Antworten
Schüler
Schüler

Beitrag von Martin Mohle »

Das sagt genau die richtige. Wir sind überall unbeliebt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Martin Mohle
Das sagt genau die richtige. Wir sind überall unbeliebt.
Sind wir? Zur Zeit sehe ich nur, dass ich bei Ihnen in höchstem Maße unbeliebt bin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Schüler
Schüler

Ich meinte die DU ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Davon ging ich aus. Mit "wir" nahm ich keinen Majestatis pluralis für mich in Anspruch, sondern meinte die Demokratische Union. ;)
Aber ich bin erleichtert, dass Sie mir, trotz unseres Disputes, doch noch ein Augenzinkern geschenkt haben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Schüler
Schüler

Wen sie wollen könnten sie mir im Kanzleramt in einem klärenden Gespräch ihre Politik erläutern. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Bevor die DU den nächsten Weltkrieg gewinnt vielleicht noch mal kurz ein Einwurf zum neuesten Lapsus im Unionsparlament:

Dort wird derzeit schon über das neue Wahlgesetz abgestimmt, das ohne die zugleich vorgeschlagene Verfassungsänderung teilweise verfassungswidrig sein würde.

Diese Verfassungsänderung indes hat derzeit keinerlei Aussicht darauf, den Unionsrat zu passieren.

Tritt nun nur das neue Wahlgesetz in Kraft und wird vom Wahlleiter so angewendet, könnte das nächste Wahlergebnis nichtig sein. Nämlich dann, wenn nach der Verfassung nicht wählbare Kandidaten zur Wahl zugelassen werden und evtl. sogar in das Unionsparlament einziehen.

Hier hätte das Unionsparlamentspräsidium etwas planvoller vorgehen sollen und erst über das Wahlgesetz abstimmen lassen, nachdem in der Verfassung die Voraussetzungen dafür geschaffen sind. (Oder nachdem das nicht geklappt hat über eine entsprechend bereinigte Fassung.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Fanny von Hammersmarck[/b]
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Wen sie wollen könnten sie mir im Kanzleramt in einem klärenden Gespräch ihre Politik erläutern. :)
Ich bin gerne bereit, mich mit Ihnen zu treffen, Herr Mohle. Sei es im Unionskanzleramt oder in einem hübschen, kleinen Cafe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Schüler
Schüler

in Kanzleramt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Fanny von Hammersmarck
Bevor die DU den nächsten Weltkrieg gewinnt vielleicht noch mal kurz ein Einwurf zum neuesten Lapsus im Unionsparlament:

Dort wird derzeit schon über das neue Wahlgesetz abgestimmt, das ohne die zugleich vorgeschlagene Verfassungsänderung teilweise verfassungswidrig sein würde.

Diese Verfassungsänderung indes hat derzeit keinerlei Aussicht darauf, den Unionsrat zu passieren.

Tritt nun nur das neue Wahlgesetz in Kraft und wird vom Wahlleiter so angewendet, könnte das nächste Wahlergebnis nichtig sein. Nämlich dann, wenn nach der Verfassung nicht wählbare Kandidaten zur Wahl zugelassen werden und evtl. sogar in das Unionsparlament einziehen.

Hier hätte das Unionsparlamentspräsidium etwas planvoller vorgehen sollen und erst über das Wahlgesetz abstimmen lassen, nachdem in der Verfassung die Voraussetzungen dafür geschaffen sind. (Oder nachdem das nicht geklappt hat über eine entsprechend bereinigte Fassung.)
Ich denke, dass im Zweifelsfall eine verfassungskonfrome Auslegung des neuen Wahlgesetzes ausreichend sein dürfte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

in Kanzleramt.
Gerne, Herr Mohle, ich erwarte Sie im Kleinen Kaminzimmer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“