Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich sehe ebenfalls drei Punkte als Ursachen, die bereits genannt wurden:

1. Massive Cliquenbildung, die von ebendiesen Cliquen immer bestritten wurde. Der Normalspieler bleibt aussen vor und sieht keinen Grund mehr, sich zu engagieren - einer, wenn nicht DER, Hauptgrund für das Aussterben in der DU.

2. Der Nachwuchs fehlt: Früher kamen zahlreiche neue Spieler an Bord, inzwischen sind es jedoch nur noch ZweitIDs aus anderen Nationen oder neue IDs von Ex-Spielern. Der klassiche Neuling ist nicht mehr vorhanden.

und schliesslich 3.: Engagement wird nicht gewürdigt, sondern mit Füssen getreten, warum soll man sich dann noch reinhängen? Motivation über Partei- oder wie bereits genannte Cliquengrenzen wird nicht formuliert, geschweige denn, dass sie unterschwellig zum Ausdruck gebracht wird. Auch werden IDs, die provokant aufgebaut sind, ständig an den Pranger gestellt und stehen so Gruppen gegenüber, gegen die Einzelpersonen nichts auszurichten haben.

Und letztlich kommt noch die klassische Arroganz zum Ausdruck: Wir hatten vor ein paar Jahren eine funktionierende Aussenpolitik und standen vor einer RL-internationalen Integration vieler MNs, um so eine zukunftsfähige Basis zu schaffen. Dieses Projekt wurde mit Füssen getreten und jetzt ist das Geheule gross...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Und letztlich kommt noch die klassische Arroganz zum Ausdruck: Wir hatten vor ein paar Jahren eine funktionierende Aussenpolitik und standen vor einer RL-internationalen Integration vieler MNs, um so eine zukunftsfähige Basis zu schaffen. Dieses Projekt wurde mit Füssen getreten und jetzt ist das Geheule gross...
Wenn Du Deine Außenpolitik meinst: Die war genauso auf RL-Bindungen aufgebaut wie nahezu jede VL-Außenpolitik. In den gesamten MNs gibt es nur sehr, sehr wenige außenpolitische Bindungen, die Amtsinhaber in beiden Staaten überdauern. Ich nenne, bezogen auf Dich, nur das Beispiel der IMA, die praktisch nur unter Deiner Regierung existierte und für die es anschließend nur noch sporadisches Interesse gab, sodass sie Anfang 2005 aufgelöst wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Moin, ich bin jetzt neu in DU und wundere mich darüber, das man nicht versucht, mich direkt in das Spielgeschehen zu integrieren. Dabei wird hier in vielen Threats drüber gemeckert, das ihr keinen Nachwuchs rekrutieren könnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Jonathan Metternich
...sodass sie Anfang 2005 aufgelöst wurde.
Ende 2005

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Was übrigens van Tulpe und ich neulich feststellten: Wenn einige so viel Energie in das Simon investieren würden wie in die Simoff-Analysen, -Vorwürfe etc., dann hätten wir diese Probleme gar nicht erst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Antworten

Zurück zu „Off Topic“