Antworten
Erleuchteter
Bild

Auf dem zentralen Platz der Unionshauptstadt Manuri haben fleißige Helfer an einem sonnigen Ostersonntag eine große Open-Air-Bühne aufgebaut. Eine Band spielt Musik und allmählich füllt sich der Platz mit Sympathisanten und Mitglieder der KDU sowie Schaulustige.
Nach einer kurzen Weile betritt die KDU-Wahlmannschaft, allen voran KDU-Spitzenkandidat Gerhard Cheman, Helen Bont und Rouvan Trautmann den Platz, wo sie sich mit Anwesenden unterhalten, bevor sie gemeinsam die Bühne betreten.
Nachdem die Musik geendet hat, tritt KDU-Generalsekretärin Helen Bont ans Mikrophon:

Bild

Liebe Freunde, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in Kürze werden wir wieder aufgerufen sein, ein neues Unionsparlament zu wählen - und wir sind wieder mit dabei. Wir sind dabei mit einem überzeugenden Wahlprogramm, welches in Kürze hier vorgestellt werden wird und wir sind dabei mit einer überzeugenden Mannschaft.
Liebe Freunde, die letzten Legislaturperioden haben gezeigt, dass wir, die Konservativ-Demokratische Union, die tragende politische Kraft in der Demokratischen Union waren und sind, auf die sich die Menschen immer verlassen konnte. Mit Hajo Poppinga und Pandora Friedmann hatten wir Unionskanzler, die diese Verlässlichkeit, aber auch Kompetenz und Ausdauer verkörperten. Aber auch ein Blick in die Länder zeigt: es sind konservative Politiker, die Verantwortung übernehmen: Joeli Veitayaki auf den Westlichen Inseln, Gerhard Cheman in Freistein und nicht zuletzt Stefan Ehrlach in Imperia.
Bei dieser Wahl, liebe Freunde, treten wir Konservative mit einer Person als Spitzenkandidaten an, der wie kein anderer die Landespolitik in Freistein geprägt hat, der wie kein anderer mit Enthusiasmus und Kompetenz Politik gestaltet und der wie kein anderer für die Menschen im Lande da ist: Gerhard Cheman!
Während andere reden, hat Gerhard Cheman gehandelt, während andere das Handtuch schmeißen, weil sie selbat in ihrer eigenen Partei keine Mehrheit haben, wie der zurückgetretene Premierminister von Herot, da wirbt Gerhard Cheman für Mehrheiten und überzeugt durch Intelligenz und Menschlichkeit.
Liebe Freunde, während andere vollmundige Versprechen von sich, handeln wir. Ein trauriges Beispiel ist der Abgeordnete Waylan-Majere, der bei der letzten Nachwahl ins Unionsparlament einziehen konnte. Am Tag seiner Wahl verkündete er "ich bin davon überzeugt, dass die Unionsregierung eine kritische Opposition im Plenum braucht. Mit dieser Einschätzung war ich wohl nicht ganz allein." Mag sein, dass Herr Waylan-Majere mit dieser Einschätzung nicht allein war. Die Praxis im Unionsparlament sieht leider genau anders aus: am 1. April hielt ich eine Regierungserklärung zur Aussen- und Sicherheitspolitik - eine Möglichkeit für die Opposition, Dinge kritisch zu hinterfragen oder kritische Anmerkungen zu machen. Tatsache ist: Herr Waylan-Majere schweigt bis heute. Tatsache ist: die Opposition schläft, sie ist nicht einmal mehr in der Lage zu opponieren! Traurig, aber wahr - mit Pandora Friedmann hätten wir wenigstens eine engagierte und kompetente Politikerin mehr im Unionsparlament gehabt.
Aber, liebe Freunde, genug über Schlaftabletten geredet, schließlich geht es um die Zukunft unseres Landes, darum, dass die Demokratische Union auch in Zukunft verantwortungsvoll regiert wird und dieses Land den Anschluss an die Zukunft nicht verpasst: deswegen meine herzliche Bitte an Sie alle: schenken Sie uns bei der kommenden Wahl Ihr Vertrauen, Ihre Stimme für die KDU ist eine Stimme, damit wir auch in Zukunft eine verlässliche Aussenpolitik haben, dass eine aktive Politik betrieben wird, die Freiheit verteidigt, Wohlstand mehrt und Sicherheit fördert!

Lang anhaltender Applaus von den Zuschauern.

Ich gebe das Wort nun an den Spitzenkandidaten der Konservativ-Demokratischen Union, Gerhard Cheman! :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Ist zur Wahlkampfveranstaltung gekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

geht unter dem Beifall der Anwesenden an das Rednerpult

Vielen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,
verehrte Bürgerinnen und Bürger,

zunächst einmal freue ich mich, dass so viele zum unserem Wahlkampfauftakt gekommen sind.

Helen, vielen Dank für Deine Worte und Deine Rede, vielen Dank auch für den Einsatz als Generalsekretärin der KDU, der Wahlkampfauftakt ist bisher bestens organisiert.

Helen Bont hat es bereits gesagt, in Kürze sind wir aufgerufen ein neues Unionsparlament und somit eine neue Unionsregierung zu wählen.
Die KDU wird hierfür mit einem hervorragenden, zukunftsorientierten Programm antreten, dieses wollen wir in Kürze hier vorstellen.
Ausserdem werden wir mit einer Wahlliste antreten, bei der Sie, liebe Bürger, sich auf jeden der Kandidaten verlassen können.
Helen Bont, Rouvan Trautmann und ich wollen für die KDU ins Unionsparlament einziehen und wir wollen die stärkste politische Kraft werden.
Eine Stimme bei der nächsten Wahl für die KDU ist auch eine Stimme für mich als Unionskanzler.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte für dieses wunderbare Land mit seinen wunderbaren Bürgern vollste Verantwortung tragen und möchte mit einer zukunftsorientierten, fortschrittlichen und sicheren Politik als Unionskanzler voran gehen. Ich möchte dafür sorgen, dass wir wieder zufriedener in eine gesunde Zukunft der DU und der Unionsländer schauen können.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte der Unionskanzler aller Bürgerinnen und Bürger sein und möchte für Ihre Wünsche einstehen und für ein gesundes Land arbeiten und Regierungsverantwortung tragen.

Liebe Freunde, die KDU ist die Volkspartei der DU und der Unionsländer, die KDU übernimmt Verantwortung für das Land und die Menschen.
Auch in der neuen Legislaturperiode wollen wir mit einem guten Wahlprogramm gute Politik für Land und Leute machen, es gibt viele Baustellen im "SimOn-Bereich", die gilt es weiter anzugehen, denn für uns sind auch Gestaltung/Ausgestaltung und SimOn - Leben wichtig für eine gesunde Zukunft dieses Landes. Im "SimOff" - Bereich wollen wir mit gestärkten Maßnahmen versuchen Bürgerwachstum und Stabilität zu generieren, gezielte Maßnahmen und Programme sind geplant.
Mehr zu alle unseren Ideen und Plänen für unser Land wie gesagt, etwas später hier.

Meine verehrten Damen und Herren,
die KDU wird mit einem ausgezeichnteen Programm und einer kompetenten Wahlliste Verantwortung für dieses Land tragen und daher bitte ich Sie um Ihre Stimmen für die KDU, für Helen Bont, Rouvan Trautmann und mich - für UNSER Land.

Ich verspreche, wir werden aktiv arbeiten, ich werde als Unionskanzler ein Kabinett führen, in dem wir möglichst Personen aus verschiedenen Bereichen und auch versch. politischen Parteien versammeln wollen, die DU soll unter der Führung einer KDU - Regierung stabil wachsen und sich weiterentwicklen, dafür will ich als Kanzler mit einer aktiven, kompetenten Mannschaft arbeiten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
schenken Sie uns bei der kommenden Wahl Ihr Vertrauen.
Ihre Stimme für die KDU ist eine Stimme, damit wir auch in Zukunft eine verlässliche Aussenpolitik haben, dass eine aktive Politik betrieben wird, die Freiheit verteidigt, Wohlstand mehrt und Sicherheit fördert!

Wählen Sie Menschlichkeit, Intelligenz und Kompetenz - wählen Sie KDU.

Vielen Dank.

großer, lang anhaltender Applaus brandet auf

Ich gebe das Wort nun zunächst zurück an unsere Generalsekretärin Helen Bont.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

:klatsch:

Vielen Dank, Gerhard Cheman.

Liebe Freunde,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
soeben hat der Parteitag die Wahlliste der Konservativ-Demokratischen Union für die kommende Wahl zum Unionsparteitag beschlossen:
auf Platz eins: Gerhard Cheman
auf Platz zwei: Helen Bont und
auf Platz drei: Rovan Trautmann

Dies, meine Damen und Herren, ist unsere Mannschaft für das Unionsparlament!

Und druckfrisch und vom Parteitag beschlossen: unser Wahlrprogramm. Exemplare hiervon erhalten Sie an den zahlreichen Infoständen, die hier auf dem Platz aufgebaut wurden:
Freiheit verteidigen,
Wohlstand mehren,
Sicherheit fördern

Wahlprogramm der
Konservativ-Demokratischen Union
für die Wahl zum
35. Unionsparlament

Innenpolitik
Der Föderalismus als Ausdruck gelebter Demokratie hat sich bewährt. Dennoch macht die derzeitige demographische Entwicklung Strukturreformen notwendig, die es erlauben, auch in Zukunft in einem föderal verfassten Staat zu leben. Aus diesem Grund begrüßt die Konservativ-Demokratische Union die Fusionsanstrengungen einiger Länder als Schritt in die richtige Richtung.
Die KDU tritt dafür ein, diese Bemühungen von seiten der Unionsebene positiv zu begleiten.

Das Engagement konservativer Politiker in den Ländern verdeutlicht, welche Wichtigkeit die Konservativ-Demokratische Union dem Föderalismus beimisst.

Die Konservativ-Demokratische Union bekennt sich zudem zum Amt des Unionspräsidenten und der Beibehaltung von Unionsparlament und Unionsrat als Ausdruck eines demokratischen und föderalen Staatswesens.

Die nierdrige Anzahl der Mitglieder des Unionsparlament droht das Wahlergebnis zu verwässern: je weniger Mitglieder das Unionsparlament hat, desto weniger lassen sich geringfügige Differenzen im Stimmergebnis abbilden. Die Konservativ-Demokratische Union plädiert daher dafür, die Stimmen der Abgeordneten nach erzielten Stimmen zu gewichten und so eine genauere Abbildung des Wahlergebnisses im Unionsparlament zu ermöglichen.

Die KDU betont den Wert der Familie und funktionierender Ehen als Grundlage unserer Gesellschaft. Wir werden das derzeit geltende polygame Eherecht daher reformieren und uns für die monogame Lebensgemeinschaft einsetzen. Die KDU achtet dabei das besondere kulturelle Erbe der indigenen Lebensgemeinschaften in Roldem und auf den WI.

Der Schutz der Bürger vor Terrorismus, Raub, Mord und anderen Delikten ist eine originäre Aufgabe des Staates. Die Konservativ-Demokratische Union wird daher alles dafür tun, dass mit der Besetzung der leitenden Posten von Unionspolizei und Unionstaatsanwaltschaft die Strafverfolgungsbehörden auf Unionsebene wieder voll funktionstüchtig sind.

Die Konservativ-Demokratische Union steht für eine Überprüfung der Strafgesetze, insbesondere der in den Gesetzen vorgesehen Sanktionen.
Darüber hinaus tritt sie für eine vorbeugende Politik ein, die sich insbesondere von Straffälligkeit bedrohte Kinder und Jungendliche annimmt.

Wirtschaft und Finanzen
Das Ausbleiben einer funktionierenden WiSim droht den Staat, durch laufende Entnahmen aus den Rücklagen, finanziell ausbluten zu lassen. Auch in der 35. Legislaturperiode muss die Einführung einer funktionierenden WiSim ganz oben auf der Prioritätenliste der Wirtschaftspolitik stehen.

Sozialpolitik
Das Eintreten für den vorsorgenden Sozialstaat ist nach wie richtig: nicht die Beseitung, sondern das Verhindern von Krankheit, Berufsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder Invalidität durch Präventiv- oder Weiterbildungsmaßnahmen verhindert ist die Politik, die den Menschen in seiner Würde respektiert und ihm die Möglichkeit lässt, sich selbst frei zu entfalten, seinen Lebensunterhalt eigenständig zu bestreiten und ein Leben in Freiheit zu führen.
Gleichzeitig bekennen wir Konservative uns zu gesellschaftlichen Solidarität gegenüber den Menschen, die aufgrund ihres Alters oder anderer Faktoren nicht mehr in der Lage sind, selbst und aus eigener Kraft für ihren Unterhalt zu sorgen.
Da Sozialpolitik Ländersache ist, wollen wir Konservative in der Union-Länder-Arbeitsgruppe über unionsweite Mindeststandards beraten, die auch den Aspekt der Vorsorge und Prävention mit einschließen. Orientieren wollen und können wir uns hier auch an Beispielen aus Unionsländern wo teilweise die soziale Sicherung und die Wirtschaftsförderung optimal umgesetzt werden.

Im Bereich Bildung wollen wir, da auch dies Ländersache ist, aktiv einen Anschub zu einer Diskussion um die Vernetzung und Zusammenarbeit der Hochschulen geben. Die Demokratische Union muß international ein renomiertes Ausbildungs- und Arbeitsland mit Wohlstand und sozialer Sicherung bleiben und sich stetig weiter entwickeln. Auch dies schafft Bürgerwachstum.
Schul- und Ausbildungsstandards wollen wir in einer Unions-Länder Arbeitsgruppe besprechen, die Erfahrungen aus den einzelnen Unionsländern können hier als wertvolle Grundlage für die Gespräche bilden.

Verteidigungspolitik
Die Konservativ-Demokratische Union bekennt sich zur Landesverteidigung und den Unionsstreitkräften. Es ist Aufgabe der Landesverteidigung, die Verteidigungsstrategie im Lichte sich einer ständig verändernden Weltlage neu zu justieren und auf Herausforderungen angemessen zu reagieren.

Um der Bevölkerung im Falle von Naturkatastrophen effektiv Hilfe leisten zu können, soll die Verfassung dahingehend geändert werden, dass auch im Falle von Naturkatastrophen und zur Abwehr einer humanitären Katastrophe, die Streitkräfte zur Unterstützung von Rettungs- und anderen zivilen Hilfskräften eingesetzt werden können.

Außen- und Sicherheitspolitik
Angesichts der Inaktivität des Rats der Nationen und der dortigen Auflösungstendenzen, avanciert die G4 zum wichtigsten Bezugspunkt der Außen- und Sicherheitspolitik der Demokratischen Union.
Es ist daher folgerichtig, dass die G4 weiterentwickelt werden zu einer Zone der Freiheit, der kollektiven Sicherheit und wirtschaftlichen Wohlfahrt.

Im Rahmen der Internationalen Polkommission soll die Demokratische Union auch weiterhin international Verantwortung übernehmen und an internationalen Ansätzen der Konfliktvermeidung und Konfliktbereinigung mitwirken.

Umweltpolitik
In der Vergangenheit wurde unter konservativer Führung eine Reihe umweltpolitischer Weichenstellungen gestellt. Die Konservativ-Demokratische Union garantiert, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
So soll, im Zusammenwirken mit den Unionsländsern, ein nationales Artenschutzprogramm die biologische Vielfalt von Flora und Fauna schützen.
Ausserdem wollen wir wichtige Projekte und Gesetze in der Umweltpolitik einhalten und umsetzen, dazu gehört u. a. die Findung eines Endlagers für atomaren Müll.
Einheitliche Standars und Anforderungen u. a. auch für Denkmalschutz, usw. sollen gemeinsam mit den Unionsländern erarbeitet werden.

Bürgerwachstum
Das Bürgerwachstum und das Halten der aktiven Bürger in der Demokratischen Union hat für uns eine enorm hohe Priorität. Wichtig dafür ist ein aktives Land mit Aktionen und Ausgestaltung. Hier wollen wir voran gehen und helfen wo wir nur können, auch in Unionsländern und sogar Kommunen.
Die Sim-Off Werbung soll aktiv betrieben werden, sollte sich allerdings auf 4-5 Projekte beschränken, diese wollen wir dann allerdings mit Nachdruck umsetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Routinier

Liebe Freunde, liebe Wähler!

Was sagt uns das Wahlprogramm?
Es sagt uns, dass es auf Unionsebene einiges zu tun gibt:
* Notwendige Reformen müssen eingeleitet werden.
* Entscheidungen müssen getroffen werden.
* Verantwortung muss übernommen werden.

Ich habe lange überlegt, ob ich auf Unionsebene kanditieren soll.
Ich habe es getan, weil ich davon überzeugt bin, dass die in den Reihen der Opposition herrschende Lethargie überwunden werden muss. Sie schaden nicht nur der Regierung. Nein, sie schadet vorallem der DU!
Ich habe in meiner Heimat Cordanien gesehen, zu was diese Lethargie führen kann. Sie kann dazu führen, dass ein Staat untergeht!
In der DU habe ich meine neue Heimat gefunden und ich will nicht, dass sie dasselbe Schicksal erleidet.
Deshalb kanditiere ich, nicht aus Eigeninteresse, sondern zum Wohle der DU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier
Is aber ehr tote Hose auffe Liste nech?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikolaus B. E. Traube

bello e impossibile!
Erleuchteter
Erleuchteter

Wie gesagt, eine sehr kompetente Liste für die Wahl zum Unionsparlament, mit einem sehr guten Wahlprogramm.

>>simoff<<
Ich habe es schonmal gesagt, ich hoffe hinter der Cheman-kritischen ID Traube steckt auch eine aktive "HauptID", die auch mitspielt und simuliert, denn aktives Potential ist da.....
Traue sollte nur aufpassen, wie bei anderen Themen anscheinend derzeit so geschehen, Bürger abzuschrecken, die DU sollte über den eigenen Interessen stehen, gerade wenn es eine "HauptID" gibt.
Aber das nur nochmal am Rande, hatte es Traube schonmal geschrieben.
>>simon<<

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Nikolaus Traube
Is aber ehr tote Hose auffe Liste nech?
Ich würd' sagen: tote Hose eher bei Dir im Oberstübchen. Oder warum kommt da bloß lauwarmes Gesülze raus?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Routinier
Routinier
Monako-Franzl! Tauchste aber auch immer nur auf, wenn Wahlen sind, wa? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikolaus B. E. Traube

bello e impossibile!
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“