Antworten
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

Mit sichtlich wenig Lust stellt sich Jyllane an die gezeigte Stelle. Als der Mann durch den Sucher guckt, streckt sie im die Zunge raus. *bäääh*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Norbert: Und jetzt bitte noch einmal ohne rausgestreckte Zunge. ... Unf bitte recht freundlich ... Blitz

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Sie Scherzkeks! Freundlich... also wirklich", foppte Jyllane diesen Norbert. Die rühmliche Polizei, dachte sich Jyllane. Wenn jede Fremd so in diesem Land aufgenommen wird, wunderte sie es nicht mehr sonderlich, dass sie wenige Ausländer gesehen hatte. Demokratischer Staat - sie schmunzelte.

"Und nun?", fragte Jyllane herausfordernd in Richtung Santala.

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Grinst breit: Nun kommt noch die Abnahme der Fingerabdrücke und einer kleinen Haarsträhne. Danach wird man Ihnen, gegen Quittung, Ihre Habe in Verwahrung nehmen und Sie in eine unserer Untersuchungshaftzellen bringen.
In der Zwischenzeit bemühe ich mich um einen Termin beim Haftrichter und verständige das Innenministerium sowie die Unionsstaatsanwaltschaft. Das geschieht in Form eines schnuckeligen Berichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Ich hoffe, ich habe Ihnen genügend Arbeit gemacht. Das mit der Haarsträhne würde ich mir allerdings nochmals überlegen..."

Irgendwie rannte dieser Kerl mit Vorliebe in sein Verderben - nunja... Hinweise mit einem ganzen Lattenzaun hatte sie ihm nun wahrlich genügend gegeben.

"Haben Sie wenigstens feuchte Tücher da, damit ich den Schlamassel den Sie anrichten werden wenigstens wegwischen zu können?", kam es nun leicht gereizt aus ihr heraus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Aber natürlich. Das mit der Haarlocke hat übrigens keinen nostalgischen Grund; er gehört zum kriminalpolizeilichen Identitätsermittlungsverfahren. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Nehmen Sie meinen ausdrücklichen Widerspruch zu dieser Maßnahme zur Kenntnis.... und die Haarverlängerung stelle ich ihnen selbstredend in Rechnung.", warf Jyllane kopfschüttelnd ein

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Keine Bange, die Kollegin wird so geschickt vorgehen, dass man es äußerlich gar nicht sehen wird.
Nachdem Norbert Fotos von vorn und der Seite geschossen hat, nimmt er ihr die Finerabdrücke ab, während die Assistentin geschickt eine Haarsträhne abschneidet und diese in ein kleines Gläschen verstaut. Anschließend reicht sie Jyllane ein paar Reinigungstücher, damit sie sich die Fingerkuppen reinigen kann.
Nachdem sie fertig sind, packen beide alles wieder zusammen und gehen.

Also, Jyllane, das hätten wir hinter uns.
Gepäck hatten Sie keines ... Koffer, Handtasche usw.?
Danach zeigen wir Ihnen unser Zellen. Ist zwar nicht gerade die Präsidentensuite, aber angesicht unseres knappen Budgets für die Bewirtung von Gästen, das Beste, was Sie bekommen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

Schweigend folgt sie dem Beamten, der vor einer 'eleganten' Vier-Quadratmeter-Zelle stehen blieb. Wortlos legte sich Jyllane auf die Pritsche und verschränkte ihre Arme unter ihrem Nacken.

"Würden Sie nun endlich die Zelle schließen - es zieht."

Endlich einfach nur liegen und ausruhen. Es mussten nun schon beinahe annähernd 36 Stunden sein, die sie bereits auf den Beinen war - und weit gekommen war Jyllane sichtlich nicht. Mehr genervt von sich selbst als der Situation schloss sie die bereits brennenden Augen - im Geiste noch hell wach und arbeitend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Zurück im Büro: Crocker, sag denen vom Labor, die sollen sich beeilen, ich brauche die Laborergebnisse spätestens morgen früh um acht! Und sag dem Norbert, dass ich die Fotos sofort auf meinem Monitor haben will. Während ich meinen Bericht schreibe, erstellst Du einen Steckbrief samt Foto und Fingerabdrücken und schickst Ermittlungshilfeersuchen an alle uns bekannten Polizei- und Geheimdienststellen im In- und Ausland, ausserdem an die Zollbehörden.

Ich will jeden Fetzen Information haben, auch wenn er noch so klein ist.

Ach ja, schicke Ihre Sachen ins Labor. Die sollen alles genau unter die Lupe nehmen; wenn nötig müssen die heute abend Überstunden schieben!

Ich denke, wenn morgen die Analyse der Isotopenuntersuchung vorliegen, werden wir ein gutes Stück weiter gekommen sein.

Während Crocker lossppurtet, setzt sich Santala an seinen PC und schreibt seinen Bericht, nachdem er zuvor eine E-Mail an den Untersuchungsrichter geschrieben hat, indem er ihn über die vorläufige Festnahme unterrichtet und um einen Termin zwecks Haftvorführung gebeten hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“