Antworten
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Georg Santala »

Grinst zurück.
Ob sich daran etwas geändert hat, weiß ich nicht. Ich habe schon Leute kennen gelernt, die hielten sich zuerst für den amtierenden astorischen Präsidenten und im nächsten Moment behaupteten sie steif und fest, sie seien Helen Bont, nur um drei Stunden mit der Erkenntnis aufzuwarten, sie seien der vom heiligen Geist erleuchtete Papst.
Hält ihr seinen Dienstausweis vor die Nase.
Also, Frau Jyllane, hier ist meine Hundemarke. So etwas in der Art führen Sie nicht mit sich, womit Sie sich ausweisen könnten? ... Reisepass, Personalsausweis, Führerschein, Studentenausweis mit Ihrem Portrait drauf? ...
Bild
... Das würde die ganze Sache ungemein vereinfachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Nicht Frau Jyllane, einfach nur Jyllane...". Leicht vorgebeugt nahm sie die Hundemarke in Augenschein und entspannte sich. Nur ein Polizist. "Und nein, so etwas wie eine Identifikationskarte habe ich nicht. Aber pssssttt....", Jyllane bat den Polizisten mit einen Fingerzeichen näher heran zu kommen "Ich verrate Ihnen nun ein Geheimnis: Genau weil keine solche ID besitze, sitze ich hier und ein Polizist fragt mich nun ob ich etwas mit einem Bild besitze, obwohl er nun gerade keine 30 Zentimeter vor meiner Nasenspitze weg ist - irgendwie... skurril, finden Sie nicht"?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eine "femme fatale" und augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur
(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Georg Santala »

Zuckt mit den Schultern. Reine Routinefragen. Irgendwo muss ich ja ansetzen. Aber sagen Sie, Jyllane, wenn es meine Vermutung richtig ist, und Jyllane Ihr entzückender Vorname ist, wie lautet dann Ihr Familienname?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Der ist denke ich weitaus weniger entzückend wie ich befürchte", lächelt Jyllane den Polizisten an. "Er lautet...hmm..." den Zeigefinger an die Kinnspitze legend, könnte man meinen sie würde sich diesen erst zusammen reimen müssen. "...wie wäre es mit 'Doe'... ja genau... Jyllane Doe."

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Original von Jyllane
"Der ist denke ich weitaus weniger entzückend wie ich befürchte", lächelt Jyllane den Polizisten an. "Er lautet...hmm..." den Zeigefinger an die Kinnspitze legend, könnte man meinen sie würde sich diesen erst zusammen reimen müssen. "...wie wäre es mit 'Doe'... ja genau... Jyllane Doe."
Wir wäre es, wenn Sie mir einfach Ihren richtigen Familiennamen nennen würden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

"Nun...", Jyllane erhob sich von der Couch "...was führt Sie zu der Annahme, dieses wäre nicht mein richtiger Name?", lächelte sie ihn charmant an und lief ein Stück voran so dass Santala gezwungen wäre ihr zu folgen, wollte er die Unterhaltung fortsetzen

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Hält mit ihr Schritt. Och wissen, dass ist reine Berufserfahrung.
Aber ich denke, wir sollten ein lauschiges Plätzchen bei mir im Polizeipräsidium - am Besten mein Büro - aufsuchen, wo wir uns ungestört unterhalten und Ihre Identität feststellen können

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

Mit einem Seitenblick schätzte Jyllane den Beamten ab und musste schmunzeln: "Unter zwei Bedingungen: Erstens... Sie fahren... und..."

Ein paar Augenblicke verstrichen ehe sie Santala auch die zweite weitaus wichtigere Bedingung nannte.

"... zweitens, nur wenn Sie Kaffee haben - ich verzehre mich schon nach dem heißen, braunen Getränk seit ich hier angekommen bin und von A nach B und noch weiter geschickt wurde.". Ein spielerisches Lächeln untermalte die Ernsthaftigkeit der beiden Bedingungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Eroberer
Eroberer
Setzt ein breites Grinsen auf: Einverstanden, Jyllane, ich fahre und im Präsidium kriegen Sie eine ganze Termoskanne frisch gebrühten Kaffee aus der Kantine ganz für sich alleine.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Jyllane »

Wer konnte so einem Angebot widerstehen - zumal wenn es mit einem so spitzbübischen Grinsen untermal wurde.

"Worauf warten wir dann?!", grinste Jyllane nun eben so breit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

(der sarkastischen Art)
Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“