Gesperrt
Einen Unterton also... Niemand will Ihnen etwas Böses, zumindest nicht hier im Unionsrat. Wozu auch?

Na, wir sollten Herrn Schwertfeger einladen, mit jemandem zu reden ist besser als über jemanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Da ich derselben Meinung bin und die anderen Kollegen sicherlich auch nichts dagegen haben dürften wenn es noch konkreter wird, laden wir den Unionspräsidenten zur Aussprache ein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Machen Sie es doch einfach. Im Zweifel hat er hier ohnehin Rederecht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Das mit dem Rederecht ist mir bekannt, trotzdem ist ein Unionspräsident ja nicht jederzeit im URat anwesend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Bild

Eine persönliche Einladung an den Unionspräsidenten wurde verschickt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Armin Schwertfeger »

Sehr geehrter Herr Präsident,
sehr geehrte Mitglieder des Unionsrats,

ich bin Ihrer Einladung, hier mit Ihnen darüber zu diskutieren, auf welchem Wege man die Unionsrepublik Heroth wieder in die Lage versetzen kann, ihren verfasssungsmäßigen und unionsgesetzlichen Pflichten nachzukommen, gern gefolgt. Auch mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Unionsländer, die Basis unseres föderalen Staatsaufbaus auf Dauer funktionieren.

Wie ich dieser Aussprache und auch meinen eigenen Informationen entnehmen musste, besitzt Heroth derzeit weder eine funktionierende Legislative, noch ist eine Regierung im Amt. Dies ist äußerst bedauerlich und zwingt mich dazu, ernsthaft über die Einleitung des Verfahrens der Unionsexekution gemäß Artikel 23 der Unionsverfassung nachzudenken.

Bevor ich jedoch den entsprechenden Antrag an dieses hohe Haus hier stelle, wäre ich Ihnen allen dankbar, wenn Sie mich bei der Suche nach einer geeignet erscheinenden Person für das Amt des Unionskommissars unterstützen könnten. Wäre denn eine Persönlichkeit aus dem Freistaat Freistein, mit welchem Heroth ja doch engere Bindungen hat dafür nach Meinung des Unionsrats eine gute Wahl?

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Routinier
Routinier

Beitrag von Stefan Ehrlach »

Herr Präsident,

ich danke dem Unionspräsident für sein Statement und schließe mich dem Vorschlag an, einen Unionskommissar aus Freistein zu benennen.

Hierzu möchte ich Herrn Roland Kuntz vorschlagen, der bereits als Unionskommissar des Kaiserreichs gute Arbeit geleistet hat, sodass ich überzeugt bin, dass er auch in Heroth gute Arbeit leisten wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia

BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Joeli Veitayaki »

Der Empfehlung des Kollegen Ehrlach kann ich zustimmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Erleuchteter
Erleuchteter

Auch ich kann mir vorstellen, Herr Kuntz könnte ein kompetenter Unionskommissar für Heroth sein, auch wenn die Vorzeichen in Heroth nicht gerade gut aussehen, was z. B. aktuelle Bürger angeht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich möchte den Namen Professor Kenneth Foxville in die Runde werfen. Er ist derzeit Rektor der Justus-Hofgartner-Universität und hat als ehemaliger Premierminister von Cranberra auch Erfahrungen in der Verwaltung. Darüber hinaus ist er Verfassungsjurist, was ihn in seiner Kompetenz noch bestärkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“