont
Wenn ich mir die Karte anschaue, dann sehe ich die aktuelle CartA-Karte mit dem Unterschied, dass im Westen Barnstorvia das Vereinigte Kaiserreich abgelöst hat und im Osten die SDR neu hinzu kam.
Demnächst wird der Platz wohl frei...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Foren Gott
Eine aktuelle Karte von Heroth gibt es glaub ich irgendwo, zumindest als Entwurf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Die OIK-Karte sollte, vielleicht auf postmodernistische Weise, gleichzeitig gelten. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
https://web.archive.org/web/20040510003 ... at_geo.php

Unter dem Link findet man alte Karten der Unionsländer. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Zumindest haben diese noch historischen Wert. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Ich hab diese Karte der Westlichen Inseln noch gefunden:

http://novatopo.de/wp-content/uploads/2 ... ln_end.png

Und bin gerade leicht schockiert was Fr. Bont im CartA-Forum äußert. Ich jedenfalls bin froh hier bald weg zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[b][color=#808080]ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA[/color][/b]
[color=#808080]Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Unionstrainer für die WM 2015[/color][/size]

[size=85][color=#a9a9a9]ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.[/color]
[/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Vielen Dank. Ich frage mich, wie man das so gut hinkriegt. Auch was in manchen MNs an Briefmarken, Münzen oder Geldscheinen kreiert wird, finde ich immer wieder erstaunlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Die Karte kommt ja von http://novatopo.de/ einem Kartographieunternehmen aus dem Medianischen Imperium. Leider nimmt das aktuell keine neuen Aufträge mehr an (anscheinend nur von jenen MN-Projekten die deRossi (den Chef des Ladens) persönlich ansprechen und gefallen.)

Im MI gibt es auch noch einen Münzpräger (oder so), wobei Scheine eigentlich relativ einfach herzustellen sind, ebenso Briefmarken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[b][color=#808080]ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA[/color][/b]
[color=#808080]Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Unionstrainer für die WM 2015[/color][/size]

[size=85][color=#a9a9a9]ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.[/color]
[/size]
Original von Dionysius Buddenberg
Die Karte kommt ja von http://novatopo.de/ einem Kartographieunternehmen aus dem Medianischen Imperium. Leider nimmt das aktuell keine neuen Aufträge mehr an (anscheinend nur von jenen MN-Projekten die deRossi (den Chef des Ladens) persönlich ansprechen und gefallen.)
Falls da ein Vorwurf mitschwingt; ja ich wähle die Projekte sorgfältig aus, für die ich 20 bis 60 Stunden meiner Freizeit widme und aus Spaß und Freude mache. Dafür spreche ich mit Auftraggebern intensiv und erörtere Möglichkeiten und Perspektiven. Meine Karten sind nicht "von der Stange". Ich nehme mir Zeit und hole für mich den größtmöglichen Spaß- und Lernfaktor heraus.

Jüngstes Negativbeispiel ist Alsztyna, in deren Karte ich mehrere Stunden für die Katz investierte. Auch meine Soleado-Karte wird wohl nicht wirklich für das genutzt, wofür ich sie sorgfältig und zeitaufwändig herstellte. So ist das halt.
Im MI gibt es auch noch einen Münzpräger (oder so), wobei Scheine eigentlich relativ einfach herzustellen sind, ebenso Briefmarken.
Das ist der Unterschied zwischen manchen MN-Spielern. Manche werfen einen x-beliebigen Münzgenerator im Netz an, andere simulieren sowas im Rahmen eines fiktiven Unternehmens.
Ein guter Geldschein, eine gute Münze und selbst eine gute Briefmarke ist übrigens mitnichten relativ einfach herzustellen. Wenn wir das vertiefen wollen, können wir uns das gerne mal anhand von Beispielen ansehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“