Gesperrt
Eine solche Prüfung wäre sicherlich spannend. § 19 BildungsG ist nicht nur fernab der Realität, sondern könnte unter Umständen sogar gegen die Unionsverfassung verstoßen. Schade, dass Graf Mourgant bereits seinen Titel entfernt hat; ich hätte dem Urteil neugierig entgegen gesehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Jonathan Metternich
Eine solche Prüfung wäre sicherlich spannend. § 19 BildungsG ist nicht nur fernab der Realität, sondern könnte unter Umständen sogar gegen die Unionsverfassung verstoßen. Schade, dass Graf Mourgant bereits seinen Titel entfernt hat; ich hätte dem Urteil neugierig entgegen gesehen.
Wie ich ihn einschätze, wird er mit ihrer zweifelhaften Unterstützung seine angeblichen Titel wahrscheinlich nun weiterhin unrechtmäßig führen.

Schlimm nur, dass Leute wie er über ein mangelhaftes/ fehlendes Bildungssystem klagen, wo er doch selbst geneigt ist dieses mit Füßen zu treten. Dass sie nun in das gleiche Horn stoßen, ist natürlich bitter. Aber langsam wundert mich nichts mehr...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Rudolph Baader
Wie ich ihn einschätze, wird er mit ihrer zweifelhaften Unterstützung seine angeblichen Titel wahrscheinlich nun weiterhin unrechtmäßig führen.
Ich weiß nicht, was an dem Verweis auf das Unionsgerichtsurteil "zweifelhaft" sein soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Fax:
Herr Baader, ich muss sagen sie haben einen vortrefflichen Geschmack was Wein anbelangt. Er war so gut dass ich sie, unbeachtet meiner Prinzipien, gleich um eine weitere Flasche bitten müsste.

Während ich immer wieder genüsslich an meinem Glas Wein sippte, las ich mir das Bildungsgesetz kursorisch durch und bin zum Schluss gekommen, sobald mir ein Titel zuteil wird, eine Privatuniversität zu gründen.

Ihre persönlichen Angriffe auf meine Person werde ich ebenso unbeachtet lassen, in der Hoffnung doch noch etwas sinnvolleres aus Ihrem Munde zu hören.

Denn mit einem "Herr von Mourgant, wie sie, verlasse ich mich zu sehr auf meine Rhetorik ohne darauf zu achten was der Sinn meiner Worte ist." oder mit einem "Sie beherrschen die ungemeine Kunst syntaktische Gebilde so zu formulieren dass sie als abstruses Oueuvre für mich nicht zu entziffern sind und ich somit ihrem Pseudo-Intellekt weichen muss" wären Sie in der Lage gewesen heroisch unter dem Triumphbogen als Held gefeiert zu werden, aber anstatt dessen sind sie, wie bei Dick und Doof mit dem vollen Geschäft am Türstock angerannt. Ich meine es ist schon schön anzusehen wenn der eigene Diskussionsgegner seitens der Zuseher ausgelacht wird, aber auf die Dauer tut mir das einfach im Herzen weh, weil ich mag das im Grunde genommen nicht wenn man einen vorführt wie einen dummen Dackel.

Also, kennen sie sich jetz ein wenig aus? Also reissen sie sich ein wenig zusammen und schauen sie dass aus ihnen ein ordentlicher Gemeindebeamter wird und dass sie nicht jeden zweiten Tag den Türstock lackieren müssen.

Auf bald
Graf Arthur von Mourgant

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Original von Rudolph Baader

Schlimm nur, dass Leute wie er über ein mangelhaftes/ fehlendes Bildungssystem klagen, wo er doch selbst geneigt ist dieses mit Füßen zu treten. Dass sie nun in das gleiche Horn stoßen, ist natürlich bitter. Aber langsam wundert mich nichts mehr...
Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz richtig, Herr Baader. Ich setze mich sehr für ein ordentliches Bildungssystem ein, jedoch ist es auch nicht in meinem Interesse ein Studium zu wiederholen nur weil ein Imperialkanzler mit seinem messianischem Egoismus davon überzeugt ist, dass ich des Titels unwürdig bin und er mich als "Hochstapler" abschreibt. Ihre häretische Einstellung mir gegenüber ist für einen Imperialkanzler äusserst erschreckend.

Und nein, ich werde meine Titel nicht wieder einfügen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Original von Arthur von Mourgant

Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz richtig, Herr Baader. Ich setze mich sehr für ein ordentliches Bildungssystem ein, jedoch ist es auch nicht in meinem Interesse ein Studium zu wiederholen nur weil ein Imperialkanzler mit seinem messianischem Egoismus davon überzeugt ist, dass ich des Titels unwürdig bin und er mich als "Hochstapler" abschreibt. Ihre häretische Einstellung mir gegenüber ist für einen Imperialkanzler äusserst erschreckend.

Und nein, ich werde meine Titel nicht wieder einfügen.
Ihre Faxe sind zwar sehr amüsant, aber schön dass sie nocheinmal persönlich vorbeischauen.
Wenn sie Titel tragen, Herr von Mourgant, welche sie nicht beglaubigen können, sind sie nunmal ein Hochstapler. Das hat nichts mit meinem Egoismus zu tun. Wo kommen wir denn hin, wenn in der DU jeder Dahergelaufene mit einem Doktortitel geschmückt umherläuft?
Auch wenn es irgendein Gerichtsurteil gibt, was bisher allerdings noch nicht wirklich bewiesen werden konnte ohne eine vernünftige Quellenangabe, ist es trotzdem meine moralische und gesetzliche Pflicht auf die imperianischen Gesetze zu verweisen und diese durchzusetzen. Da ist es mir völlig einerlei was Herr Metternich, ein Hochstapler oder der Papst von diesem Gesetz hält.

Heute Mittag haben sie sich noch empört darüber, dass es keine funktionierende Hochschule in Imperia gibt. Lieber Herr von Mourgant, es existiert noch nichteinmal eine aktive Hochschule auf dem gesamten anticaischen Gebiet der DU.
Wenn jeder mit einem akademischen Titel herumspazieren darf, egal ob rechtens oder nicht, ist das doch nicht sehr verwunderlich, oder?
Wer einen Titel braucht, der macht sich einen und spart damit die Mühen eines regulären Studiums.
Das ganze Land beschwert sich über Inaktivität im Wirtschaftsbereich, man beklagt fehlende Zeitungen, der finanzielle Sektor liegt brach.
Und warum? Ich tippe auf den Mangel an Fachkräften oder Akademikern. Ich tippe zudem auf die, von der obersten Unionsebene, vorgelebten Lethargie die Dinge anzufassen. Leistung muß belohnt werden, und auch in der DU fliegt einem nichts zu. Höchstens die akademischen Titel, aber die Rechnung liegt ja schon auf dem Tisch.

Also, wenn sie einen rechtmäßigen Titel erworben haben, dann weisen sie das nach und tragen sie den Titel.
Wenn ihnen etwas am imperianischen Hochschulwesen liegt, dann gründen sie eine Privathochschule. Ich werde ihnen dabei sicher keine Steine in den Weg legen.
Nur, befolgen sie dabei die Gesetze und die Prinzipien, welche die DU einst so stark gemacht haben!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Wenn sie ein Diplom aus der "dubiosen" MikroNation Tiepolo als Hochstaplerei bezeichnen, bleibt das ihnen überlassen. Ich wollte lediglich mein Recht wahrnehmen meinen Titel aus der (heute deaktivierten) Mikronation "La Repubblica di Tiepolo" in der DU anerkennen zu lassen, doch sie haben auf ihrer Dubiosität bestanden. Ich verstehe ihre (lückenhaften) Gesetze jedoch ist mir lediglich ihre arrogante Vorgangsweise gegen den Strich gegangen.

Die plötzliche Inflation von akademischen titulierungen kann man genauso schnell im Keim ersticken indem man mit einem Gesetz Richtlinien beordert. Doch da es ja keine aktive Universität in der DU gibt, war ich auch gezwungen in diesem aspekt meine Stimme zu erheben.

Sie klagen über die Lethargie der oberen Führungsriege, jedoch sollten sie selbst mal auf ihren Arbeitsplatz sehen und zählen, wieviel sie eigentlich noch machen könnten. Also kehren sie zuerst vor ihrer eigenen Haustür bevor sie über andere lästern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Ich mache meine Arbeit, wenn auch nicht in aller Öffentlichkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Dann gehen unsere Vorstellungen von Arbeit aber ziemlich weit auseinander.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Original von Arthur von Mourgant
Dann gehen unsere Vorstellungen von Arbeit aber ziemlich weit auseinander.
Ich denke, dass unsere Vorstellungen generell sehr weit auseinander liegen. Aber damit kann ich seit den heutigen Diskussionen mit ihnen sehr gut leben.
Ich würde ungern einen faschistoiden Hochstapler mit meiner Arbeit beglücken...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“