Der Name hat einst sehr viel Sinn gemacht, nämlich als Ratelon noch ein Konzept hatte, das Sinn gemacht hat.
Ich kenne diese MN seit sie ungefähr ein Jahr alt war, und du darfst mir ruhig glauben, wenn ich sage: Die Umstellung des Konzepts von "Deutschland" auf eine Art "transkontinentale EU" (oder was das sein soll) war praktisch die zentrale Ursache für ihren Verfall.
Meinetwegen hat die Zahl der MNs, sowie die Spieler in allen MNs, insgesamt in den letzten Jahren stark abgenommen. Das liegt aber sicherlich vor allem daran, dass nur die wenigsten sich um eine vernünftige Außendarstellung und Nachwuchsgewinnung bemühen.
Trotzdem gibt es nach wie vor MNs, die aktiv sind, sich weiterentwickeln und ihren Mitspielern eine Menge Spaß bieten. Das sind die mit vernünftigem Konzept.
Eure "Demokratische Union" gehört nicht dazu, weil sie keines hat.
Klar, das könnte man ganz unbescheiden damit begründen, dass die Leute lieber in einem "Abklatsch" eines realen Staates mitmachen, anstatt sich auf etwas "Neuartiges" und "Kreatives" einzulassen.
Bloß bringt euch diese Einstellung nun - erweislich - auch keine neuen Mitspieler.
Macht, was ihr wollt, aber sagt hinterher nicht: "Wenn wir doch bloß vorher gewusst hätten ... "