Antworten
Foren Gott
Original von Maximilian von Brinckmann
In einem solch schwierigen Prozess nicht von vornherein auf externe Experten zu vertrauen, scheint mir doch eine konkludente Entscheidung.
Was heißt denn schon "von vornherein"? Es wurden Verhandlungen geführt und Interessen ausgetauscht und als es an ein pragmatisches Zusammenbringen aller Interessen ging, wurde die Entscheidung getroffen, Expertise von außen einzubeziehen. Ich sehe das Problem nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Eben. Es wäre vielmehr ein Armutszeugnis der Politik gewesen, hätte sie von vornherein auf irgendwelche ominösen "Expertenmeinungen" gehört, was zudem die demokratische Legitimität in Zweifel gestellt hätte. Jetzt hingegen an einem kritischen Punkt, weitere Expertenmeinungen zu hören, um anschließend eine politische Entscheidung zu treffen, ist dagegen völlig legitim.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Original von Lord Macshire
Eben. Es wäre vielmehr ein Armutszeugnis der Politik gewesen, hätte sie von vornherein auf irgendwelche ominösen "Expertenmeinungen" gehört, was zudem die demokratische Legitimität in Zweifel gestellt hätte. Jetzt hingegen an einem kritischen Punkt, weitere Expertenmeinungen zu hören, um anschließend eine politische Entscheidung zu treffen, ist dagegen völlig legitim.
Was heißt denn hier ominöse Expertenmeinungen? Und warum sollte die Konsultation undemokratisch sein? Und warum soll sie besser, demokratischer und legitimer sein als vorher, wenn die Politik nicht weiter kommt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR
Rektor a.D. der Roldem State University
Bürgermeister a.D. von Freistadt
Ich frage mich ja, wie die Expertise in diesem Fall aussehen soll. Kann mir eigentlich nur einen Psychologen als Vermittler für den Job vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Nun, wie gesagt, wenn jemand Interesse an der Beratung/Hilfe in diesem Prozess hat, einfach persönlich bei mir melden.
Ich denke, alle anderen Diskussionen darüber, haben wir ja nun zur Genüge geführt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“